Bluff 3bet

• Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      Da ich bei dieser Art von Gegnern immer unsicher bin ob und wie viel ich gegen ihn Bluff 3betten kann, wollte hier mal nachfragen.

Situation wäre: Villain stealt vom BU, SB fold, Hero BB

BU: RFI:40% / Foldto3b:55% / call3b: 22% / 4bRange: 9%

Die 4b range wird in etwa so aussehen wobei der Bluff Anteil eher noch höher sein wird

#122=9,2%: 88+, ATs+, A7s-A2s, KQs, AJo+

Call 3b: obwohl die es vielleicht nicht sollten callen BSSler 3bets von MSSlern auf NL50 ab und zu: diese range besteht aber hauptsächlich aus Händen die auch ge4bettet werden je nach Gegner

#112= 8,5%: QQ-77, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo-AJo, KJo+

Das Problem ist ich bin mir nicht sicher wie oft hier meine 3bet gecallt wird und ob er nicht speziel gegen Mich (weil ich ca. 55% auf 4bets folde) hier einfach mit 12%+ 4bettet

Wie wäre hier der default Gameplan?
  • 5 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Warum willst du gegen jemand bluffen, der nur 55% auf 3bets foldet?

gameplan ist obv gar nicht zu bluffen
    • Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      ja weil
      1. ich erwarte, dass man gegen mich als MSSler eigentlich wenniger callt und mehr foldet ???
      2. wenn er callt immer noch oft autoprofit Cbetten kann?
      3. immer wenniger Leute gibt die noch 70+ folden, und mir deshalb Gedanken mache wo ich noch bluffen kann.

aber deshalb frag ich ja auch ich weiß halt nicht wie ich Damit umgehen soll

wenn ich gegen ihn gar nicht bluffe, soll ich dann nur die 5% 99+, AQs+, AQo+ gegen ihn 3btten ( was ich halt zu wennig finde denn so spiel ich zur zeit und deshalb ist mein 3bet wert auch nur bei 5%)

oder geh ich davon aus, dass er gegen mich eher looser 4betten (so 11-12%) wird und ich dann 77+,AJ+ 3b/call spielen kann
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      einfach depolarisiert 3b/c spielen mit relativ weiter range.
    • SomeJack
      SomeJack
      Bronze
      77+,AJ+ klingt doch vernünftig. Halt hin und wieder vielleicht nen Semibluff wie J8s und ansonsten einfach valuelastig.

Die Bluffs selbst haben keinen hohen EV gegen den Spieler, denn gegen wen der so viel defendet, wirst du wohl kaum "autoprofit cbets" haben im 3Bet-Pot. (Vielleicht profitable Spots, aber CB one&done reicht bei seinem Profil wohl nicht)
    • Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      thx