[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

• rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Hey,

dies soll kein gewöhnlicher Blog werden, sondern einige innovative Elemente enthalten. Bei Interesse einfach weiterlesen!

Update 27.11.2016: Twitch Stream begonnen

Update 11.08.2014: HM2 / PT4 HUD+Popups zu kaufen

Update 25.07.2014: Public Coaching Kurs: ...und es hat ZOOM gemacht!

Update 26.05.2014: Public Coaching Kurs: Omaha - Regs zerlegen!

Update 21.04.2014: Public Coaching Kurs: Stats in PLO - Vom HUD bis zum Exploit

Update 04.03.2014: Professioneller Handbewerter bis PL50

Update 25.02.2014: Release des ersten Videos für ps.de

Update 16.10.2013: Start des PLO-Coachingprojektes

Information

• Zu meiner Person: Ich lebe momentan in Klagenfurt (Österreich), habe soeben das letzte Semester meines Informatikstudiums abgeschlossen, und benötige jetzt im Prinzip nur noch meine Masterarbeit. Dadurch, dass ich den Sommer nun ziemlich viel Zeit habe, habe ich beschlossen, diese nochmals intensiv mit Poker zu verbringen.

• Zum Titel des Blogs: Dieses Projekt wude von mir in die Wege geleitet, um zu sehen, ob mein Pokerskill bis zum Studienabschluss ausreicht, um evtl. eine Pokerauszeit anzustreben oder zumindest als Coach was tauge^^
        Seid also live dabei, mich innerhalb dieses Projekts scheitern oder ruleN zu sehen ;-)

• Zu meiner Pokergeschichte: Ich spiele nun seit ungefähr 4 Jahren Poker. Seit 1 Jahr spiele ich Omaha und finde mich dort auch am besten aufgehoben.
        Starten werde ich auf PL50 - PL100 und versuche, mich innerhalb der nächsten Wochen und Monate hochzuspielen.
        Mein Pokerstil ist momentan eher tight, basierend auf meinen ieblingscoaches: TwiceT, Lechrumski, Nazgul.

• Ich werde versuchen, viele gelernte Konzepte in den nächsten Monaten umzusetzen, um die Erfolgswahrscheinlichkeiten dieses Projekts zu erhöhen.
        Genauer stütze ich mich auf den höchst empfehlenswerten Artikel von Pokerstrategen und Mentalcoach "Schnitzelfisch" - http://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=181760&hilight=skyrocket welcher mir die nötige Motivation für das Projekt geben soll.

Zum Schluss

Ich bin schon sehr motiviert, ich hoffe, dass diese Idee bei euch auch gut ankommt. Wenn ihr sogar selbst noch eigene Ideen habt, was ihr gerne in diesem Blog sehen würdet, dann teilt mir diese bitte ebenfalls gerne mit! Bei regem Interesse werde ich mir auch noch weitere Sachen überlegen, um die geplanten Streams interessanter zu gestalten. Momentan werde ich einfach einmal eine alte Playlist während dem Streamen laufen lassen, bin sonst offen für (fast) alle Musikwünsche, ansonsten kann ich auch einfach ein Webradio anmachen.
      Folgt einfach meinem Twitch-Channel und ich werde mir dann gemäß der Nachfrage eine Struktur einfallen lassen :-)

Ich bin gespannt,
      let the ultimate PLO-Project begin!

//rulaZ/

€: HUD:
      3Bet | Call 3Bet | Fold to 3Bet | 4Bet
      VPIP | Fold BB to Steal | Steal | PFR

AF | Check-Raise | WTS | Hands
      CBet F | Fold to CBet F | CBet T | Fold to CBet T
  • 340 Antworten
    • maddin1985
      maddin1985
      Bronze
      gl
    • styx528
      styx528
      Black
      Was würde jemanden daran hindern sich an deine Tische zu setzten und sich gleichzeiting deine Holecards anzuschaun?
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      Original von styx528
      Was würde jemanden daran hindern sich an deine Tische zu setzten und sich gleichzeiting deine Holecards anzuschaun?
      :D :D :D :D

und schon is die blog idee am arsch :D
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Original von styx528
      guter Einspruch, ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Stream notgedrungen auf 5 Minuten Verzögerung eingestellt sein wird.

Werde es gleich updaten.

danke!
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Ich habe nun auch meinen ersten Stream aufgezeichnet. Dieser kann ich meinem Channel auch betrachtet werden. Link: http://www.twitch.tv/ies_rulaz/b/431340974

Ich habe auch gleich mal die Highlight-Funktion von Twitch ausprobiert und eine Hand (oben rechts) gehighlightet. Video gibts in meinem Channel, bzw. hier: http://www.twitch.tv/ies_rulaz/c/2585051

Ich hätte auch gerne Feedback über die Anzahl der Tische. Bin es gewohnt 6 Tische zu spielen, wäre das auch besser für euch? Wird natürlich auch immer Trafficabhängig sein.

Zum HUD: Ich habe es in meiner Twitch Info-Sektion immer drin. Werde es zusätzlich auch nochmal zum Hauptpost hinzufügen.

//rulaZ/
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      hey,

ich habe nun meine ersten paar Sessions abgeschlossen und muss sagen, dass es ein relativ hoher Unterschied hier auf iPoker ist im Vergleich zu anderen Netzwerken. Die Regdichte ist viel höher und es sind nur wenige Fische unterwegs. Trotzdem bin ich zufrieden, da ich finde, die Regs sind alle sehr leakbeheftet und die Fische sind ziemlich schlecht - dafür kaum vorhanden.

Ich renne momentan ein paar Stacks über EV, jedoch kann ich euch sagen, dass ich vor diesem Blog auf einem -50 Stacks unter EV Trip war, also noch nicht zu viel Euphorie ^^

Stream macht heute ein paar Probleme. Ich werde die interessanten Spots highlighten und als Video hier im Blog einbetten.

rulaZ
    • Olloquigui
      Olloquigui
      Bronze
      markiert. GL.
      Wann spielst du denn so meistens?
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Original von Olloquigui
      markiert. GL.
      Wann spielst du denn so meistens?
      Danke und freut mich, wenn es dir gefällt :)

also eigentlich werde ich relativ unregelmäßig spielen. Am besten wäre, wenn du dir auf twitch.tv einen Account anlegst und dann auf "Follow" klickst, dann bekommst du immer eine E-Mail wenn ich online gehe!

Nachmittagssession war relativ bescheiden, einmal ge2outert worden am turn auf Pfund-Tisch und allgemein recht wenig gehittet. Der EV hat sich wieder geglättet ;)

rulaZ
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Hi,

Ein kurzes Zwischenfazit nach 2000 hands: Regs sind SEHR loose

• Hoher 3Bet Wert (10)
      • Hoher CBet Wert
      • Hoher Check-Raise Wert(10-20)
      • Hoher WTS (27)
      • Hoher WWSF
      • Hoher Raise CBet (22)
      • Hoher AF

Dies führt dazu, dass sehr loose am Flop offgestackt wird (Pair+fd, top+bottom pair)
      Meine Einsicht bzw. Adaption wird deshalb sein, noch tighter zu spielen.
      Ich spiele momentan 26/19, werde es denke ich mal auf 21/15 drosseln. Mal sehen ob das tight genug ist gegen diese siiicken Gegner.
      Hier noch eine Hand von einer der letzten Sessions: (Ton muten, wenn euch Trivium nicht gefällt ;) Bei meiner Playlist ist vieles dabei)

• jonnykr
      jonnykr
      Black
      Finde die aufgeführten stats erstmal nicht auffallend lose. Eher Standard ab PLO 100
    • ETBrooD
      ETBrooD
      Bronze
      @OP

Check mal Comtool ;)
    • breytex
      breytex
      Bronze
      Krass!

Das ist quasi der traum Blog schlechthin hier!
      Ipoker + Plo + geile Musik + ex-info-student + Stream,
      Du bist sowas von abonniert :-D

Könnte quasi den gleichen Blog machen, nur mit Plo10 statt 100 ^^

GL an den Tischen, freue mich auf Content und Railing :)
      Wann spielste die nächste Session?
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Danke Leute, ich war schon kurz davor, das hier zu beenden, da ich mir dachte, dass zu wenig Interesse besteht. Solche Beiträge freuen mich natürlich sehr!! :-)
      Ich weiß nicht, ob ihr hier lieber klassische Handanalysen habt, oder ob YouTube-Hände mal eine schöne Abwechslung sind zum Gewohnten?!
      Musik ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich denke ich habe eine halbwegs akzeptable Mischung mit wenig extremen Genres?!

Zurück zum Blog: Ich war in den letzten Tagen natürlich auch nicht ganz untätig. Ich habe mir sehr viele Lechrumski-Videos angesehen, fleißig Notizen gemacht und auch meine Programmier-Skills ein bisschen zu Nutze gemacht :f_cool:

Ich habe 2 Programme geschrieben:

1) Psychologie: Wie bereits erwähnt halte ich mich sehr nach Schnitzelfisch's Blog (Link im OP). Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches mir alle 15min mittels eines Sounds mitteilt, dass ich trinken muss, und alle 2 Stunden ein Pausengong ertönt. Dies ist für mich nötig, da ich zwar mein Wasserglas immer brav am Tisch stehen hab, aber nie trinke und die Pausen vernachlässige ich sowieso grundsätzlich..
      Hier ein Screenshot:

2) Pokerrelevant! Ich habe mich sehr viel mit Preflop openraisingranges beschäftigt. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches einfach per Knopfdruck eine zufällige Hand ausspuckt. So kann ich mir über die verschiedenen Positions Gedanken machen, in welchen ich diese Hand dann openraise / callen / 3betten kann. Mir hilft es jedenfalls mein Preflop-Spiel zu verbessern und zu verinnerlichen und auch als Warmup bevor ich eine Session starte.
      Screenshot:

rulaZ

PS: Für jeden, der Interesse an meinem Stream hat besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, meinen Twitch-Channel zu abonnieren (Account anlegen und auf "Follow" klicken. Dies hilft mir denk ich am meisten um die Nachfrage beurteilen zu können. Außerdem ist es sicherlich spannend, eine Live-Handdiskussion im Twitch-Chat zu führen.
      Des weiteren hilft mir natürlich auch eine aktive Teilnahme in diesem Thread!
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Wow, wie kann man den vergessen zu trinken? Naja, wayne! Find deinen Blog auch cool obwohl ich den twitch Kanal recht selten besuchen werde da ich atm auch selbst einiges spielen sollte.

Btw merkt man am ganzen Aufbau hier das du iwas mit "Ordnung" zu tun haben musst. Informatik, Mathematik usw assoziiere ich damit auch ein wenig.

Gl
    • breytex
      breytex
      Bronze
      update?
      hab lange keine email mehr darüber bekommen, dass du zockst :/
    • rulaZ
      rulaZ
      Diamant
      Original von breytex
      update?
      hab lange keine email mehr darüber bekommen, dass du zockst :/
      Hey,

tut mir leid, dass ich momentan nicht streame. Ich bin noch bis Sonntag mit meiner Freundin auf Urlaub. Danach könnt ihr wieder mit mir rechnen!

lg :-)
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Abonniert!
      Scheinst ja sehr motiviert zu sein :)
    • ZSpivack
      ZSpivack
      Bronze
      nice blog
    • Elbflorenz
      Elbflorenz
      Bronze
      blog und twitch Channel abonniert! macht alles einen ziemlich interessanten eindruck hier. keep up & good luck :s_love: