odee's grosse Grind-Reise

• oschlegel
      oschlegel
      Bronze
      Grüetzi mitanand! :D

In diesem Blogg möchte ich meine Pokerresultate mit euch teilen und hoffe auf konstruktive Feedbacks um mein Game ständig zu verbessern, Leaks zu entdecken und die Stakes hochzuklettern.

:spade: Angaben zu mir

Mein Name ist O'Delmer aber alle nennen mich odi/odee/od. Ich bin 24Jahre alt und wohne in der Schweiz in einer WG, bin aber Schweiz/USA Doppelbürger. Ich studiere Elektrotechnik bald im 5. Semester und arbeite als Jugendarbeiter (ungelernt) als Nebenjob um über die Runden zu kommen.

:spade: Meine "Pokerkariere"

Ich spiele seid ca. 3 Jahren Poker. Das erste Jahr nur wenige Live Homegames und diese so zimlich als Callingstation :D . Im zweiten Jahr habe ich auf Stars angefangen mit MTT's und SnG's mit ein wenig Grundwissen und wenig Erfolg. Jedoch habe ich mich immer weiter in die Materie eingelessen und konnte kleinere Erfolge verbuchen.

Da ich nun doch schon viele Guides/Artikel/Handbewerungen etc. gelesen habe und mich mit HM2 ausgestatet habe, möchte ich nun mit anständigem BRM die Micros (CG NL FR on Stars) durchgrinden und sehen wie weit ich komme.

:spade: Meine Ziele

Da man ja bekanntlich als Student nicht viel verdient und meine Eltern mich nicht wirklich finanziell unterstützen können, möchte ich durch Poker einen Nebenverdienst erwirtschaften da ich trotz Nebenjob kaum Geld für meine Freizeit habe.

Erste Milestones:

• Beat NL2 [ ]
      • Beat NL5 [ ]
      • Beat NL10 [ ]
      • Beat NL25 [ ]
      • Beat NL50 [ ]
      • Stars Acc. Nachtracken lassen :rage: [ ]

:spade: Plan und Aktuelle BR + Zahlen

Ich habe am 1.7.2013 mit ca. 10$ (waren noch auf meinem Stars Acc.) angefangen.

:heart: Mein BRM: (Standart glaube ich?)

Aufstieg mit 25BI für das höhere Limit.
      Abstieg mit 20BI für das aktuelle Limit.

Wenn ich merke das ich das aktuelle Limit gut schlage ev. aufstieg bereits bei 20BI (speziell bei NL2 -> NL5 -> NL10)

:heart: Aktuelle Zahlen zu Bankroll und Limit: (sollte bei jedem Bloggeintrag aktualisiert werden. Stand:4.7.2013)

Aktuelle Bankroll: 39.48$
      Aktuelles Limit: NL2
      12,7k Hands, Net won 27.51$, bb/100 10.78

Ich spiele momentan zwischen 6 und 12 Tables. Meistens starte ich mit 6 und wenn ich in den richtigen Flow komme erhöhe ich die Anzahl bis max 12 Tables.

Erste Session Bericht folgt heute oder morgen.

MFG odee
  • 2 Antworten
    • oschlegel
      oschlegel
      Bronze
      Erste Loosing session von gestern :(

NL2, 1008 Hands, -2.89$, -14.34bb/100

Kleinere setups + schlecht gespielte hände von mir = loosing session :(

Was mich noch intressiert, wechselt ihr Tische wenn ihr gewinnt und zb 300bb deep seid? Ich mach das oft, da ich merke das ich aufeinmal tighter spiele wenn ich über 200bb deep bin...
    • oschlegel
      oschlegel
      Bronze
      Gerade noch ne session gespielt 6BI down :( das war ne stars is rigged session :rage:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      CO = ($2.00)
      BU = ($0.85)
      SB = ($3.37)
      BB = ($1.50)
      UTG2 = ($2.10)
      MP1 (Hero) = ($2.00)
      MP2 = ($1.84)
      MP3 = ($5.42)

Stats zu CO: VPIP: 49, PFR: 10, AF: 3.0, Hands: 63

Preflop: Hero is MP1 with 2, 2.
      UTG2 folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, CO calls $0.06, BU folds, SB calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.2) 8, J, A (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($0.2) 2 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.10, CO folds, SB raises to $0.48, Hero calls $0.38.

River: ($1.16) T (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.84, SB raises to $2.83, Hero calls $0.62(All-In).

Final Pot: $5.45.

Results follow: (highlight to see)

SB shows three of a kind, eights(8s 8c).
      Hero shows three of a kind, twos(2s 2h).

SB wins with three of a kind, eights(8s 8c).

Graph folgt, nach abtilten...