SNG HU bzw. 3-4 Player

• vierzehn1414
      vierzehn1414
      Einsteiger
      Ich spiele leicht profitabel 6max und HU turbo/normal Poker

Wenn die Blinds sich erhöhen bzw nur noch wenige Spieler am Tisch sitzen beginnt die kacke, jeder vollidiot geht mit A+beliebiger Beikarte ALL-IN bzw mit
      K8-KQ bzw mit jedem pocket pair preflop ALL-IN und ich hab ehrlich gesagt kein bock auf die scheiße, ist für mich das reinste rumgelucke und dann noch auf Stars ihr könnt euch schon denken was da manchmal für Boards kommen :rolleyes:
      letztens mit AA gegen K5o verloren auf nem A234J Board :D

vielleicht will ich mich einfach nur ausheulen und klar Ich weiß was ich zu tun habe, Range betrachten und dann abschätzen ob ALL-IN mit gehen bzw einfach tighter ALL-IN gehen aber da gehen so viele Blinds bei mir drauf.. unfassbar

Ich komme beim 6max in 70% der Fällen unter die Top3 und dann beginnt die Hölle
      wohl gemerkt ich spiele 3,5$ SNG's
  • 3 Antworten
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      Original von vierzehn1414
      Ich spiele leicht profitabel 6max und HU turbo/normal Poker

Wenn die Blinds sich erhöhen bzw nur noch wenige Spieler am Tisch sitzen beginnt die kacke, jeder vollidiot geht mit A+beliebiger Beikarte ALL-IN bzw mit
      K8-KQ bzw mit jedem pocket pair preflop ALL-IN und ich hab ehrlich gesagt kein bock auf die scheiße, ist für mich das reinste rumgelucke und dann noch auf Stars ihr könnt euch schon denken was da manchmal für Boards kommen :rolleyes:
      letztens mit AA gegen K5o verloren auf nem A234J Board :D

vielleicht will ich mich einfach nur ausheulen und klar Ich weiß was ich zu tun habe, Range betrachten und dann abschätzen ob ALL-IN mit gehen bzw einfach tighter ALL-IN gehen aber da gehen so viele Blinds bei mir drauf.. unfassbar

Ich komme beim 6max in 70% der Fällen unter die Top3 und dann beginnt die Hölle
      wohl gemerkt ich spiele 3,5$ SNG's
      warum nichr top 2?
    • kalahari
      kalahari
      Bronze
      schon mal was von push-or-fold gehört ?(
      so weit wirds in fast jedem sng kommen. wenns dich so sehr stört, solltest du womöglich cashgame spielen

Und dass das nur glück ist, stimmt mal gar nicht. lad dir mal dieses Programm (übrigens essenziell für sng-spieler) runter. wenn du bei 100 händen oder mehr auf über 90% kommst, kannst du sagen, dass du halbwegs gut bist.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Original von kalahari
      schon mal was von push-or-fold gehört ?(
      so weit wirds in fast jedem sng kommen. wenns dich so sehr stört, solltest du womöglich cashgame spielen

Und dass das nur glück ist, stimmt mal gar nicht. lad dir mal dieses Programm (übrigens essenziell für sng-spieler) runter. wenn du bei 100 händen oder mehr auf über 90% kommst, kannst du sagen, dass du halbwegs gut bist.
      Dem würde ich auch zustimmen. In allen SnGs ist push or fold wichtig, auch wenn es bei einigen natürlich wichtiger ist als bei anderen. Der Tipp von kalahari, dass du dir den ICM Trainer mal anschaun solltest ist auch sehr gut.
      Wenn du merkst, dass du mit push-or fold auch viel edge herausholen kannst, wird dir das vielleicht auch bald mehr Spass machen. Wenn nicht wär cashgame oder sehr deepe Turniere eher was für dich. Heutzutage spielt auch kaum mehr jemand SnG mit langsamen Strukturen, da die hourly bei den turbos/hyperturbos oft höher ist und afaik gibt es auch auf höheren limits kaum mehr traffik bei "langsamen" SnGs.
      Gruss DasWodka