Bürostuhl Armlehnen-Schraube mit Sekundenkleber im Sitz festkleben?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Hi ich habe ein Problem, bei meinem Bürostuhl hält eine Schraube nicht mehr im Sitz, so das die Armlehne runterklappt, hab dafür mal ein Foto aus dem Internet gesucht und die Stelle markiert

Die Schraube oder das Gehäuse im Sitz ist leicht verformt und hält daher nicht mehr. Denkt ihr es wäre möglich mit speziellem Sekundenkleber für Metall entweder die Schraube der Armlehne oder im Gewinde des Sitzes Kleber drauf zu tun und dann das ganze einige Minuten fixieren, damit es einigermaßen hält? Es soll eh keine großen Belastungen aushalten, nur halt den Arm stützen

Weiß leider nicht in wie weit Sekundenkleber für sowas stark genug sind, die Werbung verspricht ja immer viel
  • 4 Antworten
    • Phanaticthehoe
      Phanaticthehoe
      Bronze
      hey,

vergiss sekundenkleber.

besorg dir 5 minuten epoxidharz gibts auch von UHU imo. ist son 2 komponentenzeugs.

ich verspreche dir das hält für immer! :f_cool:
    • Phanaticthehoe
      Phanaticthehoe
      Bronze
      http://www.uhu.com/produkte/2-komponenten-klebstoffe.html

gibts als sofortfest, schnellfest und endfest :s_cool:
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Phanaticthehoe
      hey,

vergiss sekundenkleber.

besorg dir 5 minuten epoxidharz gibts auch von UHU imo. ist son 2 komponentenzeugs.

Hast du da ne genaue Bezeichnung? Fahre nachher zu Hornbach

Wie mach ich das dann am besten? Den Stuhl obv auf die andere Seite legen und dann besser kleber auf die Schraube oder ins Gewinde? und wie lange fixieren?
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Original von Phanaticthehoe
      hey,

vergiss sekundenkleber.

Hast du da ne genaue Bezeichnung? Fahre nachher zu Hornbach

Wie mach ich das dann am besten? Den Stuhl obv auf die andere Seite legen und dann besser kleber auf die Schraube oder ins Gewinde? und wie lange fixieren?
      :rolleyes:
      das sollten ja mehr als genug stichpunkte sein um den richtigen kleber zu finden oder?? es gibt übrigens auch mitarbeiter vor ort denen du fragen stellen darfst (falls es den UHU Kleber nicht gibt).