Pokerstrategy.com Open Series

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      hallo ps.de

Ich habe vor einer Woche mit Freuden von den ps.com Open Series erfahren und find die Idee wirklich Klasse. Allerdings gefällt mir eure Vermarktung des Turniers nicht wirklich. Ich will die Kritikpunkte hier deswegen mal aufzählen und hoffe ihr nehmt diese Kritik an und lernt vieleicht daraus.

1. Diese Turnierserie wurde viel zu spät angekündigt. Ich habs erst 2-3 Tage vor dem Start mitbekommen, das finde ich recht spät.

2. Es gibt zwar eine Rangliste, welches Land wie viele Medaillen hat, aber eine Rangliste für Spieler fehlt. Wo bleibt der Anreiz, so viele Turniere wie möglich mitzuspielen und sich nach vorne zu kämpfen?

3. Die Tabelle. Die Tabelle, die ihr erstellt hab ist zwar schön, aber in meinen Augen wertlos. Ich kann darin weder erkennen, ob es sich um ein rebuy, ein Shoot Out, ein 6max oder 8 max Turnier handelt. dafür muss ich also jedesmal die Software aufmachen, die turniere suchen und sehe erst dann, was mich erwartet. Aber auch das hilft nur bedingt, da bisher nur die Turniere 1-10 aufgelistet wurden. Der Rest fehlt und ich kann würfeln, was da genau gespielt werden wird. So kann kein Mensch sich die Turniere raussuchen, die ihn interessieren und sich einen Turnierplan machen.

Diese Gründe sind imo auch ein Grund dafür, dass die Teilnehmerzahlen so gering sind und es Overlays gibt.

Es gäbe so viele Features mit denen ihr das Turnier besser vermarkten könntet. Als Beispiel tägliche Coaching, wie beim deutschen ps.de Turnier letzte Woche, um die Turniere zu kommentieren und die Community ein wenig zusammenzuführen. (natürlich müsste das dann auf englisch sein, da das Turnier ja international is)

Ich find die Idee auf jedenfall toll, nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig ;) . Würde mich freuen, wenn sich die Turnierserie etabliert!
  • 4 Antworten
    • semmel81
      semmel81
      Bronze
      kann ich so unterschreiben. irgendwas fehlt! besonderes coaching, meinetwegen kann man auch stretegypoints rausballern. ist doch eh kaum einer über stars getrackt.

dazu sind die strukturen einfach auch ziemlich komisch. bei Holdem außschließlich 10 minuten blinds, sodass einem fun-holdem spieler die füsse einschlafen. wer sich heut den 5 stunden 1$ Limit Holdem Kampf angetan hat tut mir leid. (edit: die spieln ja noch :rolleyes: )

derweil sind die exotischeren Varianten viel zu unangenehm strukturiert. Und die spiel ich gerne mal. 8Game und PLO war fürchterlich mit nur 1500 Chips. Wenn die nächsten Tage im Stud8 oder im Horse wieder 5 Minuten Blinds sind und nur 1500 Chips spiel ich das halt nicht.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Jup genau, Deep,Turbo, Hyper Turbo und HU Turniere würden mir auch sehr gefallen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Kraese,

Sorry, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie dein Thread durchgerutscht ist und du noch keine Antwort erhalten hast :(

@1: Wir sind natürlich bemüht Promotions so früh es geht anzukündigen. Vor allem wenn aber auch Pokerräume involviert sind, dauert das einfach und dazu kommen oft noch Änderungen in letzter Minute. Wobei es hier imo schon OK war, aber gut, ist jetzt auch zu spät dran etwas zu ändern.

@2: Wir bereiten dazu gerade noch etwas vor. Details dazu vermutlich Anfang kommender Woche. Gibt da aber ein paar Dinge auf die man aufpassen muss, da die Turniere für alle Spieler offen sind ;)

@3: Ich werde deinen Wunsch zum Adden der Tischgrößen etc. in den Grafiken weitergeben. Kann dir aber nicht versprechen, dass wir dies noch hinzufügen.
      Zum zusätzlichen Anreiz: zB beim heutigen Turnier vergeben wir noch Bounties und ansonsten sind auch noch ein paar Sachen rund um die Turniere geplant.

Beste Grüße
      Hannes
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      war schon erstaunt, weil ihr ja eigentlich immer schnell seid mit dem beantworten (außer am Wochenende).

Vieleicht lernt ihr ja für zukünftige Turnierserien daraus. Imo hätte man das viel größer aufziehen können. Mit Promos und besonderen Belohnungen.(Sp, Status upgrade etc) Bountys sind da zu wenig, schließlich spielen wir ja nur gegen Strategen und nur mit wenig Fischen ;)