Rakeback FAQ

• Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Hallo Forum,

ich spiele nun seit drei Monaten NL100 konstant und auch mit guten gewinnen. Ich greife relativ regelmäßig Bonis ab bin mir mit dem häufig angebotenen Rakeback nicht sicher.

Wenn ich mit 3 Leuten einen Pot erspiele von dem 3$ Rake genommen werden, wird mir dann ein Rakeanteil von 1$ berechnet? Würde ich dann bei einem Rakeback von 25% eben diese 20 cent wiederbekommen?

Ab welchem Limit sollte ich lieber Rakeback anstatt eines normalen Bonus nehmen, ich kann die von mir produzierte Rake Menge absolut nicht abschätzen.

Über ein paar helfende Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß
      Schnaps
  • 10 Antworten
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Wo ist denn da der große Unterschied?
      Die Boni sind doch nix anderes als ein Rakeback, nur eben nicht kontinuierlich.
      Für einen Bopnus muss man doch in der regel auch eine gewisse Anzahl Punkte sammeln, die sich im wesentlichen nach deinem Rake berechnen.
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      hier muss man auch aufpassen, dass man nicht vorher 50% mehr rake bezahlt hat um dann 25% rakeback zu erhalten, sonst macht man trotz rackeback noch verlust
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Was gibt es denn überhaupt für Bonusprogramme und wie meldet man sich dafür an ( ich bin jetzt kurz davor die 100$ von PS zu clearen... )

Und wo ich hier schonmal was schreibe... Was sollen diese ganzen Abkürzungen wie VPIP, etc (oder so ähnlich^^) bedeuten? Hab das einfach mal alles bei google eingetippt und keine Treffer bekommen :P

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
    • chrishtp
      chrishtp
      Bronze
      Und wo ich hier schonmal was schreibe... Was sollen diese ganzen Abkürzungen wie VPIP, etc (oder so ähnlich^^) bedeuten? Hab das einfach mal alles bei google eingetippt und keine Treffer bekommen

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/glossary/
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      @schnaps