[SNG] Früher war alles besser ;-)

• Froned
      Froned
      Bronze
      Spiel die 18er Turbos und mir fällt beim scopen immer wieder auf, dass was sowieso schon allgemein bekannt ist - bis Mitte 2011 steil nach oben und dann knickts ab.

Meine Frage:

Wo denkt ihr wurden bei mehr Fischen/weniger Content mehr Chips generiert als heute?
      Im Postflopspiel? Hatte man es als aggresiverer Spieler deutlich einfacher? Hat man in der PoF Phase deutlich mehr Foldequity?

Woran lag es eurer Meinung nach?
  • 4 Antworten
    • circe
      circe
      Bronze
      Was soll man dazu sagen? Poker wird immer tougher, egal welche Variante man spielt.
    • LordHase
      LordHase
      Bronze
      die meisten regs die schon solange sngs spielen haben irgendwann anfang 2012 angefangen zu denken das sies geschafft hätten => machen keinen content mehr => werden von den motivierten newcomern zerstört. Kann dir x graphen von absolut sicken 18 man grindern zeigen.
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Jungs, da habt ihr ja recht, aber an welchen Punkten is denn das Game, speziell z.B. den FR Turbos tougher geworden?

Was hat denn früher z.B. so gut funktioniert, was heute nich mehr geht?

"Raise, CB, fold" oder Fold to Steal 90 % auf drölmillionen Hände oder...?

Haben früher nur Nits vs obernits gespielt oder 80 % haben 100er VPIP gehabt oder?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Ich denke nicht, dass man es auf einen Aspekt runterschrauben kann. Das allgemeine poker Verständnis ist heute einfach grösser. Es ist so einfach an Informationen zu kommen, dass jeder beim einzahlen nur kurz googlen muss um den roi (obv immer noch stark negativ) in kurzer Zeit zu verbessern. Ausserdem ist es heute bekannter, dass poker ein skill game sein kann und wenn man da nicht grade den über ego hat, ist man doch eher geneigt sich ein bisschen einzulesen.
      Gruss DasWodka