Online Poker - viel Traffic?

• foldraise
      foldraise
      Bronze
      Hi,

habe derzeit einen Internet Zugang ohne Download-Begrenzung, möchte aber demnächst auf eine mobile Lösung umsteigen, damit ich überall am Notebook zocken kann :D .
      Das Problem ist, bei uns in Österreich gibt es zwar schnelle und nicht zu teure mobile Breitbandangebote, sie bewegen sich alle so zwischen 19 und 22 € im Monat und sind aber begrenzt mit 3 Gigabyte Datenverkehr (gemeint ist damit sowohl Up- als auch Download).
      Wenn ich also ca. 15 - 20 Stunden pro Woche zocke (auf min 3 bis max 4 Tischen gleichzeitig), bisschen surfe und gelegentlich ein paar Mp3s runterlade, glaubt ihr, dass ich noch unterhalb der 3 GB bin? Oder ist das mehr als 3 GB?

lg foldraise
  • 8 Antworten
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Normales Surfen verursacht mehr Traffic als Poker - Klickibunti sei Dank...

mit Poker solltest du hinkommen, kommt halt drauf an, wieviel du so surfst. Ich empfehle, ein Programm, das den Traffic misst, zu probieren.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      lad keine mp3s runter und du kommst mega easy hin

probiers doch mal aus und installier dir sonnen traffic monitor?
    • foldraise
      foldraise
      Bronze
      ja, nach so nem traffic programm hab ich auch schon gesucht und einige gefunden, hab mir Jc net meeter installiert und das programm läuft aber nicht, hab dann noch eins mit guten reviews runtergeladen aber das lässt sich gar nicht installieren... wtf?
      kann mir nicht vorstellen dass es an meinem notebook liegt. und in anderen foren hab ich auch schon nachgelesen das viele leute sich schwer tun, einen einwandfreien download zähler zu finden...
      kennt hier jemand einen guten download zähler, der freeware ist, oder zumindest ne testversion, die 30 Tage hält?
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Bin auch aus Österreich, pokere sehr viele Stunden, verbraucht eigentlich fast kaum Trafic, komme locker für viel Pokern und viel normales Surfen mit 2-3 MB im Monat aus!
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Original von PokerSpass
      Bin auch aus Österreich, pokere sehr viele Stunden, verbraucht eigentlich fast kaum Trafic, komme locker für viel Pokern und viel normales Surfen mit 2-3 MB im Monat aus!
      Dann hast du aber sicherlich die Bilder abgestellt oder?
    • xanic
      xanic
      Bronze
      viel surfen und 2 mb kommt bei normaler browsereinstellung aber kaum hin. Entweder du hast ein immer gleich bleibenes surfschema und dein browser hat alle bilder zwischengespeichert, oder du solltest doch nochmal schauen.

beispiel:

- Webseite hat 100 kb bilder (banner, buttons, thumbs...) könntest du dir ohne speichern 20 x anschauen, dann hast du 2 mb traffic.

wenn du jetzt speicherst aber "viel" surfst, dürftest du locker über 2 mb kommen.

gruß
      markus
    • DUFRelic
      DUFRelic
      Bronze
      jungs er meint wahrscheinlich 2-3gb ;)
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Original von DUFRelic
      jungs er meint wahrscheinlich 2-3gb ;)
      Sorry, natürlich GB ! :D