MSS-SHC und Quiz-Frage

• ReaLLesslY
      ReaLLesslY
      Bronze
      Hey,

ich arbeite mich momentan durch die Artikel, Videos und nehme somit auch jedes Quiz mit. Dabei fallen mir hier und da ein paar Dinge auf. Beim Durcharbeiten des MMS Leitfadens gibt es vor der Abschlusspruefung das Quiz http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/2071/.
      Bei Frage 11 bekommen wir Jh auf die Hand und sollen Anhand der Line bestimmen, wie wir fortfahren unter der Praemisse, was wir eventuell halten (da nur eine Karte). Nun habe ich mich am "Steals & Resteals"-Chart orientiert. Da im SB keine Resteals ausgewiesen sind, bin ich hier von JJ ausgegangen und habe somit All In als Antwort gegeben. Sicher haette ich auch ins "3-Betting"-Chart sehen koennen, aber primaer ist es ja eine Steal/Resteal-Situation.

Meine Anmerkung/Frage: Im BU/SB des (Re)Steal-Charts sind keine Resteals angepriesen, wie bei der BB Spalte. Ich sehe da nur was ich stealen kann und auf Reraise folde oder aber was ich (re)stealen kann bis zum All In. Fehlt da nicht auch die orangefarbene Situation eines Resteals, genau wie es das Quiz im Prinzip erfragt?

Danke euch.
      Gruß
      eVø
  • 9 Antworten
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      hi :)

Also bei mir Steht dort bei Aufgabe 11, AJ hält Hero, nicht JT.

AUFGABE 11:

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9-handed)

Stacks & Stats
      UTG($5)
      UTG+1 ($5)
      MP1 ($2)
      MP2 ($5)
      MP3 ($2)
      CO ($5)
      Button ($5)
      Hero (SB) ($2)
      BB ($2)

Preflop: Hero is SB with AdJh
      5 folds, CO raises $0.12, 1 fold, Hero raises $0.40, CO raises $1.1, Hero?

Laut Chart ist das ein ganz klarer Fold. Was soll er hier 4betten, was du mit AJ noch schlägst ?
    • ReaLLesslY
      ReaLLesslY
      Bronze
      Hey danke dir.

Nein komischerweise zeigt er bei manchen Aufgaben bei mir immer nur eine Hole Card an...oO Wie weird ist das denn...und ich dachte ich soll aus dem Kontext darauf kommen, welche Hand hier gespielt werden koennte. Also kein Spaß, bei mir steht nur der J in Herz da...und das war schon bei einem anderen Quiz so. Nur da hat es dann immer hingehauen, da ich dem Hero immer die schlechtere Hand gegeben habe, die man in dem Spot halten koennte. Oh man. Nagut danke. Muss mal schauen was das soll. Bisschen buggy. xD

Okay, habe gerade mal die Seite neugeladen / skaliert, es taucht nicht auf. Wenn ich in den Seitenquelltext schaue, dann finde ich da Verlinkungen im Quellcode fuer 2 Karten bei Hero. Es wird aber nur eine ausgegeben. Funny. Damit waere ich nachher durchs Quiz gefallen.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Probiere mal einen anderen Brwoser aus, ich benutze den aktuellen Mozilla Firefox: http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Evtl ist es das Ace in diamond und dein Ad-Blocker löscht es raus.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Kommentare zu dem Artikel

#10 Pyropuschel, 16.02.13 14:28
      Bei den Quizzes werden bei mir diverse Karten mit Firefox 18.0.2 nicht angezeigt, da steht dann immer "Preflop: Hero is UTG+1 with Jd" und mehr nicht. Mit einer Karte eine Hand bewerten ist irgendwie schwer. :-)
      ().
      Mit aktuellem Chrome (nicht mein "Hauptbrowser") funktionierts.
    • ReaLLesslY
      ReaLLesslY
      Bronze
      @ToniCash: Nutze hautpsaechlich nur FF. Der laeuft momentan auf Version 23 auf dem Beta Kanal.

@Barkeeper: =) Find ich gut.

@Kick4Ass: FF scheint bei mir einfach nicht zu gehen, warum auch immer. Koennte witzigerweise ja mal den AdBlocker aus machen. IE 10 und Opera 12 funktionieren auch. Dann mache ich das Quiz dort nochmal.

Danke euch. Denke auch, dass sich das mit der BU/SB Spalte erledigt hat, da es schier sinnlos erscheint auf eine 4bet zu folden, da man eh meist All In ist, somit machen da wohl nur Haende wie TT+ und AK Sinn.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Barkeeper
      Evtl ist es das Ace in diamond und dein Ad-Blocker löscht es raus.
      genau das müsste es sein, da bei dem A :diamond: im bildnamen "Ad" auftaucht und somit geblockt wird. Das kannst du normalerweise in den Einstellungen ändern.
    • ReaLLesslY
      ReaLLesslY
      Bronze
      ...

Oh man, ich habs echt fuer einen Witz gehalten aber bei den geblockten Elementen taucht das echt auf. oO Danke, aber wow.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      War schon ernst gemeint ;)