Rakeback FAQ

• Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Hallo Forum,

ich spiele nun seit drei Monaten NL100 konstant und auch mit guten gewinnen. Ich greife relativ regelmäßig Bonis ab bin mir mit dem häufig angebotenen Rakeback nicht sicher.

Wenn ich mit 3 Leuten einen Pot erspiele von dem 3$ Rake genommen werden, wird mir dann ein Rakeanteil von 1$ berechnet? Würde ich dann bei einem Rakeback von 25% eben diese 20 cent wiederbekommen?

Ab welchem Limit sollte ich lieber Rakeback anstatt eines normalen Bonus nehmen, ich kann die von mir produzierte Rake Menge absolut nicht abschätzen.

Über ein paar helfende Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß
      Schnaps
  • 10 Antworten
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Wo ist denn da der große Unterschied?
      Die Boni sind doch nix anderes als ein Rakeback, nur eben nicht kontinuierlich.
      Für einen Bopnus muss man doch in der regel auch eine gewisse Anzahl Punkte sammeln, die sich im wesentlichen nach deinem Rake berechnen.
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      hier muss man auch aufpassen, dass man nicht vorher 50% mehr rake bezahlt hat um dann 25% rakeback zu erhalten, sonst macht man trotz rackeback noch verlust
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Was gibt es denn überhaupt für Bonusprogramme und wie meldet man sich dafür an ( ich bin jetzt kurz davor die 100$ von PS zu clearen... )

Und wo ich hier schonmal was schreibe... Was sollen diese ganzen Abkürzungen wie VPIP, etc (oder so ähnlich^^) bedeuten? Hab das einfach mal alles bei google eingetippt und keine Treffer bekommen :P

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
    • chrishtp
      chrishtp
      Bronze
      Und wo ich hier schonmal was schreibe... Was sollen diese ganzen Abkürzungen wie VPIP, etc (oder so ähnlich^^) bedeuten? Hab das einfach mal alles bei google eingetippt und keine Treffer bekommen

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/glossary/
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      @schnaps

schau dir mal interpoker an...da haste beides, bonus plus RB ;-)
      und ich kann dir versichern, dass da ein nettes sümmchen zusammenkommt auf NL 100...je nachdem, wieviel hände du pro monat etwa spielst
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von chrishtp
      Und wo ich hier schonmal was schreibe... Was sollen diese ganzen Abkürzungen wie VPIP, etc (oder so ähnlich^^) bedeuten? Hab das einfach mal alles bei google eingetippt und keine Treffer bekommen

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/glossary/
      Aja... hätte ich selber drauf kommen können...
      Und mit welchem Prog kann ich mir die Dinger ausrechnen lassen?^^

Und2: Was gibts noch für Boni ausser die 150$ von PS?
    • Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Noch einmal die Frage, war mein Vermutung bzgl. der Berechnung des persönlichen Rakes bzw Rakebacks aus dem Eröffnungspost richtig?

Original von osirisdd
      @schnaps

und ich kann dir versichern, dass da ein nettes sümmchen zusammenkommt auf NL 100...je nachdem, wieviel hände du pro monat etwa spielst
      Danke, für die einzige Antwort die ungefähr in meine Richtung ging.

Ich spiele ca. 10.000 Raked Hands pro Monat, kannst du das ungefähr überblicken? Mir reicht eine ganz grobe Zahl

Gruß
      Schnaps
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      Original von osirisdd
      @schnaps

auf fl 2/4 hab ich da aber doppelt soviel rake bezahlt wie auf party, ka ob das auf nl100 genauso ist aber dann lohnen sich 30% rb nicht wirklich.
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von lamasta
      auf fl 2/4 hab ich da aber doppelt soviel rake bezahlt wie auf party, ka ob das auf nl100 genauso ist aber dann lohnen sich 30% rb nicht wirklich.
      NL 100
      crypto: 0,05 rake je 1 dollar pot
      party: 0,01 rake je 0,20 dollar pot

dürfte keinen unterschied machen...auf FL 2/4 und 3/6 ist wohl der hauptgrund darin zu sehen, dass party erst ab 15 dollar pot überhaupt rake kassiert...ist aber wohl nen ziemlicher sonderfall, wenn ich das jetzt mal so auf anhieb überblicke

@schnaps:
      10k raked hands, hm...wenn du insgesamt pro monat ca. 20k hands spielst, solltest du einen 500er bonus clearen können, und kannst dazu in etwa nochmal 400-500 RB einplanen
    • Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Danke sehr, das ist doch mal eine Schlagzahl mit der ich arbeiten kann. Werde mich also mal näher mit Rakeback beschäftigen.