Welche Nachrichtenseite ?

• KingMORe
      KingMORe
      Bronze
      Hallo,

ich will ehrlich sein, wenn in Afghanistan eine Bombe hoch geht oder hier in Deutschland ein Politiker aus der Reihe tanzt dann interessiert mich das nicht.

Nachrichten bekomme ich nur allgemein am Rande mit.

Da ich aber finde das ich, auch wenn es mich nicht interessiert, wenigstens wissen sollte was in Deutschland und der Welt passiert, will ich mich jetzt besser informieren.

Zeit: Am Morgen. Breaking News sind mir nicht wichtig. Wenn ich einen Tag zurück bin ist das nicht schlimm.

Dauer: Max 20 min. damit ich mir das auch wirklich reinziehe.

Themen: Thematisch sollte auf jedenfall Deutschland abgedeckt sein, Europa und natürlich auch Weltnachrichten, damit ich zb. einen groben Überblick über Syrien usw. bekomme. Wirtschaft sollte auch dabei sein.

Format: Video, Radio, Text. Ich will keine langen Reportagen sondern alles kurz und knapp. währen ich frühstücke :D

Ich habe heute mal bei der BBC geguckt und auf den ersten Blick schon paar Sachen gefunden wie eine 2min News Summary, dann noch eine 5min. Version, beides als Audio.
      Beides fand ich gut, aber es hat Deutschland und die Wirtschaft gefehlt.

Ich hätte auch kein Problem mich aus verschiedenen Quellen zu informieren.

Eine Tageszeitung kommt nicht in Frage. Geld würde ich nur ausgeben wenn es ein wirklich überragendes Angebot gibt.

Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Danke für eure Hilfe.
  • 33 Antworten
    • 1
    • 2