2/4 Down

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Ich weiss nicht worans liegt.... spiele FL SH bisher 1/2 und seit 11k Händen auch 2/4.

Die Aggression preflop ist der hammer, unter einer 3bet gibt es fast keinen einzigen pot. Auch wird jeder Turn (egal was da liegt) grundsätzlich IMMER geraist.
      Von den Donkbets ganz zu schweigen.
      Habe gestern nun fast 1/3 meiner BR geschrottet (etwa 1k$) und ich kann mir nicht erklären warum.

Ganz normaler Downswing?
      Hab mal Stats von ner "normalen" 2/4 Session von mir eingefügt:

Und das meine gesamten Stats:

Graph zu 2/4:

Von den BB her "noch" im Rahmen mit etwa 250BB down gesamt (inkl 1/2) nur hörts halt nicht auf und geht mal wieder hoch. Die $ Beträge die da flöten gehn schaffen mich echt.....
      Naja, schenkt mir aufmunternde Worte plz :x
  • 51 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      So ähnlich sah mein erster 2/4-Versuch auch aus. ;)

An deinen Stats fällt nur der sehr niedrige River-AF in Verbindung mit dem hohen WTS auf, du spielst hier vielleicht zu oft c/c. Was ist dein Fold to Riverbet?

Ansonsten bist du ja nicht so weit in den Miesen, nur ist 2/4 das erste Limit wo die Beträge wirklich deutlich über dem liegen was man so gewohnt ist. Da kann ein bißchen Frust schon aufkommen.

Also, nicht verzagen, Coachings schauen, weitermachen. Das wird schon.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      folded to riverbet liegt bei ziemlich genau 30%
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Ich bin zwar kein Experte, aber mir ist auch gleich der extrem niedrige River AF ins Auge gesprungen. Du verpasst wohl einige Valuebets und spielst lieber c/c anstatt auch mal b/f oder b/c. Kann es sein, daß du am River ein bisschen zu ängtlich bist und selbst mit relativ starken Händen oft c/c spielst? Zumindest könnte man laut Stats darauf schließen.

30% folded to Riverbet finde auch irgendwie zu hoch. Vielleicht, weil ich nur 40% habe. ;)
      Ich denke 35-40 ist hier ein guter Wert. Da können andere sicher mehr zu sagen.

Ist es auf 2/4 wirklich so aggro? Spielst du auf Party? Dachte, das Limit ist voll von Fischen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Och, come on.

Du hast bisher mit SH 1500$ verdient und hast eine Winrate von über 1 BB/100 auf soliden 100k Händen. Und jetzt bist du auf 10k Händen 2/4 gerade mal 20 BB down. Das ist ganz normale Varianz. Und in einer Session mal 50 BB zu verlieren ist auch normal. Damit solltest du klar kommen, dann werden auch wieder bessere Zeiten kommen. :>
    • beni
      beni
      Black
      Ich hab auch mal bissel auf 2/4 reingeschnuppert. Es stimmt schon was du schreibst. Preflop gehen die total ab und am turn for freeshowdown betten klappt auch nur selten weil man viel öfters den c/r bekommt und dann dumm dasteht. Ich glaub man muss hier öfters mal den turn value check einbaun auf dem limit (wegen den ganzen Aggros) und kann nicht mehr wie auf 1/2 so gut wie jeden turn gegen einen Gegner betten.

Am river verpasst du wie bereits geschrieben wurde einige valubets.

Zu den stats aus der einen session:

Mit 22% won at showdown kann man natürlich kaum Gewinn machen...
    • skedar
      skedar
      Bronze
      du hattest erst n upswing von 150bb in 3k händen. hast erwartet dass das so weitergeht?

du spielst jetzt 11k hände aufm neuen limit und bist break even. oder eben 30bb down. da kann man sich doch nich beschweren. einfach weiter daddeln.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Original von kombi
      Och, come on.

Du hast bisher mit SH 1500$ verdient und hast eine Winrate von über 1 BB/100 auf soliden 100k Händen. Und jetzt bist du auf 10k Händen 2/4 gerade mal 20 BB down. Das ist ganz normale Varianz. Und in einer Session mal 50 BB zu verlieren ist auch normal. Damit solltest du klar kommen, dann werden auch wieder bessere Zeiten kommen. :>
      #

word, 250 BB sind wirklich vollkommen normal und passieren regelmäßig jedem winning Player. warte bis du mal 400BB in 5k händen verlierst, kommt auch noch.
    • philippsp
      philippsp
      Bronze
      .
    • SaVe0001
      SaVe0001
      Bronze
      mir gehts ganz genau wie dir. musste jetz auch wieder auf 2/4 runter, weil ich nen kleinen down hatte. is wohl das neue "hass"-limit, was früher ja angeblich 1/2 war (konnt ich aber noch nie verstehen)...

falls du lust und laune hast, meld dich doch ma per icq (308445618). evtl. können wir ja gemeinsam ein paar sessions spielen.

so long, save
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      also ein river af von 1,2 ist schon ein derbes leak!

und was willst du zum oberen graphen hören- 50BB minus in 300 händen. 12k hände leicht negativ. glaubst du, du bist der einzige, dem das passiert?

und wenn du auch mal anfangen würdest, am river valuebets zu machen, dann klappt das auch auf 2/4++
    • Player06
      Player06
      Global
      70bb +/- sind bei sh pro session sowieso keine seltenheit.

ich würde dir raten ein tightes brm zu wählen. mit 500bb für den limitaufstieg bin ich nicht gut gefahren. musste 2 mal von 5/10 runter weil ich jedesmal beim aufstieg 1-3 derbe sessions hatte.

mit 700-1000bb kann man das ganze lockerer angehen und muss sich nicht gleich vor einem größeren swing fürchten.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      jo, down scheint überstanden, bin wohl doch nich zu schlecht für das limit :)

@save: ich meld mich bei dir, wenn ich wieder meinen laptop habe, der is abgeraucht und momentan in reparatur.
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      wo soll denn der normal liegen?
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Original von jfuechsl
      Original von OnkelHotte
      wo soll denn der normal liegen?
      Zwischen 1,7-2,0
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      langsam glaub ich echt nich mehr an den ganzen kram hier.....

wieder down... diesmal 1200$.... irgendwer hat was gegen mich.

es is einfach unglaublich wieviel totale vollspassten rumlaufen und alles treffen. sogar 2 1-outer dabei gewesen (royal + straight flush)
      werde wohl hoffentl noch den bonus abgreifen und dann zu nl wechseln, das hier is nur lächerlich

die arbeit von 50k händen wieder total im arsch... wenns wenigstens leute wären die ahnung von dem spiel hätten.....
      ...muss was zerstören gehn
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Da ich mich evt bald auch mal versuchen will:

Was sind so mit die groessten Unterschieder zwischen 1/2 und 2/4? Einfach nur alles deutlich aggressiver?
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      kann mir mal jmd sagen wann die varianz sich wieder ausgleicht? meine letzten 13 asse hab ich entweder nur die blinds eingesammelt oder nen riesenpot verloren

ich hab nen schild auffer stirn kleben "bitte folden, ich hab nen monster"...
      verliere riesenpötte und gewinne nur dreck
      es geht runter runter runter......
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hast du mal drüber nachgedacht, etwas weniger zu spielen und mal die Tischanzahl runterzufahren? Wenn du nicht grade auf Titan spielst, find ich Diamond auf 2/4 ganz schön krass. Was ist denn deine Multitable-Ratio?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Mein Mitleid ...

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber eines kann ich dir sagen: Du bist nicht allein.
      Ich befinde mich z. Zt. in meiner vierten Alltime-Dauer-Heul-Kotz-Nix-gelingt-Phase, zwar nur 1/2, aber ähnlich... nach einem Runter gehts Runter, dann Runter und zuguterletzt: RICHTIG RUNTER!

Wie gesagt: Ich leide mit dir ... Kopf hoch, nach ca. 10 Millionen Händen wird das wieder ausgleichen ;(

Hier ein paar Winning Stats: