Holdem manager 2 einfach weiterverkaufen?

• 23 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Berdocha,

nein, die Lizenzen sind personengebunden und dürfen nicht weiterverkauft werden.

Viele Grüße
      Tobi
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Original von HockeyTobi
      Hey Berdocha,

nein, die Lizenzen sind personengebunden und dürfen nicht weiterverkauft werden.

Viele Grüße
      Tobi
      verstößt gegen EU recht. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/softwarelizenzen100.html

du kannst sie weiterverkaufen.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Aber nicht hier im Forum, um das gleich mal klarzustellen.

Und ich würde es nicht versuchen, egal was EU da sagt.

HM schaltet die Dinger einfach ab und dann kannst ja mal für 100$ ne Klage dagegen einreichen ;)
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Original von Kick4Ass

HM schaltet die Dinger einfach ab und dann kannst ja mal für 100$ ne Klage dagegen einreichen ;)
      ich würd sie verklagen, die kosten müssen die ja dann tragen :) .

das mit dem Forum is euer ding :D
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      Original von Kick4Ass

ziemlich asozial oder?
    • mrnolife
      mrnolife
      Bronze
      Original von Kick4Ass

Mit einem guten Rechtschutz würde ich es versuchen - rein aus Prinzip.
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      sollte ps.de sich mal Gedanken über die kriminellen Partner machen, mit denen sie Geschäfte machen.
    • chase75
      chase75
      Silber
      Original von LeTrac
      sollte ps.de sich mal Gedanken über die kriminellen Partner machen, mit denen sie Geschäfte machen.
      Das hat nichts mit kriminell zu tun.
      Heut zu Tage versucht jede Software-Schmiede den Weiterverkauf zu verhindern.
      Zum Glück ist das europäische Recht aber noch auf der Seite der Verbraucher (in anderen Regionen sieht das schon wieder anders aus und da sind solche Klauseln in den AGB vollkommen legitim).
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Und dass das alle machen, rechtfertigt das verhalten?
    • chase75
      chase75
      Silber
      Original von pg89
      Und dass das alle machen, rechtfertigt das verhalten?
      Hast du gelesen/verstanden was ich geschrieben habe...?
      Nein, die Rechtfertigung aus Sicht von Software-Enticklern ist eine andere, das würde aber den Rahmen hier sprengen. Wenn's dich trotzdem interessiert schau dir das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=2G_f8YBy39M obwohl es da eher um Spiele geht.
      Es ist einfach nur so, dass diese Klauseln in vielen Ländern eben legal sind.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      @pg: Es geht wohl eher um Raubkopien^^
    • chase75
      chase75
      Silber
      Original von Starfighter99
      Es geht wohl eher um Raubkopien^^
      Nein!!!?
    • Laube86
      Laube86
      Bronze
      ich kann mir gut vorstellen das man seine Lizenzweiter verkaufen kann. wie wollen die das denn hinbekommen. is doch so als ob man sich nen neuen pc holt. ob es legal is ist die anderen frage. Natürlich nicht. aba wo kein kläger da kein richter
    • Raiden1905
      Raiden1905
      Bronze
      meinst wohl inet.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Laube86
      ich kann mir gut vorstellen das man seine Lizenzweiter verkaufen kann. wie wollen die das denn hinbekommen. is doch so als ob man sich nen neuen pc holt. ob es legal is ist die anderen frage. Natürlich nicht. aba wo kein kläger da kein richter
      Sie bekommen es hin, da mach Dir mal keine Sorgen.

Ich kann Dir nur raten von so was die Finger zu lassen.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Ist doch nach Gesetz erlaubt..

http://forums.holdemmanager.com/manager-general/144121-possible-sell-his-own-licence.html
    • Nani74
      Nani74
      Black
      sehe da auch kein problem warum das nicht erlaubt sein sollte, der HEM kann der eh nur an 2 Rechner aktiviert sein, also eine grenzenlose Weitergabe seines Keys funktioniert eh nicht. Warum nicht eine Software verkaufen die einem nicht mehr gefällt? Zumal es wie oben schon beschrieben rechtlich abgesichert ist, dass es geht und daher die Macher bei einer Klage den Schwanz definitiv einziehen würden, weil obv. Gerichtskosten hoch sind + dann der Angstfaktor etwas pseudoillegales zu tun (weil es von einer firma als verboten dargestellt wird) komplett wegfällt.

Mal abgesehen davon dass es schon ein Armutszeugnis für den Hersteller ist, wenn man eine Software die eigentlich einen Spieler, wenn man sich einmal reingearbeitet hat, das ganze Pokerleben begleitet verkaufen will. Aber der HEM2 hat es einfach nicht geschafft die guten Ideen in eine stabile Plattform zu integrieren.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @Nani74,

Ist ja schön das Du da keine Probleme siehst.

Aber in den Lizenz Bedingungen vom HM ist es so angegeben.

Insofern braucht man dann nicht drüber zu diskutieren, in wie weit HM sich nun an EU Recht halten will / muss.

Und wer will das nun austesten ??

Kauft jemand gutgläubig einen gebrauchten HM, und der wird abgeschaltet, wer hat dann erst mal Stress ??

Kannst wohl in der Regel davon ausgehen der Verkäufer weil der Käufer Ihm im Nacken sitzt. Und gehst Du dann als Verkäufer vor Gericht ??

Na dann viel Spaß damit.

Das der Verkauf hier im Forum nicht erlaubt ist hat im übrigen nichts mit EU Recht zu tun, sondern mit unseren MP Regeln.

Nicht das hier Missverständnisse aufkommen ;)
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Also das war doch das gleiche Problem mit Microsoft & Co. Microsoft wollte ja auch den Weiterverkauf von Lizenzen Ihrer Produkte verbieten.

Daher gilt das auch für jegliche andere Software. Man kann es sicherlich über irgendwelche Seiten wie ebay oder ähnliche verkaufen.

Das PS kein Interesse daran hat, ist klar. Sie verdienen ja auch am Verkauf hier über den Shop. ;)
    • 1
    • 2