championsmode [zoom fr nl50 atm]

• teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Hallo allerseits,

mein Name ist Boris und ich will ein Champion werden. Inspiriert durch Raskolnikov und seine Videoserie starte ich nun auch einen Blog. Vielleicht interessiert es niemand, vielleicht hat der ein oder andre ja doch Spaß dem ganzen zu folgen, wenn nicht ists aber auch nicht schlimm, Hauptsache ich halte es durch!

Ein bisschen zu mir:
      Mein Name ist Boris, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt(Main). Angefangen mit Poker habe ich erst im Januar diesen Jahres aber schon einiges an Händen gespielt. Mein Ziel ist es eines Tages von Poker leben zu können und ich werde alles tun um das zu erreichen.

Bisheriges gepoker:
      Im Dezember '12 habe ich 20€ bei PokerStars eingezahlt und meinen Account bei Ps.com erstellt und mich tracken lassen. Nachdem ich dann SnG's ausprobiert habe und dabei quasi BE gespielt hab hat mich das Cashgame gepackt und ich hab NL2 an normalen Tischen angefangen und bin dann auf NL5 Zoom um/aufgestiegen, alles noch FR.

Habe mich dann bis NL50 Zoom hochgespielt und meine BR auf 1800$ aufstocken können. Jetzt nach einiger Pause, es lief nicht so gut, will ich auf SH NL10 Zoom einsteigen, mit dem Ziel es weit zu bringen.

Ziele:
      - für mindestens 60 Tage jeden Tag updaten
      - mindestens 1500 Hände am Tag spielen
      - schnell Sicherheit gewinnen und auf NL25 aufsteigen
      - NL25 schlagen

Falls mir noch was einfällt (oder euch) was hier unbedingt rein muss werde ich es evtl. reinediten. Also lets go.
  • 90 Antworten
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Ich werde vllt jetzt noch ne Session spielen, bin motiviert und Na'Vi vs fnatic läuft grad. Bin Dota2 Fan und Spieler :D . Falls ich spiele poste ich nochmal nach der Session.

Edit: paar hundert Hände gespielt, war einen Stack up, dann einmal am Flop AA gegen nfd reingekriegt und verloren und dann noch das hier:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($9.60)
      Hero (SB) ($12.94)
      BB ($8.59)
      UTG ($10.86)
      MP ($4.13)
      CO ($14.73)

Preflop: Hero is SB with K, A
      1 fold, MP bets $0.50, 1 fold, Button calls $0.50, Hero raises to $2, 1 fold, MP raises to $4.13 (All-In), Button raises to $9.60 (All-In), Hero calls $7.60

Flop: ($23.43) 7, K, 8 (3 players, 2 all-in)

Turn: ($23.43) 5 (3 players, 2 all-in)

River: ($23.43) 7 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $23.43 | Rake: $1.05

Results below:

Button had A, 7 (three of a kind, sevens).
      Hero had K, A (two pair, Kings and sevens).
      MP had Q, A (one pair, sevens).
      Outcome: Button won $22.38

ich gehe dann doch erstmal pennen.
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      sooo grad die ersten 900 Hände des Tages gespielt und fast 2 stacks up, war leider nicht viel spannendes dabei.

einmal die, ganz nett :D

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($13.67)
      SB ($10)
      BB ($11.63)
      UTG ($5.53)
      MP ($19.23)
      CO ($14.79)

Preflop: Hero is Button with 9, 9
      UTG bets $0.20, 1 fold, CO calls $0.20, Hero calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.75) K, 3, 9 (3 players)
      UTG checks, CO checks, Hero bets $0.55, UTG calls $0.55, 1 fold

Turn: ($1.85) 9 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.92, UTG calls $0.92

River: ($3.69) 6 (2 players)
      UTG bets $2.10, Hero raises to $8.04, UTG calls $1.76 (All-In)

Total pot: $11.41 | Rake: $0.51

Results below:

Hero had 9, 9 (four of a kind, nines).
      UTG had K, K (full house, Kings over nines).
      Outcome: Hero won $10.90

leider nur 50bb ;(

und dann noch die hier, sq gecallt weil ich gerechnet hatte das noch mindestens einer der caller mit einsteigt, position bet weil sein kleiner sq + der check am flop weak ist und er kein ass auf dem drawy flop zu mir checken würde. einwände vorschläge anregungen? :D bin mir da nicht ganz sicher. (villan ist unknown, 3 hände, 2 davon 3bet gespielt)

Button ($18.88)
      SB ($14.57)
      BB ($19.36)
      UTG ($28.75)
      Hero (MP) ($10.28)
      CO ($14.25)

Preflop: Hero is MP with 10, 10
      1 fold, Hero bets $0.30, 1 fold, Button calls $0.30, SB calls $0.25, BB raises to $1.20, Hero calls $0.90, 2 folds

Flop: ($3) J, 9, A (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.48, 1 fold

Total pot: $3 | Rake: $0.14

Results below:

Hero didn't show 10, 10.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Viel Glück!

Warum steht dem im Blogtitel Heads Up? Willste ab nl50 HU Cashgame dazunehmen? Oder HU SNG`s? Ich spiele auch NL10-25 Zoom, mit dem Ziel mal auf Hu umzusteigen..
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Danke!

Ja ich spiele schon ein bisschen HUSnG's. Aber der Plan ist auf jeden Fall so ab nl100 spätestens NL50 HU zu spielen. Na dann machen wir ja quasi das gleiche :D
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      So nach einer kurzen Session und mindestens einem major Suckout gehe ich jetzt erstmal was einkaufen. Hab auch Hunger! Seit erstellen des Blogs läufts BE, gefühlt müsste ich 3 Stacks up sein, aber müsste man ja immer gefühlt oder? :D

Nachher spiel ich sicher noch und vllt hab ich ja dann auch ein paar Hände zum posten.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hey,
      sieht bei mir ähnlich aus, hab auch bis NL25 SH gespielt und will jetzt auf HU CG umsteigen (zZ spiel ich die 15er SNGs).
      Komme btw auch aus FFM :D

Auf jeden Fall [x] in und GL ! :)
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Wilkommen xcEmUx :D

Also gleich mal vorweg, ich komme nicht direkt aus FFM, wohne etwas außerhalb. Momentan spiele ich erstmal nur SH zoom CG.. HUSNG's vllt etwas nebenher. Ich find CG HU auch irgendwie spannender.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      hab in etwa selbes vor, gl :)
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Soooo... nur 1,2k Hände gerade gespielt und erstmal Schluss jetzt, bin knapp 5 Stacks down. Jokerstars will mich heute nicht gewinnen lassen, sollte man wohl nicht gegen anspielen.

Nr.1

Button ($7.20)
      SB ($11.50)
      BB ($12.13)
      UTG ($37.52)
      Hero (MP) ($10.06)
      CO ($14.20)

Preflop: Hero is MP with K, K
      UTG bets $0.40, Hero raises to $1.20, 3 folds, BB raises to $3.90, 1 fold, Hero raises to $10.06 (All-In), BB calls $6.16

Flop: ($20.57) 9, 3, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($20.57) J (2 players, 1 all-in)

River: ($20.57) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.57 | Rake: $0.93

Results below:

BB had K, A (one pair, Aces).
      Hero had K, K (one pair, Kings).
      Outcome: BB won $19.64

Nr. 2 (wobei ich da sogar noch mit + raus bin, steht nur bezeichnend für die Session)

Button ($32.72)
      SB ($13.32)
      BB ($10.37)
      UTG ($10)
      Hero (MP) ($11.42)
      CO ($2.25)

Preflop: Hero is MP with A, A
      1 fold, Hero bets $0.30, CO raises to $2.25 (All-In), Button calls $2.25, 2 folds, Hero raises to $11.42 (All-In), Button calls $9.17

Flop: ($25.24) 8, 3, 2 (3 players, 2 all-in)

Turn: ($25.24) 9 (3 players, 2 all-in)

River: ($25.24) 9 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $25.24 | Rake: $1.14

Results below:

Button had 4, 4 (two pair, nines and fours).
      Hero had A, A (two pair, Aces and nines).
      CO had A, K (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $17.51, CO won $6.59

Naja war noch n 2x Set over Set und gefloppte Nutstraight am Flop gegen Set das sich ein FH rivert.

Eigentlich wollte ich bei -3Stacks stoploss als Standart nutzen.. nur in 1,2k Zoomhänden ging das jetzt so schnell das mir gar nicht klar war wie viel ich schon verloren hab :D

Hoffentlich läufts morgen besser. :f_mad:
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Sooo nur ein kleines Update heute, war den ganzen Tag unterwegs, Essen bei Eltern und so. Jetzt gleich ein paar Tuniere (storm, bigger11) und danach vllt. noch ne CG Session. Vllt. noch ein Update später.

Edit bzw. Update:

Bin im Storm und im Bigger11 recht gut dabei noch, CG-Session fällt damit wohl aus aber wenn ich weiter komme werde ich weiter updaten, wünscht mir Glück! :)

Edit 2:

Storm als ca 1000ster busted für 60$ und bigger11 als 650er ca für 50$, beides 80:20 für mich beides ca. 20bb deep. what u gonna do D; bis morgen.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      [IN] Hey teKsenX, gl :f_biggrin:
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      welcome otherppl :)

So hab grad mal die ersten paar hundert Hände nl25 SH versucht, lief ganz gut, BR passt auch locker dafür, denke ich werd erstmal nl25 weiterspielen, zoom, max 2 tables, eingewöhnen und versuchen absolutes A-Game zu spielen. Werde die Session nachher fortsetzen und mir als Ziel setzen mindestens 5 Hände pro Session zu markieren und zu reviewen, hier bzw. im Handbewertungsforum. Bis später :p
    • GoGolly
      GoGolly
      Bronze
      Nach 3 Tagen Limitaufstieg? Cmon.

Original von teKsenX
      Ziele:
      - für mindestens 60 Tage jeden Tag updaten
      - mindestens 1500 Hände am Tag spielen
      - schnell Sicherheit gewinnen und auf NL25 aufsteigen
      - NL25 schlagen
      Denk an deine Ziele ;)
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      hey GoGolly,

ja ich hab nl25 FR ja schon gespielt und geschlagen, jetzt nach einiger Zeit ohne CG und ohne viel Poker wollte ich beim SH umstieg erstmal mit nl10 antesten wie ich mich fühle. NL25 teste ich jetzt eben auch nochmal an was immer noch ein Limit unter meinem FR Limit ist. Wenn ich merke ich bin da mit SH Ranges noch stark überfordert hab ich eh kein Problem auf nl10 weiter zu üben. Oder meinst du das ist so eine schlechte Idee?
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      mal eine Hand zwischendurch:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($28.12)
      Hero (SB) ($38.33)
      BB ($56)
      UTG ($33.21)
      MP ($14.66)
      CO ($30.87)

Preflop: Hero is SB with K, 9
      4 folds, Hero bets $0.62, BB calls $0.37

Flop: ($1.24) 7, Q, 8 (2 players)
      Hero bets $0.61, BB calls $0.61

Turn: ($2.46) J (2 players)
      Hero bets $1.22, BB calls $1.22

River: ($4.90) 7 (2 players)
      Hero checks, BB checks

Total pot: $4.90 | Rake: $0.22

Results below:

Hero had K, 9 (one pair, sevens).
      BB had 6, 6 (two pair, sevens and sixes).
      Outcome: BB won $4.68

Villain ist unknown, OR und cbet ist denke ich standart, second barrel weil ich denke er hat noch viele niedrige PP's in der range mit denen er ip einfach einmal callt und auf second barrel folded, der Jack bringt natürlich viele straights aber ich denke draws spielt der standart Gegner aggresiver am Flop, zumal die möglichen straightdraws ja nicht superstark sind oder mega implied's haben. Bin ich hier komplett auf dem Holzweg? Und as played muss ich die Blank am River nochmal Barreln?
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Kurzes Update. Habe heute ca 1300 Hände normale Tische nl10sh gespielt, also kein Zoom. Gefühlt war es schon DEUTLICH softer und ich bin etwas über einen Stack up. Da ich ja quasi noch im anlaufen bin denke ich werde ich es mal weiter mit normalen Tischen versuchen, Problem ist das man da irgendwie echt wenig volume schafft, hab echt ne Weile gebraucht für die 1,3k Hands.

Ich durchsuche später mal die History nach Spots und poste Hände. So long
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      ok ich habe jetzt echt beinah alle 2k hände durchgeschaut die ich heute an normalen tischen gespielt habe, ich hab einfach keine ahnung was ich da posten sollte, also habe ich noch eine session gespielt und bin up. muss mir echt angewöhnen ingame hände zu markieren wo ich entscheidungsprobleme hatte.
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      liebes tagebuch.. :D

habe grad eine 2h18m lange Session gespielt auf nl10sh normale tische. lief ganz gut obwohl doch gut unter ev. naja profit war drin also wieso beschweren. werde jetzt was essen und dann schauen das ich ein bisschen equity mit equilab übe mit ausgedachten spots und noch mehr poker natürlich.
      hier mal ein graph von der session (hab fast nur 4tabled deswegen so wenig hände wohl)

http://postimg.org/image/dlbwws7mp/
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      Heute hab ich noch gar nicht gepokert. Jetzt wollte ich grad nachdem ich Vormittags ein bisschen was zu tun hatte, aber Stars geht irgendwie nicht. Ich denk ich werd jetzt das neue Video von Splitsuit schaun und dann vllt ne -Runde Dota zocken. Später muss ich jetzt noch fahre ich noch meinen Vater besuchen, wohnt n gutes Stückchen weg, ich hoffe am späten Abend komme ich dann noch zum Pokern.