[NL] FrugosRNMD

• FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Heyho,

Mein ursprünglicher Nickname hier ist eigentlich nur Frugos. Offensichtlich hab ich mich 2006 hier schon mal angemeldet - woran ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann - worauf der Account dann irgendwann renamed wurde. Wie auch immer ;)
      Ich studiere Informatik in Karlsruhe und sitze derzeit an meiner Diplomarbeit (Bereich Machine Learning/Data Mining). Vor etwa 1.5 Monaten bin ich durch den Twitch-Stream von George inspiriert worden, hier reinzuschaun, Poker aktiv zu lernen und selber ein wenig zu spielen. Zuerst hab ich das Quiz gemacht und mit dem Startgeld auf William Hill die FR-Tische intensiv und gefühlt in Zeitlupe angeschaut, spiele aber WH nur noch, um hier zumindest den Silberstatus zu halten. Vor etwa 3 Wochen hab ich dann $20 bei Pokerstars eingezahlt - leider ungetrackt, da ich vorher dummerweise schon für Spielgeld angemeldet war. Auf PS spiel ich nun FR-Zoom, ab und zu 2-3 Tische FR und seit ein paar Tagenein bisschen 6max Zoom.

Insgesamt hab ich jetzt etwa 20k Hände gespielt. Seit Anfang des Monats bin ich schon ein Stück solider geworden und liege bei etwa 22BB/100 auf etwa 10k Hände
  • 8 Antworten
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Zur ersten Lektion:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Teilweise hab ich das ja oben schon beantwortet. In erster Linie hat mich die anfängliche Einsicht "geflasht", dass es bei Poker einen deutlich stärkeren Theoriepart gibt, als man als unbedarfter Einsteiger so vermutet - und das ist eben genau mein Ding. Ich bin ein großer Freund von Theorycrafting und vom Lernen / Entwickeln / Verfolgen von Strategien; auf Gambling steh ich nicht so wirklich. Dementsprechend sauge ich relativ viel Input von PS in mich auf - nur die Verdauung funktioniert natürlich nicht in der gewünschten Geschwindigkeit ;)