Hier auch mal meine Stats:

• TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Ich spiele ja noch nicht wieder solange.

Limit 0,25/0,50 (BRB)

Hands: 28 K

VPIP: 34,8
      PFR: 25,3
      3-Bet: 14
      AF: 1,8
      WTS: 43
      ATS: 44,6
      FoldBB: 25
      FoldSB: 75
      CBet Flop: 96
      CBet Turn: 87
      CBet River: 58
      CR Flop: 22
      CR Turn: 11
      CR River: 9
  • 31 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Bis auf Cbet Turn siehts ok aus.
      87% heißt ja das du da quasi autobettest und das ist eigentlich nur gegen recht wenig Gegner Sinnvoll.
      Imo sollte man da eher nen Wert von ~75 anpeilen.
    • Player06
      Player06
      Global
      -cr flop find ich auch zu nierdrig
      -cbet turn von 87% ist eine katastrophe
      -cbet river ist mmn zu niedrig, lässt wahrscheinlich dünne value bets aus

-cr turn gefällt mir
      -fold BB to steal etwas am looseren ende aber ok
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Je nachdem, wieviel spieler im Schnitt den flop sehen, werden die postflop-stats verzerrt.
      Präziser lassen sie sich bewerten, wenn nach HU und multiway gefiltert wird.
      So kann man eigentlich nur mit sicherheit sagen, dass cbet turn zu hoch ist.

Mit dem hohen vpip ist bei guter table selection womöglich auch der wts ein bischen zu viel, wenn man bedenkt, dass du am turn so krass die peitsche schwingst.
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Gute Gegner werden Dich mit der simplen Call Flop Raise Turn-Line gnadenlos exploiten. Man darf nicht vergessen, dass es auch die Check/Fold Line am Turn gibt, die öfter als man glaubt das beste Play ist ...
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Danke erstmal, sorry hatte das Limit vergessen. 0,25/0,50.

Mein C-Bet Turn Wert ist hoch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass zuviele any 2 am Flop peelen und erst am Turn folden.

Der River C-Bet ergibt sich oft aus der Standardline mit A high gegen Fische IP
      Bet Bet cb in der Regel.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von Player06
      c/r flop von 22 auf 0,25/0,5 ist zu niedrig?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Original von TobiasNRW

Mein C-Bet Turn Wert ist hoch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass zuviele any 2 am Flop peelen und erst am Turn folden.

Bet Bet cb in der Regel.
      dann lass sie peelen und spiel mehr c/c am turn&river anstatt sie dann rauszupushen, viele vergessen dass turn und riverbets doppelt so viel wert sind wie flopbets. klingt zwar simpel aber manche spielen als wäre flop und turn die selbe street.

cr flop 22 ist natürlich schon heftig, denke 28-32 ist standard, ansonsten sagen die werte ohne die info oop oder ip nicht so viel aus, auch sind es wirklich nur die rumpfwerte wo man nur katastrophale leaks entdeckt.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich finde es für das Limit etwas zu loose. Preflop ist Fold to BB etwas loose, postflop ist WtS 43 ziemlich viel. Der AF ist ebenfalls etwas niedrig. Irgendwo wird zuviel gecallt.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von Nani74
      dann lass sie peelen und spiel mehr c/c am turn&river anstatt sie dann rauszupushen, viele vergessen dass turn und riverbets doppelt so viel wert sind wie flopbets. klingt zwar simpel aber manche spielen als wäre flop und turn die selbe street.
      Die 22 c/r Flop kommen auch durch viel Multiwayaktion. Da c/r man halt 2. Pair halt nicht unbedingt, was man HU machen würden zb. Bei Hit donkt man dann ja auch oft.

Ich bette vor allem IP alles mit SD value gegen die Leute, die alles am Flop peelen. Man macht das ja auch vom Gegner abhängig. OOP sieht das schon anders aus. Wenn der am Turn gar nix foldet, gibt man halt entweder auf oder man bettet auf drawy Board halt selber seinen Trash 2x.

Was ist bitte an 1,8 AF auf 43 WTS zu niedrig?
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Zusammen genommen damit, dass du offenbar in recht guten games spielst, viel multiway usw., könnten diese Werte darauf hinweisen, dass du zuviel bet/calldown turn und/oder river spielst.
      Weniger Tische spielen und mehr Zeit für die Analyse der Situation zu haben, könnte dabei helfen, ganz cool und selbstbewusst "weak" zu spielen.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von Marvl
      Zusammen genommen damit, dass du offenbar in recht guten games spielst, viel multiway usw., könnten diese Werte darauf hinweisen, dass du zuviel bet/calldown turn und/oder river spielst.
      Weniger Tische spielen und mehr Zeit für die Analyse der Situation zu haben, könnte dabei helfen, ganz cool und selbstbewusst "weak" zu spielen.
      Ich spiele nur 2-3 Tische. Ich kann maximal eh nur 4 Tische spielen, alles andere ist mir zu stressig.

Ja ein paar blöde Calldowns waren schon dabei, wie ich in Analysen auch mit anderen festgestellt habe. MEin W$SD beträgt 52
    • Player06
      Player06
      Global
      Original von Heiliger
      Original von Player06
      für meine begriffe hat der c/r flop nicht viel mit dem limit zu tun. der wert ergibt sich doch aus unserer gesamtstrategie wie wir oop spielen.

vll. 3bettet tobias aus dem BB vs steals (was ich z.b. gegen leute die >90% cbetten nicht mache), das würde schon mal eine erklärung sein.
      genrell glaube ich aber dass er oop value liegen lässt.

mein wert ist schon recht niedrig und liegt bei 27-28% auf 5/10-50/100, dafür ist mein c/r turn wert bei ~13%. gleicht sich also irgendwo wieder aus.

ganz schlimm find ich wie gesagt den turn cbet wert, 80% ist eigentlich schon ein leak. habe aber auch schon seit ewigkeiten kein 0.25/0.5 gespielt. vll. bin ich daher etwas voreingenommen.

@ tobias

arbeite unbedingt an deinen turnspiel. mach dir mehr gedanken über die gegnerischen ranges, versuch die leute auf hände zu setzen. gerade in position kann man sich auf jeder(!) street die freecard nehmen. bedenke du investierst mit deiner turnbet jedes mal geld. pokern ist ja nichts anderes als wetten. du wettest das du am turn die beste hand hast, dass kann doch nicht in 87% der fall sein.
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Ich spiele auch aufm dem Limit atm und mein cr Flop wert ist ziemlich ähnlich. Den bekommt man da auch nicht höher. Limitbedingt imo.
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Ich spiele auch aufm dem Limit atm und mein cr Flop wert ist ziemlich ähnlich. Den bekommt man da auch nicht höher. Limitbedingt imo.

Wenn deiner ähnlich ist, dann gibt es da mit Sicherheit noch Spielraum nach oben :coolface: .
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Klar :coolface:
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Original von Heiliger
      Original von Player06
      Äh, ja, und zwar deutlich ...
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Original von TobiasNRW

Bet Bet cb in der Regel.
      Nachvollziehbar. Das würde gute Tableselection Deinerseits bedeuten, mit wenigen Regs am Tisch. Dann isses okay.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Wie Nani bereits sagte:

cbT call River for BI (IP) oder ccT ccR (OOP) kann auch sehr gut sein. Gibt ja Leute die dann autobetten. IP gefällt mir die Line aber i.d.R. nicht so gut, da Villain häufig 6 Outs hat. Außer Ax wenn wir selber Ax halten. Aber diese Type of Hands wird dann eben nicht häufig gebettet.

Da ich glaube ich das gegenteil von cjheigl bin finde ich VPIP, WTSD und fold to steal gut. Der Af ist dadurch eben auch etwas niedriger.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      dann habe ich einige dicke leaks ;(

0,25/0,5
      Hands: 15k

VPIP: 27,16
      PFR: 22,45
      3-Bet: 13,45
      AF: 2,48
      WTS: 36,9
      ATS: 37,17