NL 20 SH MSS Livesession

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      hab mal ne livesession aufgenommen, weil es aktuell nicht läuft und ich feedback brauche. am ende noch einen kleinen theorieteil gemacht und meine stats bewertet.

würde mich über konstruktive kritik freuen. quali auf 720p sollte gut sein.
  • 13 Antworten
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Hab kurz reingeschaut, ein paar Dinge:

- spiel keine 4 Tische Speed wenn du Loosing Player bist, da lernste nix (auch wenn du auf ipoker warsch schön viel RB kassierst, reich wirste damit nicht)
      - du foldest viel zu viel auf 3bets
      - du bist mir EP viel zu loose (20+%?), denke da läufst du postflop zu oft in dich dominierende Hände
      - du openraised EP mehr als du defendest im Blindwar?
      - du defendest viel zu wenig
      - du c/r viel zu wenig (grad auf dem Limit folden sie ja wie die Irren auf c/r)
      - du stealst ausm SB nur die Hälfte des BU (entweder sie folden viel zu viel dann ist sb viel zu wenig, oder sie folden nicht so viel und bu ist zu viel)

Ich glaube ein Coaching würde dir ganz gut tun, kannst dich gerne bei FaLLout bzw. mir für ein Public-Private-Coaching im Rahmen unseres MSS-Silber Coachings bewerben!
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      - danke fürs feedback. stats am ende sind nicht mehr so repräsentativ, wenn du dich also vor allem darauf beziehst, dann eher konkrete spots im liveplay teil ansprechen:) bin da vor allem aus utg und mp schon deutlich tighter mittlerweile. hatte das gefühl, dass man auf ipoker auch aus frühen positionen viel stealen kann, weil man selten coldcalls bekommt, weil keine implieds und die leute gegen utg nicht viel 3betten. scheint aber longterm trotzdem nicht +e zu sein.

- ich hab grundsätzlich den approach (fast) nichts passiv zu spielen sprich passive defends und calls auf 3bets. spr ist ja bei 40bb fast die gleiche wie im 3betpot bei 100bb und da will ich oop auch nicht unbedingt viele 3bets callen, zumal ich u.a. mal von ingolpoker gehört habe, dass er mit einem vpip/pfr gap von etwa 1 spielt und das auf deutlich höheren stakes.
      daher c/r ich auch nicht viel, weil ich nur super selten in solchen spots bin oop und ohne initiatve, zb wenn ich mw gesetmined habe. als pfa c/r range zu haben macht imo nicht wahnsinnig viel sinn im sr pot, wenn man einigermaßen solide cbetting ranges haben will. zumal ich das als mssler eh schwer finde, da man im sr pot im grunde ja nix reppen kann. overpairs 3bettet man preflop, gute TPs idr auch und sets hat man oft keine in der range. sehe da einfach nicht viel fe in vielen spots.

- bei sb steals bin ich immer oop und die leute callen meiner erfahrung nach viel mehr gegen sb als btn, 3betten auch looser und folden weniger auf cbets, weil sie mehr floaten können und ich auch nicht so einfach potcontrol mit weiten ranges spielen.

- wie viel soll ich denn defenden? finde es theoretisch nicht gut, meine ranges zu cappen.

wo kann ich mich bewerben? im thread?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Ich meine auch eher BB vs SB Calls ;)
      Ja kannst in den Thread was reinschreiben...
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Hallo Benzodiazepin,

Du spielst echt viel zu Tight, das ist MSS SH und naja da musst Du schon mehr Druck auf Deine Gegner aufbauen.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      in welchen spots zb? bitte bezug zum video nehmen. meine redline ist be bis positiv. liegt also weniger daran, dass ich zu weak bin, sondern zu loose am sd bin.
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      omg ich werd immer nervös und check alle bildschirme wenn dieses ipoker tüten kommt :p
    • preem84
      preem84
      Bronze
      Original von klick4FUN
      omg ich werd immer nervös und check alle bildschirme wenn dieses ipoker tüten kommt :p
      #
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      will auch bald auf iPoker NL20 Speed mit der MSS anfangen und habe deswegen erstmal eine Theorie Phase eingelegt. Hast du Lust dich mal auszutauschen ?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      jo gerne. kannst mich skype adden: isthaltmeinskypename
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Bronze
      Original von Speedspawn
      Hallo Benzodiazepin,

Du spielst echt viel zu Tight, das ist MSS SH und naja da musst Du schon mehr Druck auf Deine Gegner aufbauen.
      25/24 zu tight ??? ?( ...
    • SomeJack
      SomeJack
      Bronze
      Du stealst einfach viel zu viel.
      75% BU ist schlecht.
      QTo aus MP raisen zu wollen oder A6o am CO etc.

Dem gegenüber callst du im BB weder A6s gegen minsteal, noch ATo mit 5.5:1

Hab jetzt halt nur die ersten 10 min gesehen.
      65% cbet ist eigentlich gut, bei deinem Trashrange aber fast noch zu viel.
      Vielleicht solltest du mal anschauen wieviel du am BU cbettest.
      Höchstwahrscheinlich läuft das oft auf double oder tripple-barrels mit 0eq hinaus.

Hoffe es hilft ;)
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      könnte mal jemand statt allgemeinplätzen konkrete hands nennen? wenn ich loose steale/openraise begründe ich das idr ja auch.
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Also ich habe verscuht es mir anzuschauen, aber vier Tische Speed + Erklärungen und ohne die Stats zu erklären ist einfach nicht angenehm. 30 Minuten mit 2 Tischen reichen denke ich locker um ein paar Spots zu finden über die man reden kann.