Ab wann Bücher?

• Garvin
      Garvin
      Bronze
      Hallo,

bin Anfänger und arbeite hier gerade die Anfänger-Sektion durch.

Decken die Anfänger-Bücher das gleich ab, was auch hier geboten wird?

Also meine Frage konkret:
      Ist es zu Beginn überfüssig ein Buch zu kaufen, weil ich ja auch alles auf ps lernen kann? Und ab wann macht es Sinn, sich Poker-Bücher zu kaufen?

Garvin
  • 11 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Also ich hatte meine ersten Pokerbuecher SEHR frueh und das hat mir ziemlich geholfen - es ist zwar teilweise dasselbe wissen, aber didaktisch ganz anders aufgebaut, wodurch es meiner Meinung nach leichter Verstaendlich wird.
      Sobald Du dir welche leisten kannst hol' sie Dir, ist mein Rat - sie nutzen VIEL MEHR als sie eventuell kosten :)

Kurzfazit: Buecher sind IMMER +EV, solange Du sie sorgfaeltig liesst (manche Sachen sind ungenau/sind hier besser, wie das preflop-spiel zB)

- georg
    • teyno
      teyno
      Bronze
    • Player06
      Player06
      Global
      sehe dass auch so, ich habe mir nach ungefähr einer woche 0.02/0.04 cent spielens WLLH zugelegt. ist ein sehr gutes buch, allerdings läuft man dabei gefahr weak tight zu werden, da Lee Johnes schon ne menge foldet und auch das bluffen, was in den höheren Limits sicher eine rolle spielt, nicht wirklich behandelt wird.
      zum beginnen aber sicherlich das beste buch, da man am anfang ja gar nicht genug folden kann.

internet texas holdem von mathew hilger würde ich dir dann als nächstes empfehlen, da geht das ganze schon ein wenig in die tiefe. auch bluffes/semi bluffes werden ausführlich behandelt, sowie auch die bewertung des flops, was ich als ungemein wichtig erachte.
    • Sproll
      Sproll
      Bronze
      Hallo,

ich spiele seit knapp 4 Wochen begeistert Poker, habe vor kurzem den 100 $ Bonus freigespielt, meine BR bisher auf knapp 280 $ ausgebaut und spiele nun auf dem 0.50/1 Dollar Limit.