FL HU: Vilain 3bet PF

• Hermes6
      Hermes6
      Bronze
      Hi spiele normalerweise FL SH und habe jetzt um meine skills zu verbessern die FL HU serie von worcah0lic angesehen und etwas FL gespielt. Dabei hatte ich einen Gegner ( 73 VPIP 54 PFR 1.4 AF 20 3bet PF 83 hands) gegen den ich mich sehr schwere getan habe. Wie spiele ich gegen diesen gegner? v.a. wie reagiere ich auf die 3bets? sollte ich überhaupt gegen diesen gegner spielen bzw. kann ich auf 0,5/1 PS gegen ihn eine edge erreichen?

gruß Hermes
  • 7 Antworten
    • Pulow
      Pulow
      Bronze
      die stats sehen für das limit glaub ich nicht sonderlich ungewöhnlich aus.
      bissle komisch, dass er so einen niedrigen preflopraise wert hat, wo er doch soviel 3b spielt. openlimped er ?

aber auf dem limit etwas tighter pre zu sein ist nicht verkehrt(rake). auf die samplesize kann das also absolut sein, dass das ein guter spieler ist. aber hu ist preflop eh nicht so ausschlaggebend. wenn du keine groben postflop fehler in den ersten 30 händen erkennst, dann solltest du ihn nicht spielen mmn.

ob 0.5/1HUHU überhaupt schlagbar ist wird sicher noch jemand anderes zu sagen.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Hi Hermes,

denke es ist der Gegner aus dem i_poker-Netzwerk..anderer Post von dir.
      Selbst spiele ich auch bisher nur SH, aber letzten Monat habe ich mich auch versucht, ebenfalls um skill zu verbessern.
      Bin massiv unter die Räder gekommen (auch i-Pok) gegen die Bots.
      ..trotzdem war es nett.
      Stats auf ca. 900 Hände von einem Gegner (FiscalCliff).laut comments PTR iost er ein bot:
      VPIP: 91,2
      PFR: 67,4
      3Bet PF : 37,8
      4Bet PF: 0
      Total AF : 2,06
      Wie gesagt bin kein HU Experte, aber sind wohl relativ normale stats.
      Dein Gegner ist schon fast tight...

Hab den Gegner analysiert und mir ein Chart gebastelt.. Nun läuft es besser.

Lies mal den (die) Artikel HU bei 2+2.
      Können uns mal austauschen.
    • Hermes6
      Hermes6
      Bronze
      gegner ist nicht von ipoker sondern Stars. gegner openlimpt ja. ich kann irgendwie nicht mit den 3bets umgehen. allg kann ich glaube ich das ich mit aggression schlecht umgehen kann. könnt ihr mir dazu tipps geben?
    • Hermes6
      Hermes6
      Bronze
      zu dir Rettungszeichen. danke für die tipps mach mich gleich an die artikel. würde gern mit dir mal über das ein oder andere diskutieren. denke davon können wir beide profitieren.
    • Hermes6
      Hermes6
      Bronze
      0,5/1 vermute ich auch dass es schwer schlagbar ist. spiel jetzt mehr im ipoker netzwerk da besserer rake und niedrigere limits außerdem kann ich da gleich meine nötigen Strategypoints sammeln da ich auf Stars nicht über PS angemeldet bin. aber mir gehts atm mehr um die skills...
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      melde mich ..
    • Nani74
      Nani74
      Black
      im HU musst Du Dir nur merken, wenn dir jemand dumm (i.S. von aggressiv) kommt musst die ihn noch dümmer kommen. aber eben wirklich nur eine stufe, sonst kann er dich passiv outplayen. Du musst mit der zeit ein gefühl dafür bekommen wie aggro dein gegner ist und versuchen die eine bet, den einen raise mehr zu setzen. das ist das geheimnis gegen aggressive spieler.