ffsinatra

• ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze
      Hi,

ich habe aus zeitlichen Gründen meinen ersten Kurs abbrechen müssen.
      Nun möchte ich mir wieder die Zeit nehmen.

Ich habe schon ein paar Erfahrungen im NL Holdem Mikro Bereich.

Ich verspreche mir ein grundsätzlich Spielverständnis auf hohem Niveau.

Danke an PS!
  • 4 Antworten
    • ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze
      Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker seit circa 8-9 Jahren, mal mehr und mal weniger intensiv. An Poker finde ich zum Einen faszinierend, dass man (im Live Bereich), Menschenkenntnisse einsetzen kann- Pokerfaces entlarven, Spieler lesen, usw.
      Desweiteren ist die Berechenbarkeit des Spieles eine Eigenschaft die es sehr interessant macht.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Die Mathematik die die Basis der Berechenbarkeit darstellt.

Situationsaufnahme und Entscheidungsfindung dauert zu lange.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Beim tight-aggressiven Spiel spiele ich eine Kombination aus sehr ausgewählten Karten die ich nur spiele zusammen mit einer sehr aktiven Spielweise - agieren ist das Ziel, und nicht reagieren zu müssen. Die anderen sollen reagieren, und sich so in die Enge gedrängt fühlen- Dadurch geraten sie unter Druck und machen schneller Fehler.

:spade: :heart: :diamond: :club:
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Dann sage ich einmal Willkommen zurück.

Die erste Lektion kennst du ja schon. Bei den Schwachstellen die du nennst gibt es eigentlich nur üben, üben, üben.

Das kannst du zum einen beim Spielen, aber auch wenn du dich an den Diskussionen in unserem Handbewertungsforum beteiligst und auch hier im Kurs gibt es noch die ein oder andere Übung.

Die Antwort auf Frage 3 gefällt mir schonmal sehr gut.

Von daher sage ich mal "Viel Spaß bei Lektion 2".
    • ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze