No Money on Showdown - aka. Mr.Redline (NL10)

• oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Hallo Leute, da ich jetzt wieder Motiviert am Grinden bin wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und mein werdegang hier Dokumentieren.

Zu meiner Person:

Ich heiße Florian bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen (nähe FFM)

Pokerkarriere:

Mit den 50$ von PS habe ich mich mit der SSS bis auf SSS NL100 hochgespielt, Mainlimit war NL50, nache den ersten paartausend Händen auf NL100 wurde dann angekündigt das die SSS bald tot ist und ich habe die Motivation verloren weiterzumachen. Also erstmal ne Pause eingelegt und dann angefangen SH BSS zu spielen bis NL25. Dann kam ne kleine Drogensucht in die quere womit ich die Pokerkarriere an den Nagel gehängt habe und alles Ausgecasht habe. :coolface:

Start MSS: Hatte noch 30$ auf Stars rumgammeln, damit habe ich NL5 nach Chart angefangen dann allerdings 100$ eingecasht um direkt auf NL10 zu starten, das ewige gedonke auf NL5 wollte ich mir ersparen :D

Monatsziele Mai:

[x] Abstinent bleiben (keine Alk & Illegale Drogen)
      [X] Silbervideos alle Anschauen
      [x] Goldstatus für mehr Content

Monatsziele Juni:

[ ] Abstinent bleiben
      [ ] BSS Theorie Büffeln
      [ ] max 9 Tische Spielen in der Umstiegsphase

Overall Ziele:

[ ] Abstinent bis 7.7.13
      [ ] NL10 schlagen

Graphen:

Erste Hände NL10:

• 18 Antworten
    • gv1993
      gv1993
      Bronze
      da fehlt dann noch die weiße line
      wünsch dir viel glück
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Original von gv1993
      wünsch dir viel glück
      Danke, was meinst du?

Die weißen Lines habe ich eigentlich hinter mir gelassen :coolface:
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Original von oRkisHw4rChieF
      Original von gv1993
      wünsch dir viel glück
      Danke, was meinst du?

Die weißen Lines habe ich eigentlich hinter mir gelassen :coolface:
      :heart: :heart: :heart:

gl beim crushen ;)
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Danke dir afrika :heart:

Was sind eure Erfahrungen mit so hohen Donkbets? Insbesonderen von Fishen generell die Nuts oder? Das soll nur als kleines Bsp Dienen hier seh ich mich eigentlihc immer Beat

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 145.1 BB (VPIP: 17.70, PFR: 15.04, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 116)
      UTG: 101.5 BB (VPIP: 10.37, PFR: 9.11, 3Bet Preflop: 1.80, Hands: 634)
      UTG+1: 46.6 BB (VPIP: 50.00, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
      MP: 115.9 BB (VPIP: 51.35, PFR: 20.27, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 75)
      MP+1: 98.5 BB (VPIP: 15.59, PFR: 13.90, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 297)
      Hero (CO): 37 BB
      BTN: 100 BB (VPIP: 10.75, PFR: 8.24, 3Bet Preflop: 2.91, Hands: 285)
      SB: 80 BB (VPIP: 60.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:club: A:diamond:

fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, Hero raises to 6 BB, fold, SB calls 5.5 BB, fold, MP calls 4 BB

Flop: (19 BB, 3 players) Q:club: T:spade: J:spade: SB bets 18 BB, fold, fold

SB wins 18.1 BB

Gestern 30$ unter EV gerunnt, heute hab ich dann gedacht Stars hat mich wieder lieb aber AK vs AQ vs KQ vs K10 pre allin aufm River jeweils versagt und Villain eher so :coolface:

Da ich jetzt Damenbesuch bekomme gibts das nächste Update morgen :megusta:

• afrika1988
      afrika1988
      Black
      jo kannst das easy folden, grad 3 way.

deine outs auf A sind halt nicht life, bist denke ziemlich tot
    • Blaugrau
      Blaugrau
      Bronze
      hey, wünsch dir viel Glück mit deinem Blog! =)
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Könnt ihr endlich mal aufhören mir glück zu wünschen ? :coolface:

Tagesziel war es den ersten Stellar-Bonus zu ergrinden das hab ich in ner Monstersession erreicht. Allerdings lief die nicht ganz wie Vorgestellt, 70$ unter EV seit ich den Blog hier eröffnet habe, aber mein Mindset steht drüber und bin nach dem Sessionreview jetzt zufrieden mit dem Play und das ist die Hauptsache, was heute abging war jenseits von gut und böse, Setup über Setup habe quasi nur Full House + gesehen wenn ich denn mal ne Hand hatte konnte aber am ende das Ruder noch rumreißen doch dann kamen die Suckouts :s_o:

Graph:

Was für die Ohren :f_love:

• oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Gestern habe ich nur Videos gegrindet da ich einfach tot war von der Arbeit und heute liefs endlich mal wieder etwas besser in der Session aber auch nicht wirklich gut 2 Stacks +

Ein ziel hab ich erreicht nämlich bin ich morgen Goldfisch [ ]
      Vllt Ship ich ja morgen nen Scoop Ticket im Stars-Freeroll, oder auch nicht :coolface:

Morgen wird dann nochmal ordentlich gegrindet, wayne Fußball :megusta:

2000 wusste Kalkbrenner noch was Musik is :s_love:
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Gestern und heute war Videogrinding angesagt und werd wohl später nur noch ne kleine Session spielen, läuft jetzt endlich mal wiedergut nach dem krassen unter EV Runnen.

[x]Hab bald alle Silbervideos durch :megusta:

Wie sieht es eigentlich mit dem Fullring NL25 Traffic & min buyin auf den verschiedenen Seiten aus? Ausser Stars dürfe da alles ziemlich tot sein oder? Will nicht weg von der MSS wenn Stars ihre grütze da einführt und hab mir überlegt dann einfach auf SH zu wechseln und Stars den rücken zu kehren :megusta:

Monatsgraph bisher :f_confused: :
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Nachdem ich ma die verschiedenen Skins analysiert habe, hab mich jetzt entschieden mir erstmal die SH MSS Videoserie anzueignen bevor ich Contentmäßig was anderes mach um für die Starsänderung gewappnet zu sein, bis jetzt ganz Interessant und die Session heute verlief auch mal sehr gut.

Weniger Spieler, Mehr Action!

Über EV :megusta:

Werde jetzt erstmal weiter FR Grinden und mich erstmal dem SH Content widmen, auf NL10 fühl ich mich eh sehr gut und sicher zur Zeit.

Ich halt euch auf dem Laufenden :coolface:
    • Blaugrau
      Blaugrau
      Bronze
      Poste halt mal hands, nur graphen is langweilig :p
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Original von Blaugrau
      Poste halt mal hands, nur graphen is langweilig :p
      Bin grad am SH Videos grinden, aber wenn das so gewünscht wird dann gibts nach der nächsten Session auch Hände :f_cool:
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Gestern und heute mal NL25 geshottet und direkt mal 12 Stacks gedropt das is natürlich schön , also hat mich nl 10 wieder :megusta:
    • Blaugrau
      Blaugrau
      Bronze
      Du spielst noch auf stars oder? Kannst du mir sagen ob die jetzt diese Änderungen gegen MSSler durchgesetzt haben ?
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      also habe heute noch normal gespielt, glaube nicht dass es schon soweit ist.
      ich hatte aber auch was von 3 quartal im hinterkopf, denke mal fruehestens 1.07
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Mir ist auch nichts aufgefallen ;)

Original von afrika1988
      also habe heute noch normal gespielt, glaube nicht dass es schon soweit ist.
      ich hatte aber auch was von 3 quartal im hinterkopf, denke mal fruehestens 1.07
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      So bin auch wieder zurück hab mir ne kleine Auszeit genommen um über mein weiteres vorgehen nachzudenken und nach der NL25 Downswing erstmal den Kopf zu resetten ^^

Mir ist auch nichts aufgefallen aber bin jetzt mittlerweile Seit 1.6 auf die BSS umgestiegen, die anderen Softwares tilten mich einfach Instant und ich hab noch nie länger als 1k hände auf nem anderen Skin ausgehalten und mein Mindset geht einfach komplett flöten wenn ich mir immer vor Augen halte warum an meinem Spiel mit der MSS arbeiten wenns eh bald ein ende hat, kenn ich von der SSS.

Da ich ja eh noch net lange wieder dabei bin Starte ich jetzt lieber fokussiert auf die BSS durch, bis jetzt gefällts mir ganz gut mit dem großen Stack muss nurnoch einige SSS/MSS angewohnheiten loswerden :f_love:

Also wird der Blog jetzt zu nem Umstiegsblog von der MSS zur BSS :megusta:

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 100 BB (VPIP: 17.47, PFR: 13.75, 3Bet Preflop: 7.53, Hands: 272)
      UTG: 106.8 BB (VPIP: 17.00, PFR: 13.13, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 202)
      UTG+1: 255.8 BB (VPIP: 4.84, PFR: 4.03, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 125)
      MP: 25.6 BB
      MP+1: 242.4 BB (VPIP: 23.81, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
      CO: 101 BB (VPIP: 14.29, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
      BTN: 100 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 40)
      Hero (SB): 174.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:club: K:diamond:

fold, fold, fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) Q:heart: 7:spade: K:heart: Hero bets 10 BB, CO raises to 34 BB, Hero raises to 165.4 BB and is all-in, CO calls 58 BB and is all-in

Turn%s: (203 BB, 2 players) Q:spade:
      River%s: (203 BB, 2 players) 3:spade:

Eine meiner ersten BSS-Hände und dachte im 3Bet pot istn TPTK ganz gut zum Broke gehen aber vermutlich ist man hier meistens Hinten bei so einer Action oder? in der MSS würd ich natürlich immer broke gehen.

Jetzt würd ichs wahrscheinlich einfach Folden im nachhinein. AQ/AJ würde hier nicht so ne Action starten also seh ich jetzt eigentlich immer Two Pair / Set gegen mich laufen, wie seht ihr das ?
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      So nitty wie villain ist gibt es kaum Kombos die er haben kann die dich beat haben.
      KK bringt er wohl immer pre rein. QQ(3Kombos,evtl noch discounten) vll zum Teil. Bleibt 77 (3Kombos)was er auf die 3bet mal callen kann und KQ, wobei ich eher denke dass er nur KQs (noch 2 Kombos) called.

Sind dann so 6-8 valuekombos die dich beat haben. Ist jetzt halt die Frage ob villain da mehr blufft bzw draws raised, sodass du es reinbringen kannst. Wüsste da aber außer TJs, was aber wohl eher called kaum Hände auf die das zutrifft.
      Dementsprechend wäre es ein b/fold am Flop auch wenn das superweak erscheint.

WEißt du mehr über villain und er wirkt aggro, sodass du ihm zutraust, dass er AJ klein raist und anderen crap, solltest du am flop immer nur callen. Deinen shove wird er immer nur mit Händen callen die dich beat haben oder mit starken draws gegen die du mehr oder weniger flippst. Auf Blank turns kannst du dann c/callen und siehst vll den ein oder anderen Bluff. Die Line empfehle ich dir aber nur mit reads:) )

So far, Grüße und Gl