icm und nash Anwendung

• Findblisch
      Findblisch
      Bronze
      hallo Poker Freunde,

ich habe lange Zeit cash gespielt und nun aber doch beschlossen zu mtt und sng zurück zu kehren . nun stellt sich mir die frage in wieweit spielen oder kennen meine Gegner icm und nash? denn es hat ja keinen Sinn einen icm push zu machen der zu light gecallt wird.

werde wohl 9er für 10-20$ starten. kann jemand das einschätzen oder von seinen Erfahrungen berichten?

danke
  • 7 Antworten
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Das kann man so pauschal doch gar nich sagen.... Musst halt möglichst schnell die Gegner beobachten und kategorisieren und dann kannste einigermaßen einschätzen wer Ahnung von Nash und ICM hat.
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Je besser Du die Range deiner Gegner abschätzen kannst, desto bessere Entscheidungen triffst Du. Das ist im cashgame genau so wie in tourneys.

Bei Tourneys musst du den $ev und nicht den chip-ev maximieren. ICM hilft dir umzurechnen. Dafür gibt es Programme.

Nash ist oft nicht max ev, da deine Gegner nicht nach nash spielen. Du machst also mehr Geld, wenn du gegen ihre Tendenzen spielst.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Das sind hier ja schon mal gute Tipps. Um besser zu sagen, wie gut die Gegner auf den 10-20$ SnGs sind, musst du noch sagen, welche Variante du spielst, also turbo,hyper oder normal speed und ausserdem ist es noch wichtig auf welcher Plattform du spielst.
      Gruss DasWodka
    • Findblisch
      Findblisch
      Bronze
      Original von DasWodka
      Hey,
      Das sind hier ja schon mal gute Tipps. Um besser zu sagen, wie gut die Gegner auf den 10-20$ SnGs sind, musst du noch sagen, welche Variante du spielst, also turbo,hyper oder normal speed und ausserdem ist es noch wichtig auf welcher Plattform du spielst.
      Gruss DasWodka
      spiele auf full tilt.

wenn genug traffic da ist abends dann nur normal speed. wenn nicht kommen turbos dazu
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Spielst du nur Single-Table SnGs oder auch Multi-Table SnGs, wie zB. die 180er?
    • Findblisch
      Findblisch
      Bronze
      Original von Renne01
      Spielst du nur Single-Table SnGs oder auch Multi-Table SnGs, wie zB. die 180er?
      hauptsächlich stt, wegen meiner Arbeit. wird sicher auch mal ein 180er dabei sein aber mehr stt
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Bei den 180ern solltest du dann aber anders spielen, looser und aggressiver.