Nervige Telefonumfrage

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hab seit ein paar Wochen ca. 1-2 mal pro Woche einen Anruf von einer Meinungsumfrage. Teilweise geh ich gar nicht ran, teilweise nehme ich an und wimmel die Kollegen aber gleich ab. Will ich nicht, auflegen, fertig.
      Leider kriegen die das aber wohl nicht gebacken mich in Ruhe zu lassen.
      Was kann man tun?
      Trillerpfeife scheidet aus, weil die das ja alles aufzeichnen und ich nicht wegen Körperverletzung oder so angezeigt werden will. Wobei ich das schon gerne machen würde. Dreckspack.

Hab nix gegen lustige Vorschläge, ein paar ernstgemeinte Tipps wären aber schon recht hilfreich.
  • 53 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      die dürfen ohne deine zustimmung garnichts aufnehmen. also go trillerpfeife!

e: oder nimm die nr. und melde sie der bundesnetzagentur. wenn da mehrere beschwerden eingehen, wird die rufnummer von denen einfach abgestellt.
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Würde der Schlampe am Telefon einfach mal raten sich einen seriösen Job zu suchen.
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Ja, echt total schlimm solche Anrufe, kriegt absolut niemand außer dir.
      Dann auch noch zur Trillerpfeife raten, manche haben echt den Schuss nicht gehört. Die Leute da machen halt auch nur ihren Job.
      Leg halt einfach auf und gut, kostet dich dann ca 10 Sekunden Lebenszeit. Der Thread hier kostet dich kummuliert wohl deutlich mehr :rolleyes:
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      du bist auch eher so beta, oder?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Block die Nummer doch einfach oder leite sie an Paul (http://www.telefonpaul.de) weiter. Mache ich seit eh und je mit solchen nervenden Anrufen...
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Das nächste mal sagst du, dass die das unterlassen sollen und du keine Anrufe dieser Art mehr wünschst. Das lässt du dir nochmal am Telefon bestätigen. Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Wenn man nur auflegt ohne zu verbieten braucht man sich nicht wundern, dass wieder angerufen wird.
    • satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      wenn ich nicht grade einen anruf erwarte gehe ich nicht ans handy wenn die nr unterdrückt oder mir nicht bekannt ist.
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      Original von BaniGosing
      Dann auch noch zur Trillerpfeife raten, manche haben echt den Schuss nicht gehört. Die Leute da machen halt auch nur ihren Job.
      Leg halt einfach auf und gut, kostet dich dann ca 10 Sekunden Lebenszeit. Der Thread hier kostet dich kummuliert wohl deutlich mehr :rolleyes:
      ähm ja, wenn die kollegen aber dreimal am tag anrufen?! zu den interessantesten morgen- und abendstunden. jeden tag - dann rechne dir das mal zusammen.

ich will nichts von denen! warum sollten sie mir anrufen?

die leute da können sich auch nen anderen job suchen?!
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von BaniGosing
      Caught the Callcentertelefonist :D

Hab ich das behauptet (das markierte)? :rolleyes:
      Und ob die da ihren Job machen ist mir egal. Hab ja im Prinzip nicht mal was dagegen, aber wenn ich einmal sage, dass ich da nicht teilnehmen will dann sollen sie es halt bleiben lassen.

Ich versuchs mal mit dem konkreten Verbot, vielleicht hilft das ja. Danke soweit.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Sag ihnen, dass es teuer für ihre Kackfirma werden wird, wenn sie dich noch einmal belästigen.
    • thisisTimo
      thisisTimo
      Bronze
      Trillerpfeife ist doch zu hart :)
      Konter doch einfach mit gegen Fragen.

Wie lange die schon in dem Unternehmen beschäfigt sind usw. Drück dem Telefonat deinen Stempel auf und nimm die Initative in die Hand, dass die völlig aus dem Konzept geworfen werden, bis diejenigen Freiwillig auflegen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Kannst du nicht einfach verlangen das deine Telefonnr aus deren Datenbank gelöscht wird und die müssen das machen?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hab ich so noch nicht probiert. Hab immer gesagt, dass ich das nicht will und aufgelegt. Das nächste mal wirds probiert.
      Die Idee von ThisisTimo ist auch nicht schlecht :D
    • thisisTimo
      thisisTimo
      Bronze
      Original von pennyyy
      Kannst du nicht einfach verlangen das deine Telefonnr aus deren Datenbank gelöscht wird und die müssen das machen?
      Das Problem dabei ist, dass die 1000 Unterschiedliche Firmen haben. Verschwindest du aus der einen Datenbank kommst du in die nächste. Andere Firma und schon ist es wieder "legal"
    • Trayz
      Trayz
      Bronze
      Original von pennyyy
      jop, musst einfach nur sagen, dass sie dich aus der datenbank nehmen sollen und du keine weiteren anrufe mehr wünscht
    • monze
      monze
      Bronze
      ich frag meistens ob sie kurz dran bleiben können weil ich grad beschäftigt bin, und leg das handy dann einfach auf den tisch und lass laufen...

wenn sie nochmals anrufen wieder das selbe spiel, irgendwann wirds ihnen zu blöd :coolface:
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Original von thisisTimo
      Trillerpfeife ist doch zu hart :)
      Konter doch einfach mit gegen Fragen.

Wie lange die schon in dem Unternehmen beschäfigt sind usw. Drück dem Telefonat deinen Stempel auf und nimm die Initative in die Hand, dass die völlig aus dem Konzept geworfen werden, bis diejenigen Freiwillig auflegen.
      Als mir einmal eine Trulla ne VISA Karte oder ähnliches andrehen wollte und ich eh nichts zu tun hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich nen haufen Zeit hätte und sie mir ruhig alles erzählen könnte, ich aber nichts kaufen würde. Da hat sie dann von selbst vorgeschlagen das Gespräch zu beenden...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      beim 1. mal -> du willst nicht mehr von denen Angerufen werden
      beim 2. mal lässt dich mit dem Vorgesetzten verbinden und klärst die Sache...

Trillerpfeife... Kommt mal klar Leute...
      Die Frau, die dich anruft kann nichts dafür und macht nur ihren job... Glaubst die rufen dich absichtlich an? Da werden halt irgendwelche Randomnrn bzw. das Telefonbuch durchgearbeitet!
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von Tiltberger
      beim 1. mal -> du willst nicht mehr von denen Angerufen werden
      beim 2. mal lässt dich mit dem Vorgesetzten verbinden und klärst die Sache...

Trillerpfeife... Kommt mal klar Leute...
      Die Frau, die dich anruft kann nichts dafür und macht nur ihren job... Glaubst die rufen dich absichtlich an? Da werden halt irgendwelche Randomnrn bzw. das Telefonbuch durchgearbeitet!
      Du glaubst nicht wirklich, dass die dich tatsächlich mit irgendjemandem weiterverbinden, oder?