Note caddy Tutorial??

• Noshay
      Noshay
      Bronze
      habe mir den Note caddy gekauft und muss schon sagen,dass ich die flut an informationen welche sich mir nun bieten noch nicht optimal in mein Play integrieren kann...

gibt es hierfür irgendwelche videos die mir helfen könnten

bis jetzt finde ich kein einziges hier,ist sowas vll in der planung?
  • 13 Antworten
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von Noshay
      habe mir den Note caddy gekauft und muss schon sagen,dass ich die flut an informationen welche sich mir nun bieten noch nicht optimal in mein Play integrieren kann...
      Das ist so einer der größten Gründe, warum ich mir den NoteCaddy bislang noch nicht gekauft habe. Ich vermute einfach, dass ich da lange überhaupt nicht durchblicke und echt die eine oder andere Stunde brauche, um mich mit dem Teil zu befassen, ehe es mir irgendeinen Nutzen bringt.

Ein Video Tutorial dazu fänd ich daher richtig klasse! :)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      .
    • mister23
      mister23
      Gold
      Original von Nani74
      um gleich mal die motivation zu dämpfen, aber 4-5 millionen hands in der database kannste maximal 4-6 stats nutzen, wenn du keinen absoluten highend rechner hast.
      hi,

laut kingbase "reicht" ein intel i5 core (zumindest,wenn man nicht mehrere pokersoftwares gleichzeigt spielt)-mein von ihm zusammengestellter rechner hat 515 euro gekostet....unter "high end" verstehe ich, zumindest preislich, etwas anderes.
      wobei ich anmerke,dass mein alter pc schon durch HM2 ohne notecaddy völlig überfordert war.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Leute,

ich werde euren Wunsch intern weitergeben. Aufgrund von Wochenende und Urlaubszeit kann es aber ein paar Tage dauern, bis es hier im Thread eine Rückmeldung gibt.

Noch einen schönen Sonntag
      Hannes
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von mister23
      Original von Nani74
      um gleich mal die motivation zu dämpfen, aber 4-5 millionen hands in der database kannste maximal 4-6 stats nutzen, wenn du keinen absoluten highend rechner hast.
      hi,

laut kingbase "reicht" ein intel i5 core (zumindest,wenn man nicht mehrere pokersoftwares gleichzeigt spielt)-mein von ihm zusammengestellter rechner hat 515 euro gekostet....unter "high end" verstehe ich, zumindest preislich, etwas anderes.
      wobei ich anmerke,dass mein alter pc schon durch HM2 ohne notecaddy völlig überfordert war.
      kannst bitte mal posten, würde mich interessieren
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Hätte jetzt eher vermutet, dass die Datenbankzugriffe der Flaschenhals sind, also die Festplattenzugriffszeit. Da würde eine SSD helfen.
    • mister23
      mister23
      Gold
      ne ssd hab ich auch drin...

@nani meinst du meine pc komponenten?

hier ein zitat von kingbase:

"du kannst dir noch ne dickere cpu holen falls du mal notecaddy brauchst oder 6 clients spielst":
      http://www.amazon.de/Intel-i5-3470-Prozessor-Sockel-Cache/dp/B008ACBZSG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1369186847&sr=1-1&keywords=intel+i5+core+3470
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

zum Thema Rechenleistung kann ich leider nix beisteuern.
      Allerdings sind wir zur Zeit auch wirklich auf der Suche nach jemandem der in NoteTracker und NoteCaddy firm ist. Solltet ihr geeignete Kandidaten kennen dann würde ich mich auch über zusätzliche Bewerber unter coach@pokerstrategy.com freuen.
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      mister23 hat mich gebetren mal meinen senf hinzuzugeben^^

ich stells mal laienhaft dar, ist vielleicht technisch nicht 100% akurat, aber zur verdeutlich soll es ausreichen.
      erstmal hängst davon ab wie groß deine datenbank ist, dass für ne DB mit 500k hands ne kleinere cpu und ne langsame festplatte ausreicht ist klar(bzw da wirds auch in akzeptabler zeit fertig), wogegen bei meiner 20kk hands db, man schon richtig rechenleistung und vor allem zeit braucht.

notecaddy kann mit mehr als 4 kernen umgehen, was bei den meisten spielen z.b. nicht selbstverständlich. d.h. wenn man einen 6 bzw 8 kerne hat (ob virtuelle kerne oder physische kerne ist in diesem fall eher egal ) und die cpu der flaschenhals sein sollte(je nach konstellation ist dies meist der fall außer man hat eine extremst langsame hdd), dann bringt dir jedes mhz bzw jeder Kern zusätzliche skalierung von 1 zu 1.

dass man, wenn die hands mal eingelesen hat, riesig Rechenleistung braucht ist btw ein irrglaube, genauso wie dass 16gb bzw teilweise sogar noch mehr für flüssiges notecaddy nötig sind. für 99% der spieler hier reichen 4gb ram fürs reine pokern locker aus. wenn man jetzt jemand wie nani nimmt, dann könnens auch mal 8gb sein bei ner 5kk hands db. mehr bringt euch keinen performance zuwachs.

dass es natürlich nicht angenehm bzw praktisch ist wenn ne 5kk hands db mit 20 notes mal 4 wochen braucht um "durchzulaufen" solllte jedem klar sein, da gibt es 2 möglcihkeiten dass zu umgehen. entweder man virtualisiert sein system mit vmware workstation/player/fusion what ever und pokert tags über auf seinem rechner normal weiter und gibt der vm 2 kerne und lässt es einfach durchlaufen, oder man lädt seine 5kk hands auf nen webserver von amazon, installiert dort hem 2,postgres und notecaddy und kauft sich sozusagen rechenleistung (bis zu 32 kernen und infinte ram möglich (ramdisk für die db, dass da kein flaschenhals entsteht bzw bei den server platten und raid controller sind die random schreib zu griffe kacke)) zahlt 50-200€ für die reine rechnenleistung und hat in geschätzten 3 tagen(je nach dbgröße) ne fertige db mit importierten händen und mit den personalisierten notes versehen.

ums abzuschließen, bei 99% der aktuellen rechner, ssd, random amd 4-8 kerner oder intel i5+ ist die cpu der flaschenhals bei notecaddy bzw die ssd beim importieren
    • Nani74
      Nani74
      Black
      .
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Meine bescheidene private Meinung dazu

Der NC ist nicht gut programmiert und bremst sich wohl auch selber oft aus. Es werden Dateileichen erstellt und die bleiben auch, und dann bei jedem Update immer wieder neu drauf.

Ich hab hier 8 Cores 4,5 GHZ mit 8 GB RAM, Postgres und DB auf SSD, sowie Postgres von Hand auch noch optimiert.

Mit einer Test DB ca. 8M Hände groß hat der NC fast eine Woche gebraucht um die Standard Notes zu schreiben. Solange er das macht, ist es auch mit spielen an mehreren Tischen schlecht, ich spiele nur 4 - 5 und selbst da merkte ich es dann.

Was etwas bringt sind Filter im NC wozu sollte man alte Hände bearbeiten lassen, löst aber natürlich nicht das Problem wenn man mal ein Paket einliest.

Ansonsten einfach alles ausschalten was man nicht braucht / benutzen will.

Ich für meinen Teil hab die Software abgehakt.
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      Hmm ich verstehe eure Problem nicht wirklich.. habe ca 900 Stats, welche ich fuer 2 verschiedene HUDs benutze und das funktioniert bei mir einwandfrei.

Aktuelle Datenbank sind ca 3 Millionen Haende.

Initialimport dauert meistens einen Tag, aber danach laesst sich normal weiter spielen.
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von SIMBamBam
      Hmm ich verstehe eure Problem nicht wirklich.. habe ca 900 Stats, welche ich fuer 2 verschiedene HUDs benutze und das funktioniert bei mir einwandfrei.

Aktuelle Datenbank sind ca 3 Millionen Haende.

Initialimport dauert meistens einen Tag, aber danach laesst sich normal weiter spielen.
      was habe ich darunter zuverstehen...

habe Notcaddy(Full) drauf,dieser zeigt mir etliche notes zu villian an und das war es...