MSS unter EV strategie?

• Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      Ich hab hier schon öfters von usern gehört (und trifft bei mir auch zu), dass man mit der MSS meistens unter EV läuft. Kann dieses Phänomen jemand erklären, hat das eventuell echt ein mathematischen Hintergrund oder just Mythos, subjektive Wahrnehmung der Varianz? :s_rolleyes:
  • 12 Antworten
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      die über-ev leute schämen sich einfach dafür und verraten es keinem.
      die unter-ev leute jammern gern rum und zeigens allen.

kann dann zu
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      trollolol :D
      Allerdings kein MSS

OT: Bin damals mit der SSS auch etwas über EV gewesen. Wenn es wirklich so wäre, daß es eine unter EV-Strategie ist, dann wäre Online-Poker rigged. (was ich aber auch nicht mehr ausschliessen möchte)
    • robSGE
      robSGE
      Bronze
      Dass das unter-EV-laufen kein Zufall ist, ist im Prinzip per Definition ausgeschlossen. Möglich wäre es wenn dann nur - wie Ferklsepp307 bereits anmerkte - wenn die Pokeranbieter ihre Finger im Spiel hätten. Ob du daran glaubst oder nicht ist dann wohl jedem selbst überlassen, da es für die Anbieter ziemlich profitabel wäre, aber auch ziemlich risikobehaftet.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      wer an sowas glaubt, ist obv. dumm, wenn er dann trotzdem spielt.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      ich finde unter-ev-graphen sehen auch immer übler aus. wenn ich mir den graph von ferklsepp angucke und der würde halt dasselbe unter EV laufen, dann sähe das irgendwie viel krasser aus. wäre dann ja gerade mal leicht up.

kommt sicher auch ein bisschen durch den maßstab. wäre das ein unter-EV graph ginge die Winnings-Achse ja auch nur bis 1500 und nicht bis 2500 und relativ gesehen sieht die abweichung nach unten viel größer aus, weil einfach anderer maßstab.

naja und natürlich hält man sich nicht so lange mit nem über-EV-graph auf. schließlich hat man ja gut gespielt und es sich verdient.
    • robSGE
      robSGE
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      Kann man so pauschal nicht sagen, weil ja trotzdem eine Edge vorhanden sein kann. Aber ich sage mal es erscheint schon eher unwahrscheinlich.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von robSGE
      Original von Bierb4ron
      Kann man so pauschal nicht sagen, weil ja trotzdem eine Edge vorhanden sein kann. Aber ich sage mal es erscheint schon eher unwahrscheinlich.
      Seit der Partypoker-Geschichte schliesse ich nichts mehr aus. Aber solange ich über EV laufe solls mir recht sein :coolface:
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Prinzipiell trifft es auf jeden Fall nicth zu dass man mit der MSS unter EV läuft. Problem ist einfach dass auf endliche Mengen von Händen alles möglich ist und man meistens einzelne Abschnitte anschaut, sich merkt shit ich bin unter EV gerunnt, aber wenn es andersrum war vergisst man es.
      Schaut man mal längere Zeitabschnitte an schaut das wieder ganz anders aus.

Und natürlich zeigen einfach die leute viel lieber Graphen bei denen sie unter EV runnen um bemitleidet zu werden, anstatt sich anhören zu müssen wie sie sich durch die Gegend lucken ;)
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      Original von Nick1f8
      Ich hab hier schon öfters von usern gehört (und trifft bei mir auch zu), dass man mit der MSS meistens unter EV läuft.
      warum hat mir das niemand früher gesagt!? :f_eek:
    • DagGreen
      DagGreen
      Bronze
      Was bedeutet EV und gibt es irgendwo eine seite mit den ganzen Abkürzungen?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Original von DagGreen
      Was bedeutet EV und gibt es irgendwo eine seite mit den ganzen Abkürzungen?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/
    • Spanielo
      Spanielo
      Bronze
      Ich spiele 2bb Ev auf meinem Limit und hab 4,5bb winnings auf 300k Hände dieses Jahr. Lol wer läuft schon unter Ev. :D