Der Platinstatus für SnG-Spieler

• Mardin
      Mardin
      Bronze
      Hey Leute,

Ich bin schon länger dabei und, wenn auch passiv und eher zum lesen als zum posten, regelmäßig in den Foren und vorallem der Videosektion unterwegs.

Ich habe es damals versäumt (wie so viele hier) mich über Stars tracken zu lassen. Früher war das wegen der ähnlich guten Software von Full Tilt kein Problem. Heute ist es wie wir wissen eine schwierige Situation mit dem Verlust von Full Tilt und bald auch Partypoker, in der Ich regelmäßig auf IPoker und deren (mäßig entwickelte) Software ausweichen muss um hier einen höheren Status zu bekommen.

Ich hab es mir irgendwann 2011 zur Angewohnheit gemacht wenn ich wirklich mein Spiel weiterentwickeln wollte mir den Platinstatus auf IPoker zu ergrinden und dann die angebotenen Videos anzuschauen. Gerade Coaches wie faarcyde haben damals richtig gute und hilfreiche Videos für SnG Spieler rausgehauen. Und das im Abstand von einem Monat. Es war also ein Anreiz da, für diesen Status auf IPoker zu gehen und dort nebenbei für den Status zu grinden.

Aber mittlerweile ist 2013, für SnG-Platinstatus Spieler ist bis jetzt 1 Video erschienen. Der einzige Platin-Strategieartikel ist immernoch der von 2009 und in die Handbewertungsforen komme ich ab Silber. Es gibt kein SnG-Platincoaching und es gab meines Wissens auch nie eins.

Klar, jetzt kann man sagen: "Meine Fresse hör' auf zu heulen und grinde halt auf den Diamond Status, dann kannste die neuen faarcyde Vids anschauen."
      Aber das läuft nicht, dann müsste ich fast ausschließlich auf dieser Seite (IPoker) spielen und kein faarcyde oder sonstiges Video ist dieses Opfer wert.

Wo liegt also der Anreiz für SnG-Spieler, sich den Platinstatus zu ergrinden (oder sogar zu kaufen)?
  • 3 Antworten
    • babykay25
      babykay25
      Bronze
      Kommt drauf an
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Mardin,

Ich denke da muss ich nicht um den heißen Brei reden: Du hast recht - als Sit and Go Spieler lohnt sich der Platinstatus zur Zeit nicht für dich.
      Beim Sit and Go Angebot liegen unsere Schwerpunkte deutlich auf dem Gold- und Diamondstatus. Bei beiden sind wir jeweils mit Waaaghboss, Unam, Faarcyde und anderen sehr gut aufgestellt und hoffen auch in Zukunft hier noch Verstärkungen mit an Bord begrüßen zu dürfen. Leider ist es ausserhalb des No Limit Bereiches schwierig, ein ausgewogenes Angebot über alle Stati anzubieten - da in unseren Augen im SnG Bereich viele PokerStrategen polarisiert sind - bis Gold oder direkt Diamond, haben wir uns dazu entschieden dieses Jahr im Status die Videos so anzubieten wie wir es bisher gemacht haben.

Darf ich mal als Gegenfrage fragen an welchen Produzenten ausser Faarcyde du am Interessiertesten bist und welche Stakes du selber spielst?

Grüsse aus Gibraltar,
      SvenBe
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Früher hauptsächlich 6max bis 30$ und immer mal ein paar 9max.

In letzter Zeit zieht es mich immer mehr Richtung MTSnGs, die laufen auf IPoker leider gar nicht. Ach Coaches gibt es viele gute: Früher vorallem LLuq, dann Unam, Faarcyde, in letzter Zeit vorallem Moshman und Dozier wenn ich mir Favoriten rauspicken müsste. Auch JayGatsby und Waaghboss. Ihr habt schon nen guten SnG-Kader, will ich nicht bestreiten.