Pokerbuch für NL10+

• 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Bronze
      Hallo Community,

ich weiß das es zu diesem Thema schon zahlreiche Forumsbeiträge und Diskussionen gibt, aber ich möchte ein Buch finden das genau zu mir und meinen Vorstellungen passt.

- Das Buch sollte sich an NL10+ richten. (NL is mein momentanes Limit)
      - BSS und FR
      - ich spiele hauptsächlich online

persönlich habe ich größeres Interesse an der Mathematik des Pokerns daher habe ich bereits

- dynamic full ring poker beyond the basics von James Splitsuit Sweeney
      und
      - Poker Math That Matters von Owen Gains

herausgesucht. Meint ihr die Bücher passen zu meinem Spiel/Denken? Welche Limits können damit erreicht werden?

Für eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar :)

:f_cool: -> :s_cool:
  • 8 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Man erreicht kein Limit mit Büchern.

Wenn du Buchfreak bist und mit Büchern am besten lernen kannst, dann sind beide Bücher erstmal gut. Poker Math That Matters deckt alle Grundlagen ab und geht nach einigen Kapiteln etwas in die Tiefe. Für Einsteiger ein Must Have imo, denn da ist eigentlich alles drin, was man an mathematischen Grundlagen für NLH benötigt inkl. Aufgaben zur Vertiefung. Mehr benötigt man dann auch im Grunde nicht an Mathematik, alles andere ermittelt man sich im Laufe der Zeit sowieso selbst und advanced-konzepte kann man sich mit Basics selbst herleiten.

Dynamic FR Poker ist imo auch ein gutes Buch und deckt FR gut ab. Es ist allerdings eher an NL50+ Spieler gerichtet, sollte aber auch einem Microspieler zu gute kommen.

Modernstes Buch und exklusiv auf Micro-Limits zugeschnitten ist: Building a Bankroll (Full Ring Edition) von Verneer. Da ist alles drin, gängige Spielertypen (+FR-Stats und Adaptions), Lines die nur für Micros funktionieren (gibt nur wenige, aber Fehler sollte man damit schon minimieren, denn es gibt einiges was auf NL100+ funktioniert, auf NL10 aber spew ist). Weiterhin geht er auf Hilfsprogramme ein und ein bisschen Mental-Game-Hilfen sind auch drin.
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      @pokerpr0 - ich hoffe ich kann deinen Thread kurz missbrauchen.

Gibt es auch Bücher die in deutsch gehaltend sind? Meine englisch skillz sind recht beschränkt, sodass ich nicht jedes dritte Wort googlen möchte.

Edit: Habe gerade paar Seiten Building a Bankroll (Full Ring Edition) gelesen - das englisch in dem Buch ist ja doch recht simpel gehalten.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Das gute bei Pokerbüchern ist, dass sie meist leicht verständlich sind, weil man die Fachbegriffe ja ohnehin kennt und sich den Inhalt auch mit nur marginelen Englischskills zusammenreimen kann.

Ansonsten gibt es leider nur wenig auf Deutsch, was gut ist. Harrington on Onlinecashgames ist ziemlich aktuell und gut zu gebrauche, weil es für Onlinegames zugeschnitten ist, das gibt es auch auf Deutsch. Ansonsten gibt es auch einen deutschen Pokerbooks-Store, einfach mal googlen... Wenn dich ein Buch interessiert ---> nachfragen (lieber hier, Rezensionen von Amazon sind da meist eher zweitklassig).
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      Ok, danke dir ;-)
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Bronze
      Poker math that matters gibt es kostenlos! Echt super Beispiele mit guten Erklärungen
    • rinnrinn
      rinnrinn
      Bronze
      Original von 0815pokerpr0
      Poker math that matters gibt es kostenlos! Echt super Beispiele mit guten Erklärungen
      wo gibts das kostenlos?
    • Zettelchen
      Zettelchen
      Bronze
      Original von 0815pokerpr0
      Wo? bei amazon kostet es 18 Euro ?( .
    • spoomer601
      spoomer601
      Bronze
      als Buch bekommt es nicht kostenlos, aber man findet recht schnell das Buch als PDF Datei