Verstopfter Abfluss

• starclub87
      starclub87
      Bronze
      Folgendes:

Ich wohne im 1. OG (nicht im Keller!) und habe in der Küche einen verstopften Abfluss - ich hab gepömpelt wie ein Weltmeister, habe mir eine Spirale besorgt, bis zum Anschlag rein, habe unter der Spüle alles abgemacht, Spirale da sogar nochmal in die Wand rein, jedoch alles ohne Erfolg.

Es dauert eine Weile, bis das Becken vollläuft, die Verstopfung sitzt also tiefer. Ideen? Anregungen?
  • 19 Antworten
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze

Falls du handwerklich begabt willst kannst selbst mal Wasser abdrehen und das Ding abmachen, Filter und Rohre reinigen und wieder zusammenbaunen. Ich könnts nicht :s_love:

achja... dieser Rohrreiniger (chemisch) funktionieren überhaupt nicht!
    • domman40
      domman40
      Silber
      Wenn du den Nebenstrang schon mit einer Spirale gereinigt hast, liegt es am Hauptstrang. Da hilft dann nur ein professionelles Rohrreinigungsunternehmen, was aber der Vermieter bezahlen muss. Nebenstrang = Mieter, Hauptstrang = Vermieter
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      bevor du da geld in eine spirale oder ähnliches investierst, poste auf fb mal und fragst ob jemand von deinen freunden klempner ist...
    • Andreano1980
      Andreano1980
      Bronze
      Es hilft wohl nix.

Du musst das Internet mal ausschalten und persönlich mit dem Vermieter oder einem Klempner Kontakt aufnehmen!
    • fLw1338
      fLw1338
      Bronze
      einfach die ganze Bude...

Nein im Ernst: Heißes Wasser mit Lösungsmittel und Pömpel.

Wenn das nichts hilft: Klempner oder selbst Hand anlegen. (in größerem Maßstab)
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      würde den pango made by glööckler von qvc bestellen. aber obacht geben!
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      probier mal das dranjo powergel.
      hat bei mir noch alles geschafft.

morgens reinkippen, abends nachspülen. böse chemie, nicht einatmen, nicht mit haut berühren. greift keine pvc rohre an, da keine hitzeentwicklung. ansonsten... abschrauben.
    • CashewNutz
      CashewNutz
      Bronze
      Original von domman40
      Wenn du den Nebenstrang schon mit einer Spirale gereinigt hast, liegt es am Hauptstrang. Da hilft dann nur ein professionelles Rohrreinigungsunternehmen, was aber der Vermieter bezahlen muss. Nebenstrang = Mieter, Hauptstrang = Vermieter
      #

Würde an deine Stelle auch nicht weiter rumprobieren, wenn nicht "deine" Rohre verstopft sind, dann ist es das vom Vermieter :coolface:

Wenn du aber grob fahrlässig Sachen versenkt hast, die nicht in nen Abfluss gehören, musst du dich evtl an den Kosten beteiligen oder sie übernehmen. Kommt auf die Kulanz des Vermieters an.

Ein Kumpel von mir musste sich die Klmepnerrechnung mit seinem Vermieter teilen.
    • starclub87
      starclub87
      Bronze
      wie gesagt - hab hier alles abgeschraubt und saubergemacht, da is nischt verstopft. Das Becken läuft eben auch erst sehr spät voll, d.h. die Verstopfung sitzt tief - wie gesagt, war auch mit der spirale in dem rohr, welches in der wand ist...
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      andere Sachen laufen normal ab? Badewanne, Dusche, etc? Dann liegt es schon irgendwo am Abfluss des Beckens.

Die Tage auf "Galileo".

Mentos + Cola. Alle Öffnungen gut zu machen und hoffen.
      Würde ich aber persönlich nicht machen. Nicht dass dir die Dichtungen um die Ohren fliegen.

Chemie hat bei mir auch schon super geholfen.
    • starclub87
      starclub87
      Bronze
      Original von fleischmo
      andere Sachen laufen normal ab? Badewanne, Dusche, etc?
      jap...

hm. ich ruf wohl doch einfach mal einen klemptner... -.-
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Bevor du viel Geld ausgibst probiers noch mit nem Polenböller. Der Druck haut normal jeden Dreck raus. Im Internet findest du massig Videoanleitungen dazu. Aber im Grunde haust du den Böller einfach ins Klo und machst den Deckel zu. Danach sind alle Rohre im Haus frei. Und die beim Nachbarn wahrscheinlich auch.
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Nimm das aber auf Video auf ... für die nächste Fail-Compilation
    • metzelthun
      metzelthun
      Bronze
      Original von TimBus
      Bevor du viel Geld ausgibst probiers noch mit nem Polenböller. Der Druck haut normal jeden Dreck raus. Im Internet findest du massig Videoanleitungen dazu. Aber im Grunde haust du den Böller einfach ins Klo und machst den Deckel zu. Danach sind alle Rohre im Haus frei. Und die beim Nachbarn wahrscheinlich auch.
      :heart: :heart:
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Original von TimBus
      Absoluter Klassiker imo :heart:

• fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      sehr gut. reinwerfen und 2 sekunden später den deckel wieder aufmachen :facepalm:
    • Ennats
      Ennats
      Bronze
      10 bis 14 Sekunden, ja?
    • HerrRausrag
      HerrRausrag
      Bronze
      Original von TimBus
      Hätte noch paar La Bombas am Start :megusta:

Wenn du versprichst n Video zu machen schick ich dir ein paar :coolface:
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      Original von HerrRausrag

+ Silvesternacht
      + ein schwerer Eisentopf

=

mit so das dümmste was wir mal angestellt haben. Das Ding verschwand im Nachthimmel und war weg. Paar Sekunden später nur ein dumpfes Tock gehört.