WSOP MainEvent Fantasy Draft by shorshi [RAILTHREAD]

• shorshi
      shorshi
      Bronze
      IM SPOILER IST DER ENTRY-POST VON SEITE 6, UNTER ANDEREM IST DORT AUCH DAS DRAFT SHEET ZU FINDEN :)
      [Spoiler]
      Damit ist die deadline abgelaufen und unser draft beginnt ganz offiziell! Ich habe mir erlaubt jeden eurer (und meiner) picks zu bewerten und habe versucht möglichst objektiv zu sein.

Entscheidende Faktoren waren lifetime-ergebnisse, aktuelle form und natürlich die Häufigkeit des picks. Die erste zahl ist der subjektiv von mir vergebene ‚Skill‘-Wert, die Zahl die subtrahiert wird basiert auf der Zahl der picks. Ein erster doppelt-pick zieht 10 punkte ab, jeder weitere 5.
      Wenn jemand also 70skillpunkte hat und 2x gepicked wurde, hat er noch 60. Wenn er 3mal gepicked wurde noch 55. Dieses Endergebnis ist der von mir erdachte Value dieses Spielers für den Draft. Darauf aufbauend habe ich für jeden Teilnehmer einen Gesamt-Value seines Teams errechnet. Für das Zählen von doppelten picks habe ich NUR das micro genommen, da dort eh fast alle mitmachen und auch fast alle Teilnehmer in jedem Bracket die gleichen picks haben.

Über die brackets hinweg zu zählen hätte es unendlich kompliziert gemacht.
      Generell ist zu sehen, dass das Niveau des drafts wesentlich höher ist als letztes Jahr. Fast jeder hat kapiert, dass es wohl wenig Sinn machen wird Ivey, Mercier und Selbst zu picken, da man Gefahr läuft, mit vielen anderen zu teilen. Das interessante dabei ist nun, dass eben JEDER so gedacht hat und wir aufgrund dessen bei über 250 picks nur 2x Ivey, 2x Mercier etc. dabei haben :D Wir haben sehr sehr viele unique picks von etwas unbekannteren.

Worüber sich viele ärgern werden ist der Pick von C. Anderson. Viele dachten wohl es ist ein absoluter Geheimtipp, er wurde aber ziemlich häufig gepicked und sinkt dementsprechend heftig in value. Auch Spieler wie Moorman und Mizzi wurden extrem selten gepicked, da viele wohl dachten jeder wird sie picken.
      Auffallend ist auch, dass viele deutsche picks dabei sind, ein gewisser Patriotismus ist also zu erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin sehr froh über die hohen Teilnehmerzahlen und freue mich sehr auf den großen Spaß! Abschließend hier die Team-Values und im Spoiler eine 12.000-Wörter wall of text mit kleinen Einschätzungen aller picks!

Schmidi23: 905 points
      Gondolieri: 885 points
      shorshi: 880 points
      Pokermage: 880 points
      Travishc: 865 points
      Onese7en: 865points
      Kud3: 840 points
      DeKrypto: 840 points
      Florignaz: 840 points
      Dwdb: 795 points
      Globalklon: 750 points
      Glissario: 740 points
      Gust4vg4ns: 730 points
      zygna: 725 points
      TimHausLind: 615 points
      Quirrel77: 595 points
      Boruzze: 535 points
      SuitedSnowmen: 525 points

Wie gesagt, das ganze ist eine von mir subjektiv erstellte ‘Berechnung’, die ich aber nach bestem Wissen und Gewissen in vielen Stunden Arbeit ausgearbeitet habe.

Nun zum feierlichen Abschluß das, worauf ihr alle gewartet habt. Das offizielle draft-sheet:
      https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AneeGqYh_qz3dDhMcmlWNkZ3SERzWGtZYUpTellIYVE#gid=0

Hier wird ab sofort alles getracked :) Das PW für meine .rar mit den picks ist übrigens shorshitrololo

Viel Glück und noch viel mehr Spaß allen!

/shorshi
      [/SPOILER]

Hi, genau wie letztes Jahr ([FINISHED] WSOP main event - fantasy draft) möchte ich auch meinen Fantasy Draft zum WSOP MainEvent wieder anbieten.
      Das ganze fand letztes Jahr extrem großes Interesse (über 40 Teilnehmer) und hat wirklich extrem Spaß gemacht.

Es soll wie folgt ablaufen: Betroffen ist nur das WSOP 2013 Main Event, es werden 4 brackets abgehalten mit $15, $25, $50 und $75 Gebühr.
      Für jedes der brackets kann ein Teilnehmer eine Liste mit 15 Spielern abgeben, die komplett frei gewählt werden können. 15 Namen, egal welche. Nun wird das Main Event von mir als Organisator getracked (Gängige Mittel wie natürlich pokernews, twitter, etc.) und somit ermittelt, welche Spieler wann busten.
      In jedem Bracket werden dann am Schluß die 4 Spieler, die am weitesten gekommen sind, also als letztes von allen Picks aller Teilnehmer gebusted sind, ausbezahlt. Verteilung: 1st-50%, 2nd-25%, 3rd-15% und 4th-10%.

Ein Beispiel: Es geht um das $50 bracket, wir haben 10 Teilnehmer, also $500 im Pool. Nun sind die letzten 4 Spieler in dieser Reihenfolge gebusted:

4th: Negreanu
      3rd: Hellmuth
      2nd: Dwan
      1st: Ivey.

Die Auszahlung ist also folgende: Ivey als 1st hat 50% des $500 Prizepool, also $250. Diese $250 für Ivey werden nun natürlich zwischen allen Teilnehmern, die Ivey gepicked haben, aufgeteilt. Nehmen wir an 5 leute haben Ivey, dann kriegt jeder für diesen pick $50.

Bei Hellmuth wäre die Rechnung: 15% von $500 = $75, geteilt durch z.b. 3 picker = $25 pro Teilnehmer. easy game.

Einen kleinen Twist bei der Sache gibt es... Und zwar kann man ein und den selben Namen MEHRFACH picken wenn man möchte. In der Liste von 15 Namen kann also z.b. 4x Ivey stehen, dann bekommt man halt auch 4 shares an der jeweiligen Auszahlung. Riskant aber vllt bei so manchem Namen +EV ;) PICKS BITTE NUR MIT VOLLEM NAMEN, BEI UNGENAUEN ANGABEN WIRD VOM 'BERÜHMTESTEN' NAMESHALTER AUSGEGANGEN

Da ich letztes Jahr gelernt habe dass das ganze wirklich massiver Aufwand ist, würde ich an dieser Stelle noch um eine kleine Gebühr von $5 pro Teilnehmer (egal welche und wieviele brackets) bitten um meinen Aufwand ein wenig zu entschädigen.

Wer bock hat mitzumachen kann mich entweder im comtool oder skype (siehe signatur) adden und mir seine Picks nennen sowie die Startgebühr überweisen.

Als deadline für beides gilt hiermit offiziell der 06.07.2013 16:00 Uhr deutscher Zeit. Das ist 2 Stunden bevor Event Day1A des Main Event losgeht. Das ist auch der Zeitpunkt an dem ich die bis dorthin geheimen Picks aller Teilnehmer in einem Spreadsheet (Das dann auch live editiert wird indem bustouts rausgestrichen werden, etc.) veröffentlichen werde.

btw eure picks bitte MIT VORNAMEN abgeben :) thanks!

Ich nehme einfach mal arroganterweise an, dass mich zumindest einige Leute hier aus dem Forum als trustworthy kennen werden (Hier auch mein feedback ausm Stakingforum: Feedbackthread shorshi) und auch vom letzten Jahr noch wissen, dass hier alles klar geht.

Viel Spaß!

/// NACHTRAG 27.06.13: ///
      'Ich werde meine eigenen picks heute im laufe der nacht in einer passwortgeschützten .rar hochladen, dann könnt ihr sehen dass ich nichts manipuliert habe, wenn ich euch das pw nach ablauf der deadline gebe. Bei sonderfällen behalte ich mir trotzdem vor einzelne picks (obv vor der deadline) noch leicht abzuändern. z.b. wenn jemand verkündet, er spielt nicht.

Auch eure picks könnt ihr so oft und viel ihr wollt jederzeit vor ablauf der deadline ändern.'

Und ich habe das micro von $10 auf $15 heraufgesetzt, $10 erschien mirbei $5 rake etwas sehr wenig und ob man jetzt $5 mehr oder weniger setzt sollte niemanden so arg stören. Dem prizepool schadets nicht :P Dafür habe ich das high von $100 auf $75 runtergesetzt, ich denke so kriegen wir insgesamt im high einen größeren prizepool durch mehr Teilnehmer.

2ter Nachtrag:

http://www.file-upload.net/download-7768507/shorshi_picks_mainevent.rar.html

Hier stehen meine 15 picks drin, das PW zur Kontrolle gebe ich raus, sobald die deadline abgelaufen ist. Dieser Post wird nichtmehr editiert und auch beim download steht das heute uploaddatum dabei.

gl all!

shorshi

////////////////////// SpielerListe //////////////////////
      ('reserviert'/bezahlt)
      ship auf stars: shorsh91 (Spongebob - Avatar)

Micro - $15:
      shorshi
      Schmidi23
      Boruzze
      Travishc
      onese7en
      DeKrypto
      zygna
      gondolieri
      gust4vg4ns
      glissario
      dwdb