[HU] NL50 - Gameplan

• MinouDino
      MinouDino
      Bronze
      Hey Leute,
      ich wollte euch mal was fragen, spiele Heads-Up NL50 und mir ist es heute dreimal in Folge passiert, dass ich Leute hatte, die anfangs jedes Openraise gedreibettet haben, aber nach den ersten zwanzig Händen dann gar nicht mehr. Ich will jetzt wissen wieso?

Meine Vermutung ist ja, dass die am Anfang eines Games einfach mit jedem Crap Gas geben um Ihr Tableimage zu konstruieren. Als wären Sie Maniacs um anschließend lighter cecallt zu werden, wenn Sie Ihre Value-Hände spielen.

KTU beschreibt ja sowas ähnliches in seinem Gameplan gegen Jungleman? Oder ist euch so eine Strategie schonmal woanders begegnet?

Lohnt es sich dann am Anfang lighter zu 4-betten? Oder wie geht man sonst am Besten damit um?
  • 2 Antworten
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

ich würde in solchen Fällen nicht zu nervös werden. Dein Basis Gameplan im Big Blind sollte nicht zu schlecht gegen super-aggressive 3-better abschneiden. Ansonsten kannst du ja dein Basis-Game im Button etwas tighter gestalten.

Zum Beispiel 85% minopenraise und min-4bet mit 88+,AQ + ein paar Bluffs wie
      {A9o-A7o,K9o-K7o,Q9o-Q7o}. Gerade wenn Villain absoluten Crap 3-bettet, hat er dann große Probleme.

Wenn du nicht das Gefühl hast, dass dein Gegner gerade viel 3bettet würd ich auch ganz normal im Basis Gameplan bleiben bis du genauer dahinterkommst, was er da eigentlich macht. Denke, am gefährlichsten ist es, wenn man versucht auf Teufel komm raus schnell und direkt dagegen zu adapten. Damit begibt man sich in einen Level-war indem man sich auch gut und gerne schnell selber leveln kann, weil man seinen Gegner als viel aggressiver einschätzt als er eigentlich ist.
    • aikira
      aikira
      Bronze
      könnten auch spieler sein die dich einfach testen und feststellen dass du viel gegen 3 bets foldest und kaum 4 bettest und es somit profitabel ist fast any 2 zu 3betten.