Avg. Winrates NL/FL HE

• ezzar2007
      ezzar2007
      Bronze
      Hi.

ich würde gerne mal wissen, da ich lange nichts mit Poker zu tun hatte, wie es sich online so entwickelt hat im Bereich Holdem

Was für Winrates sind auf den jeweiligen Stakes zZ überhaupt noch Avg?

Micro , Low , Mid , High für Fixed und NoLimit.

Als ich mal anfing waren 4-5 PTBB/100 in NL auf Mid/Med und sogar High locker noch Avg.

Schöne Grüße
      ezzar2007
  • 30 Antworten
    • foppaGGRNMD
      foppaGGRNMD
      Global
      Die durchschnittliche Winrate über alle Spieler ist natürlich negativ, da Geld nur umverteilt wird und der Pokerraum Rake erhält. Sie kann auch zu keinem Zeitpunkt positiv gewesen sein, da dies bedeuten würde dass der Pokerraum kein Geld entnimmt sondern Geld dem System hinzufügen müsste.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      hätt ich das mal gewusst... ich dachte immer jeder der pokert bekommt Geld geschenkt und muss nie mehr arbeiten gehen. Aber anscheinend haben die Pokeranbieter das mittlerweile geändert^^
    • foppaGGRNMD
      foppaGGRNMD
      Global
      Original von toyberg
      hätt ich das mal gewusst... ich dachte immer jeder der pokert bekommt Geld geschenkt und muss nie mehr arbeiten gehen. Aber anscheinend haben die Pokeranbieter das mittlerweile geändert^^
      Wenn man sich die Frage des OPs anguckt haben dies aber anscheinend noch nicht alle verstanden.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      mein gott ihr wisst doch was er meint, wieso antwortet ihr nicht einfach statt hier so kleinkarriert rumzukacken...

at op: also ich denke auf den mid/high stakes NL bist du gut dabei wenn du 4 bb(2ptbb) machst und die crusher schaffen sicher auch 5-8bb(2,5-4ptbb).

ist aber alles schwer zu sagen und kommt halt auf volumen/tischanzahl an.

NL ist aber definitiv nicht mehr locker mit 4-5 ptbb zu schlagen auf den mid high stakes und mit dem know how eines nl600 regs von 2007 schlaegst du heute vielleicht nl25.

fakt ist, dass FL kaum noch profitabel ist fuer nen neueinsteiger, da die edges immer kleiner werden und man immer tiefer ins spiel gehen muss um noch ein wenig edge rauszuholen. auf den mid/high stakes ist ne 1 ptbb winrate wohl schon extrem gut , da die meisten BE oder sogar slightly loosing player sind und vom dicken RB leben.

bin natuerlich kein experte fuer FL, aber das ist mein eindruck den ich aus einigen blogs bekomme. fakt ist der lernaufwand FL ist wesentlich hoeher und der reward kleiner.

lg
    • Furo
      Furo
      Silber
      zoom500: 2,5-3,5 BB
      nl1k sh: 3,5-4BB
      capnl1k: 1,5-2,5BB

nl100 FR: 2,5-3,5BB
      NL100 SH: 2,5-4BB
      NL100zoom: 2-3 BB
      nl100 cap: 1,5BB

Das sind die winrates der Topspieler auf den jeweiligen Limits, als avg. winning player wird man den untersten Bereich minus 1 BB wohl MAXIMAL schaffen (sprich nl100 FR statt 2,5 dann allerhöchstens 1,5BB). Nur average zu spielen reicht nicht mehr für gute Winrates. Regs die schlechter als average spielen sind zu hoher wahrscheinlichkeit mittlerweile losing player
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Original von afrika1988
      NL ist aber definitiv nicht mehr locker mit 4-5 ptbb zu schlagen auf den mid high stakes und mit dem know how eines nl600 regs von 2007 schlaegst du heute vielleicht nl25.
      WOOOOT?!? :f_o:
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      gab hier mal ein PS.de video, glaub 2005, auf NL5k FR. Das Niveau ist heute wohl etwa NL10-25 ;(
    • ezzar2007
      ezzar2007
      Bronze
      Ja das von SlannesH
      Ist immernoch unter "Videos" zu finden.

2005 sah es so aus, dass man mit FitOrFold und SHC fast schon die High-Stakes crushen konntest. Da gab es auch auf NL 5K noch regelmässig FR Action und Stoxtrader hat 2007 die ersten Lehrvideos gemacht, mit dem legendären 30/60 FL Video, wo er sich noch in Wartelisten für FR Tables einträgt.

Je leichter es wurde Content zu finden, desto stärker wurde der Durchschnitt.

SeriAce hat 2007 NL 5k gespielt, 2011 war er auf NL 200 angekommen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Es kommt auch auf die Seite an. Bei Stars sind die Winrates der guten Spieler geringer, als anderswo. Gameselection, Seatselection und tiltfrei spielen sollten schon eine Winrate auf hohen Stakes geben, die sich sehen lässt. Im Graphen Thread posted immer mal wieder einer (ich komm nicht auf den Nick), der die Midstakes so ziemlich zerstört.
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      meinst du diesen 1mpr0x?
    • Furo
      Furo
      Silber
      der hat ziemlich auf die fresse bekommen...
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ne meine nen anderen und ich meine auch Graphen mit einer Sample, wo man unterstellen kann, dass er konstanter Winner, mit guter Winrate auf seinen Stakes ist. Wie gesagt zu faul zum suchen. Aber es gibt definitiv Leute mit "sicken" Winrates auf Mid/Highstakes.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von BurneyGumble
      Original von afrika1988
      WOOOOT?!? :f_o:
      da gibts einige Beispiele, mich eingeschlossen.
      Ich finde die games immer noch ok. Es gibt noch genug Fishe, aber die Art der Fishe hat sich oft geändert und der avg reg ist logischerweise stärker geworden. Nun gegen andere regs be zu spielen ist einfach mehr Arbeit und der Aspekt der mentalen Stärke fällt viel stärker ins Gewicht. Jemand der viel Zeit in sein game steckt, kann dennoch gut crushen, nur reicht es eben nicht mehr nur einmal pro Woche ein Video auf ps.de zu schauen und drei Hände im HBF zu bewerten.

Bei PLO ist es mitlerweile recht ähnlich. Gut crushbar, aber man muss viel am game arbeiten. Der avg Reg wird arge Probleme haben über die micros/lows hinauszukommen, da der rake noch mal härter zuschlägt.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Das einzig richtig profitable dürften noch Tourneys sein? Ne Menge Freizeitspieler
      und shclechte Regs.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wie gesagt, ich würde es nicht so radikal sehen. Richtig profitabel ist noch jede Variante, nur der Aufwand ist teilweise wesentlich größer.
      Mit wenig Aufwand verhältnismäßig gute Winrates zu erreichen dürfte bei MTTs durchaus gegeben sein, da stimme ich dir zu.
    • ezzar2007
      ezzar2007
      Bronze
      Stimmt die MTTs sind schon sehr fischig, durch die "J4F player"

Gibt es vllt auch noch Avg. ROIs für MTT, SnG auf den entsprechenden Limits? Jemand ahnung?
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
    • Furo
      Furo
      Silber
      dann kannst du ja direkt noch nach plo, stud, badugi etc. fragen :P

Sng lohnen sich insbesondere dann wenn du stark multitablen kannst (=viel rakeback), der eigentliche roi kommt aber stark auf die spielerzahl (2 bis 180) und den speed (slow bis hyper) an
    • ezzar2007
      ezzar2007
      Bronze
      Nein, Furo.

Denn PLO => :f_biggrin:
      NLHE => :s_cool:

Trololo

Ok ernsthaft. Ja wäre auch interessant, wenn ich von damals wüsste wie dort Winrates auf PLO waren. Hätte ja keinen Vergleich.
    • 1
    • 2