Sprachtelefonie international Zone 1

• zweinull
      zweinull
      Einsteiger
      Auf meiner Handyrechnung stehen Kosten für Auslandstelefonate und daneben steht Sprachtelefonie international Zone 1.
      Welche Länder gehören denn in die Zone 1?
      Hier steht http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern#Zone_1
      Teile Nordamerikas, aber das kann ja nicht sein.

Ist Zone 1 vielleicht Europa? Weil als ich in Deutschland war (wohne z.Zt. in Österreich) hatte ich auch Zone 1 für meine Telefonate nach Österreich.

Kann man anhand der Zone feststellen, in welchem Land / Region der Welt sich der Gesprächspartner befindet, oder bezieht sich das nur auf die eigene Position? Also wenn ich von meinem Handy jemanden mit österreichischem Handy in Asien anrufe, steht dann die österreichische Zone oder die asiatische Zone in der Rechnung? ?(
  • 1 Antwort
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Wenn du ne österreichische Nummer anrufst, kanns dir egal sein, wo sich dein Gesprächspartner aufhält.
      Anhand der Zone alleine kannst du natürlich nicht herausfinden in welchem Land du gewesen sein sollst
      Dein Wikipedia Eintrag hat mit diesem Thema auch nichts zu tun.
      Die wichtigste Info (dein Anbieter) fehlt btw.

Bei o2 in Deutschland gehören zur Zone 1 bspw. folgende Länder:

EU plus Island, Liechtenstein und Norwegen.

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du in Grenznähe im Deutschen, Schweizerischen oder whatever Netz eingelogged warst...