MHildach

• MHildach
      MHildach
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele seit etwa 2,5 Jahren erfolglos Onlinepoker. Durch diesen Kurs möchte ich endlich mehr Motivation bekommen mich ausführlich mit der Strategie zu beschäftigen.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Als ich angefangen habe zu Pokern, wollte ich damit möglichst schnell und auch ohne großen Aufwand Geld verdienen. Dies hat nun seit mehr als 2 Jahren nicht geklappt und deshalb hat sich diese Einstellung erstmal geändert.
      Ich möchte mir endlich einmal beweisen, dass ich etwas was ich unbedingt möchte auch schaffen kann. Deshalb habe ich nicht mehr das Ziel einen bestimmten Betrag monatlich zu verdienen, sondern möchte zum ersten Mal überhaupt Winning-Player auf eine große Samplesize sein und dann langsam in den Limits aufsteigen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Meine größte Schwäche ist die langfristige Motivation. Ich habe bereits alle erdenklichen Pokervarianten ausprobiert und habe diese dann sofort nach 3-4 Loosing Sessions gequittet.
      Zudem kann ich mich nur sehr schwer motivieren Theorie zu lernen und Sessionsreviews zu machen.
      Ein weiteres Problem ist, dass ich mich zu oft ablenken lasse, z.B. durch surfen im Intenet oder durchs Fernsehen gucken. Zudem habe ich große Probleme die theoretischen Konzepte in der Session anzuwenden.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight zu spielen bedeutet, dass man nur wenige Starthände spielt und nicht so oft zum Showdown geht.
      Aggressiv zu spielen bedeutet, dass man den Gegner durch häufiges betten und raisen versucht unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.
      Dies hat den Vorteil, dass wir nur mit starken Händen zum Flop gehen und somit nur wenige knappe Entscheidungen haben bei denen wir Fehler machen können und gleichzeitig den Gegner durch die Agressivität vor schweren Entscheidungen stellen.