Beatsteak123

• Beatsteak123
      Beatsteak123
      Bronze
      Hallo, ich heiße Lars bin 25 Jahre alt Studiere BWL und komme aus dem schönen NRW. Der ersten Kontakt mit Poker habe ich auf einer Klassenfahrt gemacht. Wir hatten jedoch alle noch nicht wirklich viel Plan von dem Spiel aber es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns dann ziemlich regelmäßig getroffen. Es Ging dabei meist nur um ein paar Cent und der Spaß stand immer im Vordergrund. Das große Aha-Erlebnis hatte ich, als ich zum ersten mal ein öffentliches Sachpreistunier gespielt habe. Da wusste ich, das es nicht nur vom Glück abhängt.

Richtig ambitioniert angefange, habe ich aber erst vor ca. einem halben Jahr . Ich habe viele Bücher gelesen, Artikel studiert, Coachings besucht, Hände analysiert und seit einiger Zeit habe ich auch Private Coaching stunden bei Fliegus123.

Nun möchte ich auch mal den Anfänger Kurs bestreiten um altes Wissen aufzufrischen und um noch die ein oder andere Lücke zu füllen :) Auf geht's.

Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker ?

Der wichtigste Grund ist zunächst einmal, das es mir Spaß macht. Ich mag es Probleme analytisch zu betrachten und Entscheidungen mathematisch zu untersuchen. Da man um echtes Geld spielt, ist für mich der finanzielle Reiz der zweit wichtigste Grund. Derzeit genieße ich es noch mit einem Hobby was mit Spaß macht auch noch etwas Geld zu verdienen. Ziel ist es jedoch es zu einem kleinen Nebenjob werden zu lassen. Zu sagen das ich Pro werden will und nur noch vom Spiel leben möchte halte ich für etwas zu vermessen ;) . Der 3. Grund ist der Spaß am Wettkampf an den Tischen. Ich möchte meinem Gegner immer einen Schritt voraus sein.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Pokern ?