Neuling Coaching mit Reptile

• Queenofhearts
      Queenofhearts
      Bronze
      Gestern hat Reptile beim Coaching 2-3 erwähnt, dass man als Neuling die Strategien & Guides Sektion für Einsteiger & Fortgeschrittene komplett gelesen haben sollte.
      Das hat mich doch etwas überrascht, weil ich das noch nicht gelesen hatte.
      Ist das denn so richtig?
  • 8 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      die einsteiger sektion sollte man komplett gelesen haben (verstehen inkl. ;) ). da es aber nicht schaden kann, das ganze mehr mals zu lesen, sollte man ruhig öfters mal einen blick in die wichtigen themen wie Outs & Odds, Pre-Flop- und Post-Flop-Play werfen.

die fortgeschirttenen sektion ist für den anfang etwas zu weit gegriffen.
      natürlich schadet es nicht, auch dort mal ein wenig zu lesen. aber das sollte man erst machen, wenn man einiger maßen konstant spielt und die ein oder andere schwäche in seinem spiel gefunden hat.
      sprich: erst etwas erfahrung sammeln (nein, nicht mit Play-Money ;) ) und dann weiter bilden
    • Queenofhearts
      Queenofhearts
      Bronze
      Jaja, Einsteiger habe ich ja auch komplett gelesen (und verstanden).
      Nur das mit den Fortgeschritten war mir neu.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      anfangs reicht die anfängersektion...
      nur: irgendwann MUSS man ja mal zu der fortgeschrittenen sektion ;)
      und da kann es nicht schaden, schon frühzeitig reinzugucken.
      denn je früher du diese sektion verstanden hast, desto einfacher lässt sie sich später auch anwenden...
      so als "flüssiger übergang", verstehste was ich meine?
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Also ich habe mit dem Anfängerstuff angefangen, dann WLLH gelesen und im mom bin ich dabei die Fortgeschrittenenartikel zu verinnerlichen. Habe aber schon ganz am Anfang in verschiedenen Artikel dort hineingestöbert und ich denke das kann auf keinen Fall Schaden. Hatte z.B. so meine Probs mitm SHC bevor ich den Fortgeschittenenartikl zum preflop gelesen habe...
      [kann sowas nicht einfach stumpf vom Zettel ablesen ohne zu wissen was dahinter steckt... dazu bin ich scheinbar zu blöd :D ]

Also ich denk wenn man die Fortgeschrittenenartikel verstanden hat und mit dieses wWissen anwenden kann sollte man direkt mit Fortgeschrittenen bzw. anderer Lektür weitermachen (is bei mir im mom wegen Abi bissl in den hintergrund getreten aber nu steig ich wieder voll ein;) )
    • suru
      suru
      Bronze
      kriegt man nicht eh erst kohle wenn man das quiz geschafft hat?
    • Queenofhearts
      Queenofhearts
      Bronze
      Ja, aber Fortgeschrittenen Sachen wurden da nicht abgefragt.

Danke für die Antworten, so wie ihr es schreibt, habe ich es mir ja auch gedacht.
      Nur im Coaching hat es sich fast danach angehört, als müsste man gleich nach Quiz bestehen, da alles durchlesen.
    • reptile
      reptile
      Black
      ja ok das mit der fortgeschrittenen sektion war vielleicht etwas uebertrieben von mir, aber man sollte die einsteiger sektion eigentlich drauf haben bevor man ueberhaupt anfaengt zu spielen imo..
    • Queenofhearts
      Queenofhearts
      Bronze
      Jaja, die Einsteiger Sektion habe ich ja auch komplett gelesen.
      Mir ging es nur um die Fortgeschrittenen Sektion.
      Sollte auch kein Vorwurf sein, ich wollte mich nur nochmal vergewissern.

Sonst hat es mir aber sehr gut gefallen.