[...]

• 40 Antworten
    • GetTheFunkOut
      GetTheFunkOut
      Bronze
      Kleinferd :heart: :heart: :heart:

Werd den Blog auf jeden Fall verfolgen, Prokrastination ist auch ein Thema für mich. Ich lese zurzeit dieses Buch hier, bin aber noch nicht allzu weit, allerdings sind die ersten vier Kapitel SEHR vielversprechend. Mit rudimentärsten Google-Skills findet man das auch als PDF.

Wünsch dir viel Erfolg!
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      tl dr
    • NzumI
      NzumI
      Bronze
      tl;dr aber
      [x] in on first page
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Hab es sogar gelesen und wünsche dir viel Erfolg.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      tl dr, aber kleinferd thread muss epic werden :megusta:

in.

edit: habs nun doch gelesen. Gratz, dass du genauso ne faule sau wie ich bist :f_love:
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Bin auch in! Hab teilweise ähnliche Probleme wie du, Körpergewicht schwankt zwischen 52-54kg, je nachdem wieviel Bier ich abends konsumiere.
    • GetTheFunkOut
      GetTheFunkOut
      Bronze
      Original von meistermieses
      Bin auch in! Hab teilweise ähnliche Probleme wie du, Körpergewicht schwankt zwischen 52-54kg , je nachdem wieviel Bier ich abends konsumiere.

:f_o: Wie groß bist du denn? Bereitet dir das körperliche/gesundheitliche Probleme?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      1. First Page!

2. Wo in Berlin studierst du?

3. Wie kann man keine Lust auf essen haben?

4. gl bei allen Plänen!
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      ferd hat gewichtsprobleme weil er sein schwain vermisst :f_frown:
    • Kleinferd
      Kleinferd
      Bronze
      1. in
      2. diese FU
      3.
      Original von pokahface
      ferd hat gewichtsprobleme weil er sein schwain vermisst :f_frown:
      :f_frown:
      Ist auch weniger keine Lust auf Essen (oke, manchmal schon) als keine Lust auf sich vom Stuhl erheben und Dinge tun um an Essen zu kommen. Weil ich mich aber relativ sauber ernähren möchte komm ich da nicht drumherum.

Werde jetzt wohl etwas dieses Pokah spielen, macht euch auf einen Redlinelosinggraph über maximal 400 Hände gefasst. :megusta:
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      auch in gl und so bekommst du schon hin.
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      versteh absolut nicht wieso du sozial isoliert bist. Also das es so ist glaube ich dir gerne , du bist aber so ein lustiger vogel das es dir leicht fallen sollte menschen für dich zu begeistern.

Wünsch dir gl !
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Original von GetTheFunkOut
      Bin auch in! Hab teilweise ähnliche Probleme wie du, Körpergewicht schwankt zwischen 52-54kg , je nachdem wieviel Bier ich abends konsumiere.

:f_o: Wie groß bist du denn? Bereitet dir das körperliche/gesundheitliche Probleme?
      177 cm. Konnte bisher keine Probleme feststellen.
    • Kleinferd
      Kleinferd
      Bronze
      Epischer Graph des Chaos +3 Giftschaden +30 Mana:

Miese Hand:
      Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $107.68 (215.4 bb)
      Hero (SB): $56.12 (112.2 bb)
      BB: $52.58 (105.2 bb)
      UTG: $86.07 (172.1 bb)
      MP: $56.76 (113.5 bb)
      CO: $48.25 (96.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 6
      4 folds, Hero raises to $1.25, BB calls $0.75

Flop: ($2.50) T 2 4 (2 players)
      Hero bets $1.57, BB calls $1.57

Turn: ($5.64) J (2 players)
      Hero bets $3.55, BB calls $3.55

River: ($12.74) 4 (2 players)
      Hero bets $8.03

Villain 29/19 auf 22 Hände, hat 1/8 möglichen Malen ge3betted.

Openraise ist natürlich Unfug gegen unknown, bin im SB generell irgendwie zu raisefreudig und werfe meine eigentlichen Intentionen gerne mal mit einem Klick über Bord.
      C-bet kann man mit der Hand wohl weglassen, aber wenn man davon ausgeht, dass er jedes pair und jeden draw callt foldet er immer noch ~50% bei einer preflop defendingrange von TT-22, AQs-A2s, K8s+, Q8s+, J7s+, T6s+, 95s+, 85s+, 74s+, 63s+, 53s+, 43s, AQo-A9o, K9o+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o, 76o.

Am Turn hab ich dann seine Tx Kombos, die hier nie folden etwas unterschätzt, die bet soll hauptsächlich 3rd pairs zum folden bringen, sind aber nur etwas unter 30% seiner Hände.

Die Riverbet soll busted draws rausfolden, hier aber wieder das selbe Problem wie am Turn, zu viele Tx Kombos. Wenn er ein paar der schlechteren a la T9 rausfoldet wird es wohl +EV, bin mir aber nicht sicher ob ich davon ausgehen kann.

Fazit: Fold pre, vielleicht doch lieber mal diese bluffs mit equity versuchen.

Original von JustStopMe
      versteh absolut nicht wieso du sozial isoliert bist. Also das es so ist glaube ich dir gerne , du bist aber so ein lustiger vogel das es dir leicht fallen sollte menschen für dich zu begeistern.

Wünsch dir gl !
      Ist halt eine dieser Sachen mit Internet und Fleischwelt. In einem textbasierten Medium habe ich viel mehr Zeit für eine Reaktion und kann mich über andere Wege ausdrücken als im echten Leben. Dieses stilisierte Gesicht ( :megusta: ) zum Beispiel kann ich problemlos in eine Textnachricht einbauen und ihr somit wahnsinnig leicht einen humoristischen Unterton geben. Ich muss nicht sofort reagieren, kann auch mal ein paar Sekunden über die ideale Formulierung für einen Witz nachdenken. In einer echten Konversation kann sowas schnell daneben gehen, insbesondere wenn du mit einer Person sprichst, die nicht so gut mit Ironie und dergleichen umgehen kann. Andere Demographie eben. Und natürlich sind im echten Leben viel mehr allgemeine Hemmungen vorhanden, die dich gar nicht erst in Gespräche kommen lassen.
      Aber wie gesagt, den Sozialkram sehe ich momentan gar nicht als mein Hauptproblem an. Hab kein übermäßiges Verlangen nach Interaktion, das mich von innen zerfrisst oder so. Vielleicht ist da unterbewusst mehr, aber zur Zeit kriege ich nicht so viel davon mit.

€: Und danke für die Wünsche nach meinem Glück :f_love:
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      Original von GetTheFunkOut

177 cm. Konnte bisher keine Probleme feststellen.
      nimmst du chemische drogen oder sowas?
      bei dem untergewicht hauen paar bier bestimmt schön :megusta:
    • Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
      WOW! Proper Respekt und ganz viel Liebe für diesen Thread.
      Und natürlich auch für deinen Mut den du zuvor erstmal aufbringen musstest, um uns hier so offen und direkt an deiner Gedanken- und Gefühlswelt und den von dir angesprochenen Problemen teilhaben zu lassen. Den meisten Menschen fällt es ja leider generell nicht so leicht wie dir, über solche tiefgehenden Dinge zu reden. Finde ich sehr stark. Zudem ist es auch sehr beeindruckend, wie du dieses Vorhaben von vorneherrein anpackst. Mit dem Maß an Selbsterkenntnis wie du es verfügst, hast du definitiv schon den Ersten und wichtigsten aller Schritte auf dem Weg zur Besserung gemacht..

lg
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      gl und so!
      an welcher uni studierst du?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      http://www.pferde.uni-goettingen.de
    • Kleinferd
      Kleinferd