Miete mit Ex gekündigt - muss ich nebenkostenabrechnung für ihre kinder mit zahlen?

• jan321986
      jan321986
      Bronze
      Moin,

ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Jetzt kam die Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr. Habe in der Wohnung mit meiner Ex und ihren beiden Kindern gewohnt. Wir sind weder verheiratet, noch habe ich ihre Kinder adoptiert.
      Wir standen beide im Mietvertrag.

Neulich kam dann die Nebenkostenabrechnung in höhe von 660Euro.

Die Frage ist nun wie viel muss ich davon zahlen? Genau die hälfte oder bin ich nicht verpflichtet für ihre Kinder nach zu zahlen?

Ich hab da leider keine Ahnung von. Wäre nice wenn jemand nen Ratschlag hat :)
  • 33 Antworten
    • domano
      domano
      Bronze
      stell dich nichso an und zahl die hälfte...
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von domano
      #

vor allem, wenn bei deiner ex nichts zu holen ist dann musst du sogar alles zahlen.
    • jan321986
      jan321986
      Bronze
      nachdem ich ihr ein auto und ne küche für insgesammt 5k gekauft habe, seh ich nicht ein das zu zahlen. und von ihr is was zu holen. die gute geht schlieslich arbeiten.
    • ThunderMoon
      ThunderMoon
      Bronze
      Original von nomi2k
      Original von domano
      #
      ##
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      du solltest sowas vielleicht einen Anwalt fragen und nicht in einem Pokerforum?
    • jan321986
      jan321986
      Bronze
      Original von PizzaDiavolo

zufälligerweise gibts leute die pokern und auch von sowas ahnung haben?
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Du musst die Hälfte zahlen. Ob Du Deine Freunde bei euch hast baden lassen, Deine Ex die Heizung viel öfter aufgedreht hat als Du, oder halt Kinder mit euch in der Wohnung gewohnt haben ist irrelevant. Ihr seid je zur Hälfte für die Miete und die Nebenkosten verantwortlich.
      Und mal ehrlich: Das ist auch gut so :f_cool:
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze