[SNG] Push or Fold Phase mit Antes?

• madmax93
      madmax93
      Bronze
      Hey Leute,

Frage zu der Push or Fold Phase und zwar mit Antes. Wenn es keine Antes gibt, fängt die Push or Fold Phase bei so ca. 10-12BB an. Wenn jetzt jedoch Antes dazukommen, wie berechnet man dies dann? Dann muss man ja looser pushen, aber wie kann man es genau berechnen und festmachen?

Danke schonmal!
  • 3 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey madmax93 und Willkommen im SnG Handbewertungsforum,
      Wann die Push or Fold Phase generell anfängt kann man nicht genau beziffern. Es kommt immer auf die Situation an. Ein paar Beispiele:
      HU- Gegner extrem tigth: Hier kannst du auch noch unter 10bb r/f spielen mit schwachen Händen
      Bubble Situation- BvB - ihr beide midstakes mit hohem bubblefaktor- Hier kann ein push mit bestimmten Händen auch mit über 12bb besser sein, als ander Optionen (zB Pocketpairs).
      Da du mit einem stealraise mit antes mehr gewinnen kannst, ist der Unterschied meistens gar nicht so gross. Da kommt es natürlich auch immer auf die Gegner an. Wenn diese mit antee viel mehr restealen kannst du wiederrum mehr raise callen. Je nach Situation kann dann aber auch ein openpush mit wieder ein paar mehr BBs besser sein.
      Ich hoffe das ist nicht zu wirr und hilft dir bei deiner Frage weiter.
      Gruss DasWodka
    • madmax93
      madmax93
      Bronze
      Ja soweit ist mir das schon klar. Jedoch geht es mir hier um die Antes. Kann man pauschal sagen, dass wenn es Antes gibt, man looser pushen kann, da im Pot schon mehr Deadmoney liegt?
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      ja.