Schlafen

• lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Hi Leute,
      ich bin zur Zeit viel am Grinden. So 6-9h grinden und 1-2h Theorie pro Tag. Dazu kommt das ich sportlich nicht ganz so aktiv bin, ab und zu mal ein paar Liegestütze und um den Block rennen oder so...
      Tagesablauf sieht ca. so aus wenn ich poker:
      -12-14 Uhr Frühstück
      -Theorie
      -kurz was Snacken
      -so ab 17 Uhr grinden
      -ca 20 Uhr mittag
      -kurz chillen dann weitergrinden bis 24 Uhr
      -24 Uhr kurz raus(laufen oder whatever)
      -Abendbrot
      -Grinden bis 2-4 Uhr
      -Snack
      -Schlafen gegen 4-6 Uhr

Ab um 4 schreien draußen dann schon die Vögel rum und es wird hell :rage:
      Beim einschlafen habe ich dann immer das Gefühl nicht alles richtig verarbeitet zu haben was da so am Pokertisch passiert ist oder worüber ich mir dann noch nach der Session Gedanken mache. So kommt es dann schonmal vor das ich dann noch 2-4h wach rum liege (heute sogar 6h wtf) und über Bullshit nachdenke obwohl ich eigentlich schon müde bin und schlafen könnte.
      Was kann man da machen? Möchte einfach mal insta einschlafen können wenn ich mich ins Bett lege. Hab aber schon immer einen leichten Schlaf gehabt was kann ich machen um besser abschalten zu können? Tagesplan umstellen sollte die allerletzte option sein. Möchte eher irgendwas lernen was mir dabei hilft.
  • 25 Antworten
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Hast du auch Zeit fürs real Life?

Ein geordneter Tagesablauf und vor allem Nachts schlafen und tagbsüber grinden sollten dir dabei auch helfen.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafhygiene

cliffs dazu:
      - du brauchst nicht glauben voll im grindmodus zu sein, und 5 minuten später schlafen gehen zu können
      - leg dir ein schlafritual zu, zB 30 min buch lesen vorm pennen
      - kein computer 30 min vorm schlafengehen
      - schlafen gehen bevors anfängt zu dämmern -> licht löst endophine aus und du wirst dadurch wieder wach. der körper fährt praktisch wieder hoch

gewöhn dir einfach ab länger als 2-3 wach zu bleiben, das fickt deinen körper einfach extrem. alle natürlichen körpergewohnheiten sprechen einfach dagegen, und das bisschen +EV was du eventuell nachts hast ist es das einfach nicht wert
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Jo klar grinde nur 5 Tage die Woche oder so
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von philwen
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafhygiene

cliffs dazu:
      - du brauchst nicht glauben voll im grindmodus zu sein, und 5 minuten später schlafen gehen zu können
      - leg dir ein schlafritual zu, zB 30 min buch lesen vorm pennen
      - kein computer 30 min vorm schlafengehen
      - schlafen gehen bevors anfängt zu dämmern -> licht löst endophine aus und du wirst dadurch wieder wach. der körper fährt praktisch wieder hoch

gewöhn dir einfach ab länger als 2-3 wach zu bleiben, das fickt deinen körper einfach extrem. alle natürlichen körpergewohnheiten sprechen einfach dagegen, und das bisschen +EV was du eventuell nachts hast ist es das einfach nicht wert
      Hi,
      direkt nach dem grinden gehe ich nicht ins Bett. Hänge dann meist noch 1-2h am PC rum. Aber ich verstehe schon was du meinst, das mit dem Schlafritual hört sich interessant an, ich denke das könnte was bringen wenn es zur Gewohnheit wird.
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Original von philwen

und was machen die leute in den ländern in denen es in den sommermonaten 18-24h hell ist?
    • philwen
      philwen
      Bronze
      depressiv werden

oder mit tageslichtslampen arbeiten...
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Er meint Länder in denen es den ganzen Tag (24h lang) hell ist.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ohrstöpsel und diese Augenklappen, dies im Flieger gibt. Problem solved.

Gegen deine "psychischen" Probleme kann man halt nicht viel machen außer am "Mindest" arbeiten
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      Original von lust1gerMolch
      rollladen ftw
    • philwen
      philwen
      Bronze
      hab mich schon gefragt wo es auf der welt im sommer von 6 uhr abends bis mitternacht hell ist - self-:facepalm:

ganz einfach rolladen runter machen?! es muss ja nur dunkel sein, der körper reagiert halt ganz stark auf (sonnen)licht...
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      OT: wie kann man sich sowas im sommer 5 tage die woche antun :(
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Original von philwen
      hab mich schon gefragt wo es auf der welt im sommer von 6 uhr abends bis mitternacht hell ist - self-:facepalm:

ganz einfach rolladen runter machen?! es muss ja nur dunkel sein, der körper reagiert halt ganz stark auf (sonnen)licht...
      schon klar. hab mich nur auf deinen post bezogen, dass man schlafen gehen sollte wenn es dämmert, etc.

weil dem körper ist es ziemlich egal wann man schlafen geht so lange man immer ungefähr zur gleichen zeit schlafen geht / aufsteht.

vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei.
    • 888inside
      888inside
      Bronze
      Original von Mofatoy
      OT: wie kann man sich sowas im sommer 5 tage die woche antun :(
      je nachdem wieviel $ dabei rumkommt lohnt sich das ;)
      Paar Sommertage auf Reallife scheißen und dafür die nächsten x Sommer anstatt arbeiten zu gehen chillen & das Leben genießen können.

denke für sowas würde hier fast jeder auf nen Tag am Baggersee, Strand oder Biergarten oder was auch immer verzichten :coolface:

leider nicht meiner ;(
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Original von philwen
      depressiv werden

oder mit tageslichtslampen arbeiten...
      musste gut lachen :f_biggrin:
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Ohrstöpsel und diese Augenklappen, dies im Flieger gibt. Problem solved.

Gegen deine "psychischen" Probleme kann man halt nicht viel machen außer am "Mindest" arbeiten
      Hi,
      es ist nicht so das ich rumheule weil paar hände scheiße liefen oder so :D mir geht die Session oder der Conetent den ich den Tag bearbeitet habe oder die nächsten Tage bearbeiten will nur durch den Kopf etc weil ich mich einfach den ganzen Tag damit beschäftige. Ich komme da quasi nicht so schnell von runter.

Edit: macht euch um mein Real Life keine sorgen, ich komm schon klar mit der Situation :coolface:
    • ribbar
      ribbar
      Bronze
      Dass du nicht einpennen kannst liegt einfach daran, dass dein Körper überhaupt nicht ausgelastet ist, hatte wohl jeder schon mal.
      Du hockst praktisch 12/7 vorm PC und den Rest liegst du im Bett.
      Dazu beschäftigst du dich den ganzen Tag offenbar nur mit einer Sache - erinnert mich an autistische Mathematiker, auch wenn das wohl kaum auf dich zutrifft.
      Dass das nicht gesund ist, weißt du ja selbst - zumal ich dann nicht verstehe wieso du um 0 Uhr "laufen" gehst und nicht mittags, wenn die Sonne scheint und du wenigstens den Anschein der sozialen Integration wahren könntest.
      Da du offenbar nicht berufstätig bist und auch sonst niemand Rechenschaft schuldig bist, würd ich das mal mehr nutzen und meinen Tagesablauf nicht so straff planen, sondern einfach mal "in den Tag reinleben".
      Sport sollte das Problem mim einschlafen lösen.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      kann mir schon vorstellen das nach so einem 5k 10 buy in down die restliche woche gelaufen ist ?( und man was anderes zu tun hat als sich mit dem real life zu beschäftigen.

aber denke wie du das machst ist das ok,meine sache ist es nicht nach diesem tagesablauf zu leben bin da mehr der frühaufsteher.versuch einfach mal mit dem pker abzuschalten da du das ja wie im beitrag beschrieben nicht kannst spiel halt nur 5 stunden wenn du dann noch 2 stunden zum abschalten brauchst sind es 7 stunden anstatt 11 12 stunden :D

gl heißt hier das motto ;)
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von ribbar
      Dass du nicht einpennen kannst liegt einfach daran, dass dein Körper überhaupt nicht ausgelastet ist, hatte wohl jeder schon mal.
      Du hockst praktisch 12/7 vorm PC und den Rest liegst du im Bett.
      Dazu beschäftigst du dich den ganzen Tag offenbar nur mit einer Sache - erinnert mich an autistische Mathematiker, auch wenn das wohl kaum auf dich zutrifft.
      Dass das nicht gesund ist, weißt du ja selbst - zumal ich dann nicht verstehe wieso du um 0 Uhr "laufen" gehst und nicht mittags, wenn die Sonne scheint und du wenigstens den Anschein der sozialen Integration wahren könntest.
      Da du offenbar nicht berufstätig bist und auch sonst niemand Rechenschaft schuldig bist, würd ich das mal mehr nutzen und meinen Tagesablauf nicht so straff planen, sondern einfach mal "in den Tag reinleben".
      Sport sollte das Problem mim einschlafen lösen.
      Einfach nur zum wach werden.
      Mache zwischendurch allgemein nur Sport um meinen Kreislauf wieder etwas in schwung zu bringen und wach zu werden. Müsste mich vielliecht mal 2-3x die woche richtig auspowern oder so kp..
    • ribbar
      ribbar
      Bronze
      Oder du stehst halt einfach früher auf, dadurch bist du abends einfach notwendigerweise am Sack und willst pennen.
      Ka wie der traffic heutzutage ist und kA welches limit du spielst, aber "zu meiner zeit" ging auch tagsüber genug.
    • 1
    • 2