fluege.de Scammer

• D0nkey
      D0nkey
      Silber
      Hey,

Ich werd gerade von fluege.de gefreerolled, folgende Situation:

Hab gerad für Freitag, 7.6. (morgen) einen Flug auf der Seite gebucht und auf 'verbindlich kaufen' geklickt und Kreditkartennummer und alles angegeben.

Jetzt bekomm ich zwei Emails:
      1.
      ''Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer verbindlichen
      Buchungsanfrage bei flug.de. (...) Ihre Bestellung wird von uns in der Regel binnen 24 Stunden bearbeitet.
      dazu alle Flugdetails exakt aufgelistet.

2.
      vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
      Ihre Reservierung Peking - Tokio, Hinflug: 07.06. 08:20 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
      Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!

2. Mail sagt dass ich nicht bestellt habe, erste Mail sagt das Gegenteil.
      Ich habe quasi verbindlich bestellt und fluege.de lässt sich einfach Zeit mit dem Bearbeiten und dem Rausgeben der Bestätigung.
      Da mein Flug in 30 Stunden geht und die jetzt wrsl erstmal nix machen bin ich leicht gearscht da ich den Flug brauch, maximal ein Tag verzögern kann.

Hab jetzt im inet geschaut, sind srs scammers, alles schön schwammig vormuliert und wenn man nach diesen standardmails storniert per mail gibts oft erstmal keine Antwort, support geht keiner hin und dann kommt die Abbuchung von 100€ Stornogebühren.

Sry für wall of text, bin grad ratlos und fühl mich verarscht, ich hoffe es kennt sich einer aus und hat nen Ratschlag.

CLIFFS:
      - buche flug, bekomm keine bestätigung aber ansage ich hab verbindlich gebucht
      - bestätigung kann easy paar tage dauern, mein flug geht aber in 30 stunden
      - wenn ich mich auf die verlasse verpass ich evtl flug, wenn ich nen anderen buch zahl ich evtl doppelt
      - me :rage: fluege.de :coolface:
  • 9 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Kundenservice anruffen is wohl alles was man da machen kannn:
      Kundenservice: Telefon: 0341 - 65050 81420
      Telefax: +49 (0) 1805 - 492 882 Kosten 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.
      Unseren Geschäftszeiten: täglich: 08:00 Uhr - 23:00 Uhr
      E-Mail: service@fluege.de
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hey D0nkey,

das hört sich ja nicht so gut an. Von der Wortwahl finde ich persönlich schon dass in den Mails klar wird dass du noch nicht gekauft hast, sondern dass es erstmal nur ne Anfrage ist. Natürlich doof wenn du jetzt vielleicht einen Tag vorher ne Absage bekommst.

Wie das rechtlich aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, also ob du jetzt stornieren kannst oder ob du dann verpflichtet bist zu bezahlen...

Vielleicht hat hier jemand hier mehr Erfahrung mit dem Thema?

Ich hoffe dass alles gut ausgeht und du deinen Flug bekommst.

Viele Grüße
      Jayston
    • extrapartner
      extrapartner
      Silber
      Vor fluege.de (Stichwort Unister) wurde im Forum schon oft gewarnt. Dort sollte man nie buchen. Hab selbst schon die Erfahrung machen müssen, dass ein Klick auf "verbindlich buchen" zwar die Daten in deren System fließen läßt, aber wie bei dir unter 2. kam die Meldung, dass der Flug nicht endgültig gebucht sei, u.a. hatte sich just in dem Moment der Preis erhöht. Danach kam aber laufend Werbespam. Die Plattform ist einfach ätzend und wahnsinnig kundenfeindlich schon während der Buchung mit ihrem Versichungsklimbim, der einzeln abgewählt werden muss sowie den extrem überhöhten Kreditkartengebühren.

Nie wieder fluege.de !!!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Wollte auch mal via lastminute.de einen Flug buchen, da kam dann eben auch nach der Eingabe der Daten ein Hinweis, dass der Flug noch nicht verbindlich gebucht werden konnte und die Anfrage erst bearbeitet werden muss. Hatte dann darauf keine Lust und die Buchung über eine andere Seite erledigt.

Würde auf jeden Fall auch auf eine alternative Plattform mit ähnlichem Preis ausweichen, einfach die üblichen Flugsuchmaschinen durchforsten und den besten Preis bei expedia oder so nehmen.

E: Anbieter korrigiert
    • D0nkey
      D0nkey
      Silber
      Schonmal thx für die antworten! Wie ist das dann bei euch ausgegangen, kam die Bestätigung noch oder nicht?

Und albatrani, hast du auch die zwei Mails bekommen? Und von denen dann noch was gehört?
    • Kowalski80
      Kowalski80
      Bronze
      Aufgrund der kurzen Zeitspanne, würde ich mir definitiv einen Ersatzflug besorgen. Sollte eine Abbuchung erfolgen, zurückbuchen lassen.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Zeitspanne, irgendwelche schwammig formulierten AGB´s greifen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Und bekommst du deinen Flug? :)
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Sorry ich muss zugeben, ich hatte es falsch im Kopf, bei mir war es der Anbieter lastminute.de, aber im Grunde das selbe Spiel. Flug wird nicht gleich gebucht sondern erst zu Bürozeiten kontrolliert und im Anschluss ein konkretes Angebot erstellt. In heutigen Zeiten sind Flugpreise halt doch maximal flexibel und war damals für mich keine Option, deshalb auf einen anderen, direkten Anbieter zurückgegriffen. Hoffe für dich natürlich dennoch, dass du einen entsprechenden Flug nach Wunsch bekommen hast.
    • D0nkey
      D0nkey
      Silber
      Ja ging gut aus, hab nen anderen gebucht und von fluege.de nichts mehr gehört.

Also Gruß aus Tokyo =)