Suche/Gründe No-Limit Micro Lerngruppe

• Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Hallo, ich suche noch Leute mit denen ich gemeinsam Pokern kann und mich ausstauschen kann. Momentan spiele ich auf den Micros von 888 Poker.

Kurz was zu mir:
      Beruf: IT-Systemelektroniker
      Im Poker verfolge ich die BSS Strategie, als lern Mittel habe ich mir das Buch "Harrington on Online Cashgames 6-Max No-Limit Hold´em gekauft." Momentan spiele ich die 1/2cent No-Limit´s.

Ich würde mich gerne einer Lerngruppe anschließen aber auch wohl selber eine gründen. Je nachdem wie es sich so ergibt ...

Als Kommunikations-Mittel habe ich Skype und TeamSpeak 3 kann aber auch gerne auf Mubble, Shock Voice, Ventrilo oder was auch immer umsteigen.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine PM oder schreibt hier im Thread.
  • 19 Antworten
    • sausebaby
      sausebaby
      Bronze
      Da ich neu bin also neu am lernen und auch bei 888 Poker bin würde ich gern mitmachen.
      Ich kann auf alle fälle nur dazu lernen :]

Mich auch kurz vorstellen:
      Alter 59
      Beruf: früher Lebensmittelfachverkäuferin - heute früh Rentnerin

Im Poker verfolge ich derzeit noch die SSS Strategie und spiele auch noch die Micros 1/2 cent, und hab als lernmittel PokerStrategy, dieses Forum und die Videos hier zum anschaun.

Skype hab ich auf mein PC :]
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Na dann sind wir ja schon mal zu zweit. Go go Leute meldet euch jeder ist willkommen.
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Huhu,

Ich hätte auch Interesse, mich bisschen mit anderen auszutauschen, die noch relativ frisch dabei sind und motiviert viel lernen wollen. Leider gibt es in meinem kompletten Bekanntenkreis kaum jemanden, der (noch) groß Interesse am Pokern hat, nachdem der Boom ziemlich vorbei ist ;)

Ich bin 32, schreibe grade meine Diplomarbeit in Informatik. Derzeit kämpfe ich mich mit der BSS durch NL2 auf PokerStars und versuche, die Unmengen an Informationen von Pokerstrategy irgendwie zu verinnerlichen.

Taugt das Buch denn und ist das noch aktuell? Mir wurde gesagt, dass Bücher schnell überholt sein können und der beste Weg eben sowas wie Pokerstrategy mit Videos, Diskussionen und Handbewertungen ist. Was wird da inhaltlich so behandelt?

Wie ist der Traffic auf 888 so? Wie viele Spieler sind da so im Abends im Schnitt etwa online bzw. an NL2-Tischen?

Zur Kommunikation hab ich Teamspeak 3 und Skype
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ka wie viele Tische du spielst (ich Spiele immer nur einen Tischen bis ich mein Buch durch habe, naja vielleicht probier ichs mal zwischen durch mit 2 oder so aber ka lieber langsam^^).

Gegner wirst du auf deinem Limit immer finden, kannste dir ja einfach mal anschauen.

Bei 888 bekommt man ja auch ein Startguthaben geschenkt 2$ + 6$ Tuniertickets. Das einzigst blöde bei 888 ist das der Rakeback echt für die Tonne ist. Aber was wiederum gut ist: Du kannst z.b. 10 SnG´s oder Tuniere spielen dann bekommst du 2 Tickets für Zwei 10.000$ Tuniere ich spiel einfach jeden Tag nebenbei die 2cent buy-in Tuniere und hol mir so die Tickets.

Zu dem Buch:
      Ich habe hier einfach im Forum nachgefragt und da wurde mir das Buch empfholen. Wie gesagt ich bin bestens zufrieden, in dem Buch wird auch erklärt wie man eine HUD nutz welche Werte man sich anzeigen sollte und was die Werte bedeuten und wie man diese Auswertet.

Kannst ja mal sagen wann du lust hast zu pokern.
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Also ich spiel auch nie viele Tische. Entweder 1 Tisch Zoom oder 2-3 FR-Tische. Ich glaube auch nicht, dass mehr als 4 Tische in irgendeiner Weise sinnvoll sind am Anfang.
      Das führt doch nur dazu, dass man mit einer groben Idee da rumgrindet und vielleicht auch dann aufsteigt, aber nicht allzuviel dazulernt.

Wegen der Gegner frag ich deshalb: Auf iPoker, wo ich das Startgeld bekommen hab, sind vielleicht 7k Spieler online und abends dann... naja, so ca 15 FR-Tische, die größtenteils von den gleichen Leuten besetzt sind. Auf Stars sind bis zu 200k Spieler online und der Pool an Micro-Spielern ist gigantisch.

In das Buch konnte ich jetzt auch mal reinschaun. Sieht doch ziemlich solide aus und entspricht größtenteils inhaltlich den Artikeln / Videos hier auf PSde

Am besten schicken wir uns mal die Skypenamen per PN? Zeitlich bin ich Mi/Do in der Regel verhindert, an den sonstigen Abenden stehen die Chancen ganz gut so ab 19-20 Uhr
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      So ab 19:00 oder ab 20:00 Uhr passt bei mir auch am besten. Ich bin gerade noch auf der Arbeit ich schick dir nachher meinen Skype Namen (weiss den gerade nicht auswendig^^).

Aber meine ICQ Nr. könnte ich dir eben schicken. (ka ob du ICQ hast, ich schick einfach mal.)

Ich seh gerade um dir was schicken zu können musst du meine Freundschaftsanfrage erst annehmen.
    • DaZarter85
      DaZarter85
      Bronze
      Moin Jungs,

ich hätte auch Interesse. ich habe vor rund 2 wochen wieder angefangen Poker((inklusive PT4 Kauf)0.02.005NL SH auf Stars) zu spielen und bin imo break even player. Meine Bankroll liegt da schon gut 3 Jahre rum.Nun möchte ich sie endlich mal ausbauen und verdienen. Wenn ihr noch platz habt in eurer Gruppe wäre ich gern dabei. Bei Interesse teile ich auch meine Stats mit.

Wäre cool von euch zu hören....

Chris
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Gerne, ich hab dich mal in Skype hinzugefügt.
    • asti28
      asti28
      Bronze
      Hey Pokerfreunde

würde mich gerne eurer Gemeinschaft anschliessen. Komme aus Hamburg und spiele aktuell, genau wie Chris NL 0,03/0,05.
      Lernen hilft ja bekanntlich.

Also dann packen wir es an :-)
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Hallo =)

Schick mir mal deine Skype Daten. Dann kann ich dich adden.
    • DaZarter85
      DaZarter85
      Bronze
      Push =)
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Wir suchen weiterhin Leute.
    • maciusN
      maciusN
      Bronze
      Hi,

Eigentlich bin ich schon in einer tollen Lerngruppe. Die meisten in meiner Lerngruppe spielen aber FR und ich möchte mich auf SH spezialisieren. Klabautermann scheint auch SH zu spielen. Wie ist es bei dem Rest eurer Gruppe und könnte ich noch bei euch dazustoßen?

Gruß,

macius
    • scottyhh
      scottyhh
      Bronze
      .
    • Schremser
      Schremser
      Bronze
      da wär ich gern dabei :)

name: dan
      beruf: student & studentenjobs
      wohnen: wien & innsbruck

^^

Ich "gamble" gerade NL2 BSS

Wär cool sich gegenseitig etwas content anzueignen und zu pushen, bin doch etwas lernfaul >.< (auf dem limit ja nicht weiter tragisch ^^)
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      So langsam haben wir genug Leute an Deck daher haben wir erst einmal aufnahme Stop.
      Wenn wir wieder Leute suchen geb ich es bekannt.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Klabautermann
      Aber was wiederum gut ist: Du kannst z.b. 10 SnG´s oder Tuniere spielen dann bekommst du 2 Tickets für Zwei 10.000$ Tuniere ich spiel einfach jeden Tag nebenbei die 2cent buy-in Tuniere und hol mir so die Tickets.
      Bist so nett und sagst noch ein paar Worte dazu? quasi für 20ct BI bekommst du Tix für 2 10.000$ Turniere???? Wieviele spielen da so mit, gibts dazu was auf der HP??

Danke und viel Glück bei eurem Vorhaben!
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Hi, bin auch auf der suche nach einer sehr aktiven Lerngruppe. Habe vor 3 Jahren NL100+200 gespielt und fange nun wieder ganz unten an. Bin sehr aktiv und würde mich freuen, wenn ihr doch noch nen Platz frei hättet. ;)

Könnt euch ja melden im Skype: thisriveriswiild
    • chrisssss805
      chrisssss805
      Bronze
      Hey, wäre auch an einer Skype/Lerngruppe interessiert. Spiele atm nl10sh auf stars.