Eure best friends, and worst enemies

• Nani74
      Nani74
      Black
      Fände es mal ganz interessant wenn ein paar FL Regs einen kleinen Einblick geben könnten, würde gerne so n bissl analysieren, wer gg wen suckt und warum, ob es generelle Ansätze gg generelle Spielertypen geben kann oder wer höhere Chancen hat gg bestimmte Spielertypen zu gewinnen. Am besten Top 10. Wär schön wenn der ein oder andere mitmachen würde, evtl. ensteht was fruchtbares.

Hab jetzt mal nur die aktuelle DB genommen, ansonsten weiß ich noch in meiner alten war es Zeigler der mich am meisten geownt hat und irgend so ein Alexandr aus Russland wo ich am meisten gewonnen habe, aber aktuell:

wer nicht weiß wie er das findet bei HEM2 Reports -> More reports -> vs Player
  • 67 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Most Won:

1. Chessnok
      2. AnimalMdnite
      3. Hedgehog87
      4. Valeryron
      5. Tomacampi
      6. Morwenna
      7. Fama
      8. Grailko
      9. pinkfoxx
      10. OPTIMUS9RIME

Most Lost:

1. SlickDickey
      2. Endos
      3. Oj_Pimpson
      4. RaisemyNut$
      5. AzureCaper
      6. Butifara5516
      7. rogoziol
      8. vestimokrec
      9. TupeTaavi
      10. assitoni

Hab jetzt auf keinen Reg eine Samplesize und hab Schwankungen zwischen +110 und -120BB. Ein paar Namen in der Liste erstaunen mich schon sehr.

Edit: Sprich der reine NetWon Wert bringt nicht viel, für so eine Analyse solltest du den W$SD% mit einbeziehen. Gegen Endos z.B. runne ich richtig mies während ich TomaCampi sehr unangenehm finde durch seine hohen c/r Werte am Flop und Turn und ihn nur ungern spiele.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich habe mir abgewöhnt, mir das anzuschauen.
      Gegen meine "schlimmsten Feinde" hat es mein Spiel ziemlich sicher negativ beeinflusst.
      Und dabei hat man nie eine vernünftige SS und somit ist alles Varianz. Zu Tableratings-Zeiten hat meine Liste zB ewig ein absoluter Vollfisch angeführt. Der hat mir halt in einer Session 120 BB abgenommen und sich dann nie wieder blicken lassen.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Ich glaube was man an so einer Liste feststellen kann, ist welcher Spilstil einem nicht passt.

Durch meine gecrashte DB habe ich hier nur eine SS von max. 600. Also wirklich nicht aussagekräftig. Aber krass finde ich es schon, dass du 4 PS.de-ler (oder gar mehr) in deinen Top10 hast. Da bin ich ja froh, dass ich nicht dabei bin. Bei MyLady ebenfals. Imo hast du da super gute Spieler kräftig ausgenommen (grailko, optimusprime, valeryron, tomacampi, pinkfoxx).

Ich poste mal nur Übereinstimmungen:

Most Won:

...
      ...
      10. Fama

Most Lost:

1. SlickDickey (gegen ihn habe ich 172 Siege und 165 Niederlagen. Frag mich, ob ich daraus was ableiten kann, außer, dass er dickere Pötte gegen mich gewonnen und kleine gegen mich verloren hat)

Ansonsten finde ich die LAGs wasano und oMeDo unangenehm. lilafiesen und lin1rabbit finde ich auch fies zu spielen. Kann aber selektive Wahrnehmung sein. Nani habe ich mittlerweile auch ungern links von mir sitzen, obwohl ich (noch) ganz gut gegen ihn runne. Bei mir ist es vermutlich Krazy90 gegen den ich steil gehe. denn er ist bei mir sehr weit oben, obwohl er doch auch ein solider Spieler ist. Daher gebe ich TimBus recht. zu viel Varianz.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      natürlich wunderts mich auch dass ein SirRomanov und ein ciwei beides dicke looser vor dem herrn so weit oben im meiner most lost liste sind, aber who cares, variance spielt da natürlich heftig mit. aber für verletzte eitelkeiten ist kein platz im thread. thx mylady, würde mich über weitere (komplette) listen freuen. denn wo nichts ist kann man nichts analysieren.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Es ist doch eigentlich nur logisch, dass sich auf an beiden Enden der Liste nur Regs finden. Außer den hohen $-Beträgen findet man nämlich eine zweite Gemeinsamkeit. Die große Samplesize.
      Fische kommen und gehen. Selbst wenn man auf sie eine viel größere Edge hat, spielt man sie selten über genug Hände, um sie ans obere Ende der Liste zu kriegen.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Most Won:

1. Gnarfy
      2. Kala77
      3. osmosis21
      4. Mastelotto
      5. Luanto 14
      6. prophet 1273
      7. Lilafisen
      8. slimfast
      9. punbI4
      10. Firestone71

Most Lost:

1. jbysick
      2. marchinvest2
      3. kali11
      4. slavistas
      5. SunDancerSVK
      6. MyCleverName
      7. apdsn
      8. Endos
      9. Wurli70
      10. Mr. Double A

Insbesondere die Verlustliste hat nicht sehr seriöse Samplesizes.
      An einige Leute kann ich mich gar nicht erinnern.
      Gegen ciwei bin ich auch gerade mal break even.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      thx marvl

@ tim, na klar sinds nur regs wenn samplesize groß ist, aber es gibt ja gute und schlechte regs. wenn die sample groß genug ist, sollten sich eigentlich bei den most lost nur winner tummeln, oder man macht eben etwas fundamental gg einen bestimmten fishregtyp falsch. ich würde das zumindest definitiv hinterfragen und die hände gegen den gegner nochmal alle anschauen und durchanalysieren insb. meine thoughts und assumptions genau verifizieren.
    • tzare
      tzare
      Black
      2/4 - 10/20 stars alltime

Am meisten gewonnen habe ich von

Chacky royal
      Marchinvest2
      vestimokrec
      GGans
      kindwarrior
      Pokali
      AlexSem
      assitoni
      boc4life
      Psynto

Am meisten verloren habe ich an

TupeTaavi
      LolDnkaments
      spidey_85
      Flowerbunny
      ValeryRon
      jarusso
      BagweII
      pokkermon
      Raist000
      Perumov
    • Nani74
      Nani74
      Black
      tupetaavi :f_eek: gerade bei so ner samplesize wie kann da so ein vollhorst soweit oben sein? oder insta tiltest du gg ihn?^^ und danke fürs posten
    • tzare
      tzare
      Black
      Naja sooo riesig ist die sample auf die einzelnen Leute nu auch nicht, denke mal da spielt sehr viel varianz mit rein.

Auf tilt bringt der typ mich jedenfalls auf keinen Fall, wusst bis eben auch nicht das ich an den so viel verloren habe, hab mir diesen vs player kram im Prinzip seit dem ende von PTR nicht mehr angeschaut weil ichs zum einen für nicht für sonderlich aussagekräftig halte und mir zum anderen meine winnings gegen andere regs eh am Hintern vorbeigehen seit ich nur noch niedrige Limits spiele.
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Danke dass mein HM fast Selbstmord begeht wenn ich 2.5M Hände nach bestfriends etc filter, aber habs durchgezogen:

Vorneweg:
      Sind halt alle stakes, also wenig aussagekräftig, aber ich sehe nicht wo ich bei HM1 nach BB filtern kann, sehe nur $$ :(

Ich machs mal sehr ausführlich und schreib noch die Handanzahl dazu

Best Friends:

Platz / Name / $$$ / Handanzahl

1. Lileor99 2.854$ 6.590
      2. marchinvest2 2.304$ 8.939
      3. oj_pimpson 2.120$ 1.981
      4. PeachyMer 2.047$ 2.376
      5. Team Angle 1.990$ 132 :pokerface:
      6. knaster222 1.870$ 32.217
      7. XIXIWA20IXIX 1.856$ 14.289
      8. driverseati 1.723$ 1.796
      9. adefer 1.365$ 1.141
      10. yur4ok 1.312$ 2.248

Worst Friends

Platz / Name / $$$ / Handanzahl

1. SlickDickey 2.147$ 39.712
      2. Wadsulator 2.076$ 67.670
      3. InIL 1.695$ 27.290
      4. cwh3xpb 1.664$ 3.782
      5. boc4life 1.639$ 2.607
      6. Valesco Jr. 1.624$ 1.417
      7. tmatma 1.617$ 2.258
      8. thebgates 1.429$ 16.455
      9. nimzon 1.345$ 674
      10. IWFTM 1.319 10.424

Wirklich bitter ist nur dass Wadsu so sick up gegen mich ist, wobei das Anfang 2010 schon knapp 4K $ waren und ich seit dem einiges an chasen bin.
      Auffällig ist auch, dass die meisten der genannten regs heutzutage gar nicht mehr spielen und das eigentlich alles so von 2009 he rist, also keinerlei Aussagekraft für mich heute besitzt (außer dass ich im SNE run von leuten wie slickdickey gut zerstört wurde :)
      Auffallend ist noch, dass ich gegen die meisten aktuellen grinder relativ even performe also dort keine extremen postiv oder negativen ausschläge habe.

@nani:
      Ich finde es sick, dass ich bei dir an 4. Stelle liege bei deinen Topfriends obwohl ich nichtmal 4stellig gegen dich down bin und du doch eigentlich einiges an Midstakes spielst. Hast du da nach einem bestimmten Zeitraum gefiltert? Kann doch eigentlich nicht sein, dass du so viel Midstakes spielst und nur 3 Leute hast gegen die du über 1K gewonnen hast ?(
      edit: sehe gard dass es nur deine aktuelle DB ist, sry^^

btw:
      was ich auch sick finde, ist die tatsache, dass ich leute in meiner Db sehe mit denen ich 30K Hände gespielt habe und ich total irritiert bin weil mir de rnickname nix sagt :D
    • Nani74
      Nani74
      Black
      jo, wäre aber auch sinnlos die alten high limits hands noch mit reinzumischen d ja nach $ sortiert. abgesehen davon suckt der hem2 was die tischperformance angeht mit zu großen DB. das positive daran ist dass du mehr auswendig lernen musst ;)

thx for posting, aber das der slickdickey auf playtz 1 bei dir, mylady und bei willi ist ist schon krass und gerade bei mir nachgeschaut, obwohl ich denke ihn total gut zu exploiten bin ich auch 400$ down :( hmm, im not amused ;(
    • Nani74
      Nani74
      Black
      grade nochmal so alles durchgescrollt, entweder meine selektive wahrnehmung spielt mir einen streich, oder ich finde bei den spielern wo ich verliere total viele fische, wegen den ich den tisch joine und bei den winnern eigentlich spieler die sehr gut sind. evtl ärgert man sich ja besonders wenn man fische als winner gg sich sieht und fallen deswegen mehr auf, und gute spieler die man dominiert ebenso. oder ich sucke gg fische weil ich von der allgemeinen gametheorie keine ahnung habe und gewinne gg regs weil ich die meisten durchanalysiert habe. aber das mit slickdickey und seiner performance gg deutsche regs lässt mir keine ruhe... naja erstmal schlafen gn8
    • joschi09
      joschi09
      Bronze
      Letzten 12 Monate:

Best friends:
      korrnel
      assitoni
      sinsadir
      natig74
      mave4512
      alasad444
      lukasteel
      theobell
      labunt
      karambakilla

Worst Friends:
      Bagwell
      Krazy90
      dragomir
      IWFTM
      sem85
      burningmoney
      kolaz03
      tooloose1327
      levi666
      dalton135
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      SlickDickey ist schon ein sehr guter Regular, trotzdem krass dass er 3mal auf Platz 1 ist. Ich würd das trotzdem nicht überbewerten, einmal im Run einen Regular überfahren und schon verschiebt sich wieder alles. Man müsste im Prinzip schon jede einzelne Hand durchschauen um zu sehen warum man so schlecht performed.
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Bei mir ist es so, dass Slicky gegen mich ende 2009 hart gecrusht hat, als ich in 2 Monaten für sne 500k hands abspulen musste. Seit dem hab ich besser auf ihn adaptet und einiges zurückgewonnen, mache mir aber keine sorgen deshalb, da ich im sne run als loosingplayer an jeden halbwegs soliden reg mit 16+ tabling ordentlich donatet hab^^
    • Nani74
      Nani74
      Black
      aber irgendwann müssen doch die fische alle bei den best friends und die topspieler bei den worst enemies sein, aber dauert wahrscheinlich jahrzehnte.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Original von Nani74
      aber irgendwann müssen doch die fische alle bei den best friends und die topspieler bei den worst enemies sein, aber dauert wahrscheinlich jahrzehnte.
      Fische kommen und gehen eben. Hier jetzt meine komplette Liste (2/4-5/T darüber sind wirklich zu wenige Hände). Sind aber wegen crashed DB auch nicht sehr viele Hände (max 600 gegen einen Spieler).

best friends:

dieter321
      Punting Pete
      Krazy90
      2tight2win22
      Koraseg
      korrnel
      SLK500
      BelSv
      jackjones
      RockKillerTY

worst enemies:

DeMoriaan
      lin1rabbit
      SlickDickey
      69fix69
      SirRomanov
      PaulOpenfold
      chacky-royal
      AzureCaper
      soppa888
      sublimeisa

Das Ding ist ja auch: Bei großer SS ist ein worst enemy evtl. nicht mal Winner gegen einen selbst wegen Rake oder nicht?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      danke willi

EIn Trend lässt sich nach der Analyse meiner Hands und Eurer Listen auf jeden Fall schon bestätigen, gegen sehr aggressive Gegner spielen sehr tighte Spieler(die normal leichte looser sind) auf jeden Fall positiver als gegen den Rest. Hätte ich so nicht erwartet da der LAG Stil der so ab 2007-2008 populär wurde eigentlich als Exploit gegen den tighten TAG angesehen wurde.