PLO BR building,welche variante am besten ?

• kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi,

ich habe mir vorgenommen, mit PLO ein BR-building zu betreiben, d.h. mein spiel zu verbessern und in den limits aufzusteigen. genau, es soll definitiv plo sein, auch wenn es wahrscheinlich bessere möglichkeiten gibt, um seine br aufzubauen :-)

es gibt ja diverse varianten wie plo zoom cashgame, plo normales cashgame, plo heads up cashgame, plo heads up sngs, hypers,normale sngs usw.

nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand denn ebenfalls schon mal mit PLO ein br-building projekt betrieben hat bzw. mir ggf. auch eine variante empfehlen kann, wo am meißten value drin ist ?

derzeit tendiere ich stark zu zoom plo oder plo heads up sngs, da plo cash game noch zu hoch auf stars für mich ist, aber evtl. hat ja jemand einen besseren vorschlag, um sich erfolgreich durch die limits zu kämpfen ?

hypers schließe ich eigentlich generell aus,da mir die varianz da einfach zu groß ist,aber wenn jemand mit diesen sngs erfahrung hat,darf er auch gerne einmal davon berichten !

danke im voraus
  • 22 Antworten
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      wie sieht deine BR aus?
      hast du vorher schonmal plo gespielt?

ich hab vor geraumer zeit auch mit nem BR-rebuilding angefangen und kann plo hu cashgame wirklich empfehlen! vorausgesetzt du hast plo schon gespielt und kennst dich einigermaßen aus.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi,

habe schon ca. 50K hände PLO in der vergangeneit gespielt und da von cashgame, HU, zoom, sngs alles durch.
      Tendiere immoment zu PLO5 zoom (hätte die BR dafür) oder PLO HU cashgame (allerdings bietet stars das leider erst ab PLO50 an). Auf anderen seiten möchte ich ungern spielen, da mir der traffic,das angebot und das layout bei stars am meißten zusagen.

auf welcher seite spielst du denn derzeit PLO HU cashgame und was kannst du da über den traffic,die fischdichte usw. sagen ?
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      spiele selber auch auf stars. hast eben viel traffic und die beste software.
      die fischdichte ist sehr hoch.
      es hat schon ein paar regulars, aber die meisten davon sind selbst nicht sonderlich gut. man markt ja schnell wenn es marginal wird und gerade beim br-building sollte man dann einfach quitten.
      musst nicht lange warten und du hast wieder deadmoney vor dir.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      dann spielste aber logischerweise mindestens PLO50 richtig ??

was hättest du denn für einen vorschlag, um sich bis dahin durch die limits zu kämpfen ?
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      kann ich dir leider keinen echten tipp geben. spontan würd ich plo zoom sagen weil du viele hände spielen kannst und so vmtl schneller gewinn generierst.
      kannst aber genauso hu sngs spielen mit nem aggressivem br management.
      wenn du nicht so auf die kohle angewiesen bist sicher keine schlechte idee.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      evtl werde ich dann echt mal die HU sngs ausprobieren. würdest du da die turbos, non turbos oder hypers empfehlen ???
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      hypers keinesfalls.
      weis nicht wie gut die leute auf den sngs sind - aber ich würde wohl mit den turbos anfangen und schauen wie es da läuft.
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      spiel doch die PLU HU SNGs
      da ist viel weniger Rake und ab PLO50/100 kannst du auch auf CG umsteigen und hast Geld für nen Coach.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ja denke,die werde ich nun auch spielen :-)

gibt zwar wenig bis kein content hier dazu,aber mal schauen,wie ich mich da schlage.
    • BarackOhama
      BarackOhama
      Einsteiger
      was für ein BRM benutzt du für die Dinger?
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      50 buy ins...ist sehr loose ich weiss,aber will es dennoch mal versuchen!

wenn die dinger auch jemand spielt,kann man sich dann gerne mal austauschen...eben so um die 10 gespielt und müsste fast break even sein...na ja dann mach ich mal weiter damit :-)
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ok vergiß die HU sngs,kann ich irgendwie nicht :-)

dann doch lieber auf full tilt normales rush poker PLO spielen. sind gerade immer so um die 30 spieler an den tischen und wirklich viele schlechte spieler dabei. innerhalb von 20 min ca 4 stacks up auf plo 5 lol

auf pokerstars sind halt so viele spieler,da kann man sich auch kaum notes machen usw. außerdem glaube ich,dass selbst auf PLO5 dort mittlerweile viele regulars unterwegs sind.
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      Benutz halt HM, dann brauchste keine Notes auf Zoom
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      jep mache ich auch. stelle mir nun allerdings die frage, ob es sinnvoller ist zoom oder an den regulären CG tischen zu spielen. bei zoom fallen halt größtensteils die reads und das exploiten der gegner weg bzw man kann nur mit den wenigen stats arbeiten,die man halt hat.
      was meint ihr dazu welche variante lukrativer ist ?? mal abgesehen vom rakeback,ist klar!
    • Vanutra
      Vanutra
      Bronze
      Aus meiner Sicht ist Zoom einfach nur was für Grinder und gute Aggrospieler. Für alle anderen bringt Zoom eher nix.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      das heißt vanutra du spielst kein zoom ?

gestern um die 4 stacks up auf zoom, war nice.

plan ist nun erst einmal auf zoom bis PLO25/50 zu grinden (was sicherlich einige zeit dauern wird), um dann zum PLO HU cashgame zu wechseln.
    • Vanutra
      Vanutra
      Bronze
      Zoom spiele ich nur wenn ich mich mal so für 30-60 min an den Tisch setzen will. Sonst nicht.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      also spiele zoom zu 95 %, da ich meißtens keine zeit habe 3-4 std an den tischen zu sitzen, möglichst viele hände u.a. zwecks rakegenerierung spielen möchte und ich denke,dass man auf zoom sehr oft in viele verschiedene spots kommt, bei denen man halt eingiges lernen kann.

wahrscheinlich bzw sehr sicher kann man aufgrund von reads usw. die gegner auf den regulären tischen besser exploiten,aber bleibe dennoch erst mal bei zoom.

der plan ist, mich bis plo25/50 hichzugrinden auf zoom und dann zum HU plo cashgame zu wechseln, da ich denke, dass man dort noch mehr value rausholen kann als bei den 6-max tischen.

evtl. kann ja einer mal was zu meinem gedankengang sagen :-)
    • dude1990
      dude1990
      Gold
      Also ich persönlich finde, dass sich speziell zum Aufbauen einer BR zoom sich wenig bis gar nicht eignet. Die eh schon hohen Swings werden hier noch stärker. Wenn du schon unbedingt zoom spielen willst, dann setz dir auf jeden fall ein Limit, ab welchem du wieder die normalen Tische spielst. Man kann natürlich ohne Probleme 4 oder mehr Stacks in 10 Minuten gewinne , aber genau so schnell sind sie auch wieder weg und ohne gutes Mindset verbrätst dann halt nochmal 4 Stacks ...
    • 1
    • 2