PokaMoka

• pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      Hey,

also ich habe mich entschlossen einen Blog zu erstellen um zu helfen ;)

Es geht vorerst darum eine anständige Bankroll aufzubauen und die Microlimits zu schlagen.

Ich fange mit NL2 an und werde einige Videos veröffentlichen in denen ich grundsäztliche Lehrninhalte vermitteln möchte und Limit abhängige Spielweisen.

Zu Anfang richtet sich mein content an Anfänger und erfahrene Spieler die in den Micros festhängen.

Vorerst beschränke ich mich auf Fullring bis NL10 da unsere Strategie für SH ungeeignet ist da wir zu tight sind ;)

Ich hoffe ich treff eure Wünsche und wir Crushen gemeinsam die Micros.

Viel Spass und good luck an den Tables
  • 16 Antworten
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze

So das erste Video viel Spass damit :s_cool:

Was in diesem Video passiert:

Auswahl Openraisingrange
      UTG:77+ AQs+ (limp 22-66) MP: 55+ KQs+ AJ+ (Limp 22-44) HJ+CO: 22+ QJ+ KQ+ A10s+ AJ+
      BU: 22+ A8s+ AJ+ QJ+ KQ+

Gegnerspezifisches Spiel
      vs weak tight, vs Maniac, vs Mouse, vs Rock, vs LAG, vs TAG, vs Fish

Grundsätzliches:

Keine loosen Blindsteals, Keine loosen Isoraises, tendenziell keine Bluffs (ausnahme vs weak tight & mouse & rock)

Zusatz: Was ich in dem Video jetzt nicht gemacht habe was allerdings wichtig ist, ist folgendes. Weil wir keine SC´s und außer small pockets keine spekulativen Hände spielen macht es Sinn ab 150BB Stack den Tisch zu verlassen ( bei Zoom gar kein problem) Deepstackpoker ist A wieder eine andere Sache und B erstmal irrelevant meiner Meinung nach
    • SmokeyAce
      SmokeyAce
      Bronze
      Hey,

schöner Einstieg hier direkt mit einem Video. Welche Vorerfahrungen hast du denn bereits? Klingt ja eher so als hättest du die Micros bereits geschlagen :)

Wünsche dir viel Glück.

Grüße
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      EV mässig dicke aber der C Won will net so mitmachen :D
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze

So hier seht ihr wie man sich das perfekte HUD für NL2&NL5 bastelt ;)

Der Custom Stat aus dem Video : http://uploaded.net/file/lfshlbjn

!!! Wichtig Schrift im Hud bei dem Stat auf Webdings stellen !!!

Farben:

Gelb = Callingstation
      Rot = Gambler
      Hellblau = weak tight
      Blau = TAG
      Gold= LAG
      Grün = Fisch
      Lila= Maniac
      Grau= Donkey
      Rosa= Mouse
      Orange = Bomb
      Braun = Rock
    • k73
      k73
      Bronze
      Hi,

ich hab mir deine Videos zwar nicht angeschaut, aber wenn du schon Videos machst, dann wäre das ja eventuell was für dich:

Fünf Schritte zu $1.000 - unser Videocontest
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      Du Schurke wie denn nicht angeschaut :f_cry:

Ja klingt super, danke für die info.

Thema kann ich selber wählen ja ?!?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      habe das Video 2min gesehen, habe das Schmatzen und ehmm dann nicht mehr ertragen.
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      @habeichja

DU BIST ZU VERWÖHNT :D

Bin Hauptberuflich Politiker daher das ÄHM :f_cool:
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      hi pokerladyKS,

hab auch grad durch Zufall deinen Blog gesehen. Ja, das Schmatze stört n bisschen - vielleicht könntest du für den Videowettbewerb und für $1000 da mal drauf achten! Ansonsten aber schon sehr schön das du hier mit reinpostest - du bist auch herzlich eingeladen mal n paar Hände hier zur Diskussion zu stellen!
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von pokerladyKS
      Bin Hauptberuflich Politiker daher das ÄHM :f_cool:
      o rly?... legalize dat shit :D
    • AdoKojo
      AdoKojo
      Bronze
      Finde schon, dass dein Blog Potenzial hat.
      Allerdings finde ich dein Hud und auch deine Unterteilung der Farben viel zu übertrieben.
      Was soll ein Anfänger mit so einem HUD.
      Nimm einfach VPIP PFR 3BET FOLD3BET HANDS CBET FOLDCBET HANDS.
      Reicht vollkommen aus.
      Was sollen bitte die ganzen Unterteilungen.

Viel zu kompliziert für ein Einsteiger.
      Könntest du auch zu einer Farbe zusammenfassen sind alles Fische
      Gelb = Callingstation
      Grün = Fisch
      Lila= Maniac
      Grau= Donkey

Was sind das für Spielertypen? Habe die noch nie gehört
      Rosa= Mouse
      Orange = Bomb
      Rot = Gambler
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      Also du kannst eben nicht die 4 spielertypen in eine Farbe zusammenfassen und zwar aus folgendem Grund:

Eine Callingstation is in der Hinsicht anders zu handeln weil cbets ohne hit absolutes nogo sind !

Maniacs z.B fangen an zu ballern wenn du zu ihnen checkst das heißt wieder anders zu spielen um max EV zu sein. Wärend man niemals slowplayed so ist dies der einzige Spielertyp bei dem man es machen sollte. Lines wie c/c c/c Donk oder c/c c/c c/R sind die Waffe gegen die. Preflop kann man gegen ihn auch looser brooken AQ+ 99+ ist da Nuts !

Der Fish und der Donkey sind auch unterschiedlich. Wärend ein fisch immer so um die 35/0 oder 42/4 spielt und sein AF unter 1 ist weis man das wenn er dich raised er es einfach hat.

Der Donkey ist son slowplay fish aber postflop mehr aggro d.H wenn er dich postflop raised is TPTK oft Nuts ;)

Man muss das einfach trennen sonst hängt man am ende da und fragt sich warum dies und jenes nicht klappt.

Die anderen Spielertypen sind auch sehr wichtig !!!!

Ein Gambler ist z.B auf gar keine Hand zu setzen, d.H cbets größer und wenn irgendnen Draw am River ankommt höchste vorsicht ;) Was hier auch noch wichtig ist der 3bettet pre auch nur Toprange!

Der Bomb Typ ist im prinziep ne Callingstation allerdings hat der auch donks mit weaken pairs im petto und is halt auch in der Lage zu betten und nicht nur zu callen. Preflop same as callingstation Postflop ehr maniac tendenzen :)

Mouse ganz wichtig ! Wenn du den read hast und son Spieler limpt ist er immer stark. d.H isolieren nur mit Sehr starken Händen AQs+ QQ+ ich tendiere sogar dazu einfach alles behind zu Limpen auch meine Toprange da du ihn oft in ganz brutae spots bringst set over set oder du hast das höhere overpair. Wenn er dich callt immer cbets unter 50% ansiedeln, wenn er callt ist es immer TP oder ein Monsterdraw! Sehr leicht zu exploiten also.

Zum Hud das ist doch sehr einfach gestrikt! Da is ja kein colorcoding nur 3 Farben wenn du es so siehst. Grün für Bets, Rot für folds Gelb info. Das popup ist übersichtlich und hat nur das nötigste drin. Würd ich allerdings erst ab 500 Händen von Villan benutzen. zumindest alles außer die RFi´s.

Naja hoffe du hast das jetzt ein bisschen besser verstanden :f_cool:

Geb ihm
    • sascha788
      sascha788
      Bronze
      hab mal eine frage finde dein Openraisingchart ganz ,gut aber ist der nicht etwas zu tight ,für nl2 und nl5. spiele noch nicht lange cashgame... hab noch 1 Frage was gibt es für eine callingrange bei zoom vor den flop. 99 PLUS A10s hast du da was anderes Videos finde ich gut lg gl sascha
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      Hey Sascha,

also zu deiner Anmerkung ob die Range zu tight ist kann ich dir folgendes sagen.

Defenitiv nein du sagt für NL2&NL5 !?! Meinst du denn das du die kleinen Limits looser spielst und je weiter du aufsteigst tighter ??? Das ist genau umgekehrt !!!

Ich sage dir warum die Range so tight ist:

Ich bluffe nicht, dadurch das ich das nicht tue kann ich gewisse Hände nicht proftitabel Spielen. Bsp. Ich limpe Kjs behind weil ich somit die odds für einen call bekomme und die Hand sich postflop relativ gut spielen lässt. Ich muss allerdings auch Boards angreifen können die ich nicht direkt getroffen habe so 9 high boards mit 2 meiner suites d.H overcards + flushdraw. Entweder durch eine 2bet oder durch eine 3bet. Weil NL2&NL5 aber auf Herocalls basiert und du niemals TP zum folden bekommst wenn du zum beispiel den Turn nicht trifst und 2nd barrels fallen die raus.

Genau so verhält es sich zunächst mit SC die du auf Raises callst. Du wirst zu selten die Hand floppen die du gerne hättest straight, Fdraw mit Gutshot, Trips und so was.
      Man gleicht dieses ungleichgewicht aus in dem man dementsprechende Boards mit aggresion angreift z.B 3bet flop 80% bet turn. oder Turn pushen. Wir haben hier aber so gut wie keine Foldequity deshalb ist es so schlecht das auf NL2 & NL5 zu machen.

Man nutzt auf den Limits die schwäche der Gegner aus das sie zu loose also mit zu marginalen Händen zum Showdown gehn und man somit sehr viel Value aus starken Händen extrahieren kann.

Ein weiter vorteil an dieser Range ist:

Du bist beim reviewn erstmal mit wenig situation konfrontiert d.H du lernst die Hände die du spielst gegen verschiedene Gegnertypen richtig einzuschätzen !!

Zur Callingrange auf den Limits ist es halt so:

Geb den Ranges nicht zu viel Kredit. Wenn ich dir sage das die Value aus Made Hands kommt und Villan ständig auf der Suche nach dem Herocall spot ist ist diese sicherlich nicht A10s 99+ ;) 22+ A2o+ K9o+ Q8o+ J7o+ und so gut wie any suites!

Wichtig hierbei ist es Gegnertendenzen zu erkennen damit kann man das schon eingrenzen!

Ein TAG wird dich sicherlich nicht mit A2-A10 callen oder K9 die callen J10s+ 22+ also in der Regel auf Nl2&5 auch mal 67s+ aber das ist nicht die regel.
    • pokerladyKS
      pokerladyKS
      Bronze
      Hab mich mal umgesehn in den Blogs rumspioniert und so Geschichten.

Alle haben ne Challange also will ich auch eine Haben :f_cool:

BR start: 130$

Werd mich mal bis NL50 hochzoomen
    • wieme1899
      wieme1899
      Bronze
      Updates?