[O8] Tournament Final Table Shoving und Calling Ranges

• Blarnar
      Blarnar
      Bronze
      Hey,

ich spiele ein regelmäßiges PLO Event und einmal monatlich wird es als Hi/Low Event gespielt.
      Am Final Table tritt dann das Problem auf, dass fast alle recht short sind (6 handed war der average vielleicht 6-8 BB).

Was für Hände sollte man 7/6/5 handed potten? Und mit welchen Händen callen, davon ausgegangen, dass 2 Plätze bezahlt sind und die Gegner recht tight callen?

Ich hab gestern zum ersten mal gespielt, war leicht unter Average die ganze Zeit und hab folgende Hände gespusht

Any A2, Any A3s, Any A3 vom Button, Any AA vom Button und noch einige weitere je nach Read auf die Gegner

Gecallt habe ich meist nur gute A2, A3s je nach Read etc.

Zu meiner Verteidigung, bin ein absoluter Anfänger in dem Spiel. Ich würd mich über Hilfe freuen :)
  • 3 Antworten
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      das kann man so pauschal nicht beantworten. wenn du big stack bist kannst du mehr pushen, als wenn du short bist. außerdem kommt es auf die auszahlungsstruktur an und table dynamics. die meisten leute spieen eher zu tight. wenn du nur mit AA A2 und A3 callst dann würde ich seeehr viel gegen dich shoven, da deine calling range ja sein klein ist.

also kp was das nash equilibrium ist. ich entscheide von hand zu hand.

ps: wenn ihr so short seid am ende warum wird nicht einfach die struktur geändert?
    • Blarnar
      Blarnar
      Bronze
      Original von shogun2313

ps: wenn ihr so short seid am ende warum wird nicht einfach die struktur geändert?
      #

Danke für das Feedback.

Das ist ein 50€+5 Tripple Chancev Turnier mit im Schnitt wohl so 15-20 Spielern welches um 20:30 anfängt und so 6-7 Stunden läuft. Ich denke es besteht von Seiten des Veranstalters wenig Interesse das Turnier noch weiter in die Länge zu ziehen und einen Dealer zu blockieren. Viele Spieler wollen auch irgendwann schlafen :)

Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach das Tripple Chance zu entfernen. Dadurch würden früher Spieler busten und so den Average erhöhen. Aber da das alles Spieler sind, die ein bisschen beim Pokern entspannen wollen und für ihre 50€ ein wenig Entertainment Value erwarten ist das wohl auch nicht drin.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Du Pushst viel zu tight, mit sowenig bb first in alles mit 2lowcars/Ace+lowcard pushen

Calling ranges auch sehr weit da icm aufgrund splitpot wenig zum tragen kommt