Nash Utg3 usw.?

• Mumucat812
      Mumucat812
      Bronze
      Hi,
      nur eine kleine interessenfrage zwischendurch,
      es gibt ja Nash für HU bzw. für SB vs BB, gibt es das denn auch von verschiedenen anderen positionen? und falls ja ist das PS-Chart nash? (wirkt für mich zu tight besonders in den späteren positionen)
      denn als m3 mit 10BB zB weiß ich oft nicht ob ich shoven soll, oder mit 5 usw...
      vom BU oder SB finde ich kann man noch gut ranges einschätzen, aber vom CU// Mitte an hab ich Probleme
      Irgendwelche Ideen?
      freu mich über eure Hilfe
      lg :f_biggrin:
      _____
      edit: blöde frage natürlich gibt es nash, aber gibt es das auch als chart? ist das pschart nach nash?
  • 4 Antworten
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Übung ist das einzige, was dir hilft, die Ranges abzuschätzen.
      ICMTrainer, sollte für den Anfang reichen. Wenn du eigene Hände analysieren willst, geht auch das hier HRC.
    • Kogologo
      Kogologo
      Platin
      Nein diese Charts gibt es nicht und kann es auch nicht geben
      Und nein die PS charts basieren nicht auf Nash.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Die Tipps von den beiden Vorpostern kann ich nur zustimmen. Die Einfachheit der HU nash chart kommt daher, dass es quasi nur eine (effektive) stacksize gibt und damit kann man die nashrange in einer pushing- und einer calling chart darstellen. Bei mehreren Spielern hängen die ranges ja von den anderen stacks (und auch der teilweise unterschiedlichen payoutsturkutur) ab und so musst du die einfach lernen abzuschätzen und das machst du in dem du entweder mit dem ICMTrainer trainierst und imo noch besser immer deine pushes mit dem HRC nachzuanalysieren und gucken, ob du da Fehler drinne hast. Dabei musst du aber drauf achten, dass du nicht stur nach der nashrange gehst, denn selten haben die Gegner genau die ranges nach nash, und du also immer drüber nachdenkst wie viel wird dieser Villian hier callen/pushen.
      Gruss DasWodka
    • Mumucat812
      Mumucat812
      Bronze
      dankeschön,
      ja es wäre auch zu einfach gewesen ;) also heißts wohl weiter üben!
      nochmal danke für die schnellen antworten
      lg