cash game turniere !!!

• skgo
      skgo
      Silber
      wie wäre es wenn ihr mal so ne art cash game turnier ins leben rufen würdet ?

habe mir das so vorgestellt das man sich z.b für 50 Dollar einkaufen kann und halt auch 50 Dollar bekommt die blinds bei 0,25 - 0,50 immer bleiben und man sich nicht nachkaufen kann !!

wer raus ist ist raus und das man sich halt auch nur 30 min oder so late reg. kann !!

die blinds könnten auch steigen aber wenn dann jede stunde nur um das mindeste oder so und die spieler könnten jederzeit auch aussteigen mit ihrem Geld !!

es gibt natürlich keine preisgelder jeder bekommt ja das was er eh hat !!

wäre das nicht cool ??

so könnte man turniere spielen auch wenn man nur wenig zeit hat und jeder zeit aussteigen !!

bitte mal euer Feedback dazu ja !
  • 11 Antworten
    • skgo
      skgo
      Silber
      am liebsten natürlich bei pokerstars !!
    • CiTral6077
      CiTral6077
      Bronze
      cool
    • WerPix
      WerPix
      Bronze
      Und der einzige Unterschied zum Cashgame wäre, dass man nicht wieder einsteigen kann?

Sinn?
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Das wäre dann ja wie cashgame ohne tableselection^^ wozu sollte das gut sein? Welchen Grund hätte man an einem schlechten Tisch zu bleiben, wenn man eh nur das bekommt, was man als Stack stehen hat?

Bei FTP gab (oder gibt es, seit dem black friday nicht mehr rein geschaut) solche Turniere, wo man seine Chips zu jedem Zeitpunkt des Spiels auscashen konnte. Fand ich persönlich nicht wirklich gut, da ich stattdessen einfach cashgame spielen könnte.
    • skgo
      skgo
      Silber
      es fliegen ja auch welche raus , und es sind viel mehr normale spieler dabei und nicht nur grinder !!!

die stacks werden immer höher und es wird immer deeper !

ok vielleicht sollte es für den gewinner doch was geben so als anreiz dabei zu bleiben und auch hohe stacks zu riskieren !

dann so final table extra auszahlung oder nur gewinner muss noch was bekommen wie z.b

buy in 50 + rake 5 + fürs preisgeld 5

oder so !!

bei normalem cashgame sind nur multitabler !!!
      ich spiele kein normales cashgame mehr da ich das zwar sehr mag aber es nicht einsehe das die ganzen freizeitspieler einen immer platt machen und mit ihren 20 tischen nur die profitablesten Hände spielen wenn ich mal lust auf spielen habe !!
    • WerPix
      WerPix
      Bronze
      Sobald du eine Auszahlung hinzufügst, hast du im Endeffekt wieder ein Turnier und es wäre massiv -EV irgendwann auszusteigen, obwohl man mit der Chance auf Preisgeld weiterspielen könnte.

D.h. dann kannst du auch gleich ein Turnier spielen (dort laufen in der Tat auch mehr Fische rum) und nimmst eben die toplastige Struktur in Kauf. Andernfalls gehen ja auch (Turbo-)MTSNGs, wenn du nur wenig Zeit hast.

Letzte Option wäre, besser zu werden und die 20-tablenden Regs auseinanderzunehmen. Aber das ist ja bekanntlich immer die Möglichkeit, die nicht in Betracht gezogen wird...
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Bei Stars gibt es doch auch die Time Turniere. dauern eben zwischen 30 und 180(waren 3 Stunden das maximum?) Minuten.

Deine Idee finde ich nicht gut weil: Entweder ähnelt es sehr stark Cashgame, dann hast du die 20 tablenden regs dort auch sitzen. Oder es ähnelt sehr stark einem Turnier, dann ist es nicht sinnvoll sich seinen Stack auszahlen zu lassen, aufgrund der toplastigen Struktur.

Wenn du eben nicht so viel Zeit hast, dann spiele eben die Time Turniere oder SNG. Oder spiele weiter Cashgame auf einem niedrigeren Limit oder werde besser, wenn du keine Chance hast.
    • skgo
      skgo
      Silber
      das sind doch ganz andere Sachen das kann man ja garnicht vergleichen !!

time turniere gefallen mit überhaupt nicht nur Turbo !!

und das will ich nicht - es ist wie immer jeder versucht was dagegen zu finden aber das kenn ich ja nicht anders.

es ist was ganz anderes j ederzeit aus einem turnier mit einem genauen betrag aussteigen zu können !

und es hat auch nichts mit den 20 table turnieren zu tun wo auch nur 80 Prozent regs dran sitzen !

man hätte ein cash game mit Multi talbe und könnte jederzeit aufhören ! das wäre ideal für mich !!
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      Nenne mir doch mal einen Grund, warum deine boesen 20tablenden Regs diese Turniere nicht auch spielen sollten? Fische, die mega deep sind, wer will das nicht?
    • WerPix
      WerPix
      Bronze
      Du willst also CG mit mehr Fischen, die dann allerdings nicht einmal rebuyen können. Und am besten nur für dich (und die Fische), weil sonst ja wieder 80% Regs da sitzen, die dich zerstören. Aber die werden zum Glück nicht auf die Idee kommen, sich an diese megasoften Tische zu setzen.

Hört sich gut an !!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi skgo,

ehrlich gesagt halte ich es für sehr fraglich, dass wir PokerStars dazu bringen können für eine Community-Promotion von uns eine komplett neue Turnierform zu implementieren, die ja auch getestet werden will etc.

Wenn du ein neues Turnierformat für interessant hältst kannst du gerne PokerStars eine Mail schreiben, der Anbieter schaut sich deine Anregung bestimmt gerne an :)

support@pokerstars.eu

Generell ist es aber sehr gut denkbar, dass wir mittelfristig weitere Communityturniere wie das mit Tiltberger anbieten werden. Eine Umsetzung in der von dir favorisierten Form ist aber unwahrscheinlich.

Viele Grüße
      Krupsinator