Euer Google-Ads Profil

• 40 Antworten
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      "bin ins Zimmer meiner Mitbewohnerin geschlichen, habe ihren Computer angeschaltet, in die Google-Maske "Anzeigenvorgaben" eingegeben und dann auf das entsprechende Suchergebnis geklickt, um mal zu schauen, ob sie auch so heimliche Interessen wie "Plug-in-Hybridfahrzeuge" hat."

tja..

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      alles nicht verfügbar bzw. unbekannt. like a tarnkappenbomber
    • merktnix
      merktnix
      Einsteiger
      mein Geschlecht ist angeblich "unbekannt"
      mein Alter ist "25-34", das stimmt aber nicht
      Sprachen sind "nicht verfügbar", dabei spreche ich 3 Sprachen fließend und besuche auch regelmäig Seiten in diesen Sprachen...
      und dass ich mich laut google für "Hygiene- und Toilettenartikel" interessiere ist mir ziemlich neu, ich interessiere mich für so einiges, habe aber nach sowas afaik noch nie im Internet gesucht.
      ebenso dass ich die Kampagne "tonerkurier.de" blocken würde erstaunt mich, ich habe von der homepage noch nie gehört und blocke ohnehin alles was ich blocken kann...

alles in allem ziemlich beruhigend, dass die sammeln können was sie wollen und trotzdem weniger als nichts über mich wissen :megusta:
    • daegga
      daegga
      Bronze
      Original von merktnix
      mein Geschlecht ist angeblich "unbekannt"
      mein Alter ist "25-34", das stimmt aber nicht
      und dass ich mich laut google für "Hygiene- und Toilettenartikel" interessiere ist mir ziemlich neu
      ebenso dass ich die Kampagne "tonerkurier.de" blocken würde, habe von der homepage noch nie gehört

alles in allem ziemlich beruhigend, dass die sammeln können was sie wollen und trotzdem weniger als nichts über mich wissen :megusta:
      du bist eben noch untracked ;)

Ist das eigentlich Cookie- und damit browserabhängig? mit Chromium wissen die gar nix (den benutz ich eben nie), mit Opera ist doubleclick sowieso blockiert durch eine Blocklist, da komm ich nicht hin.
    • merktnix
      merktnix
      Einsteiger
      ich nutze firefox mit no script und den adblockern und habe bewusst noch nie auf irgendeine Werbeanzeige geklickt.
      Ich habe sicher schon nach bestimmten Artikeln in Netz gesucht, aber scheinbar wird genau das nicht gespeichert, sondern eben nur welche Werbung oder links man anklickt und wenn man sowas eben gar nicht macht, bzw. sich sowas gar nicht erst anzeigen lässt, verdient google nicht nur nichts an einem, sondern weiß auch nichts :D
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Mein Geschlecht ist falsch :D :(

Alter passt.

Interessen hat er 23 Stück bei mir. Manche stimmen und manche sind Quatsch.

EDIT: Ich benutze im Normalfall Adblock und klicke zumindest bewusst nur sehr selten bis gar nicht auf Werbung.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Original von merktnix
      ich nutze firefox mit no script und den adblockern und habe bewusst noch nie auf irgendeine Werbeanzeige geklickt.
      Ich habe sicher schon nach bestimmten Artikeln in Netz gesucht, aber scheinbar wird genau das nicht gespeichert, sondern eben nur welche Werbung oder links man anklickt und wenn man sowas eben gar nicht macht, bzw. sich sowas gar nicht erst anzeigen lässt, verdient google nicht nur nichts an einem, sondern weiß auch nichts :D
      Ich würde eher davon ausgehen, dass Google, facebook und Co deinen Namen+Anschrift+Mailadressen+Telefonnummern kennen. Dazu musst du auch gar nichts beitragen, das machen andere, die z.B. in Ihrem Android Telefon ihr Telefonbuch pflegen und dieses zum Beispiel mit der Facebookapp synchronisieren. Und irgendein Knaller wird das schon mit deinen Daten gemacht haben ;)
    • merktnix
      merktnix
      Einsteiger
      Original von 3rdTwin
      Original von merktnix
      Ich würde eher davon ausgehen, dass Google, facebook und Co deinen Namen+Anschrift+Mailadressen+Telefonnummern kennen. Dazu musst du auch gar nichts beitragen, das machen andere, die z.B. in Ihrem Android Telefon ihr Telefonbuch pflegen und dieses zum Beispiel mit der Facebookapp synchronisieren. Und irgendein Knaller wird das schon mit deinen Daten gemacht haben ;)
      davon habe ich auch kürzlich gelesen, dass sowas möglich ist.
      Früher stand man eben im Telefonbuch und wenn irgendwer meine Adresse kennt, speichert und hochlädt und google dann weiß, dass ich bei dem im persönlichen Telefonbuch stehe, dann ist das eben so.
      Ich fände es schöner, wenn sie auch das nicht wüssten, aber gar keine Infos hinterlassen dürfte schwer sein, wenn man nicht gerade alleine im Wald lebt seit 20 Jahren ;)

mir bereitet das zumindest keine schlaflosen Nächte und ich hätte echt gedacht, dass google viel mehr über mich weiß und vor allem, dass die Infos wenigstens stimmen, aber in meinem Profil ist wirklich alles falsch bzw. unbekannt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Sollte ich mir Sorgen machen wenn Google unter meinen Interessen "Geheimdienste und Terrorismusbekämpfung" listet? Naja war schön mit euch, denke Guantanamo hat kein WLAN. :(
    • Jackknife398
      Jackknife398
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      alles nicht verfügbar bzw. unbekannt. like a tarnkappenbomber
      ##

• cashroll874
      cashroll874
      Bronze
      wieso kommich da trotz ghostery rein >;O
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von merktnix
      und ich hätte echt gedacht, dass google viel mehr über mich weiß und vor allem, dass die Infos wenigstens stimmen, aber in meinem Profil ist wirklich alles falsch bzw. unbekannt.
      Naja, die Frage ist halt auch wieviel Google dort preisgibt...
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von cashroll874
      wieso kommich da trotz ghostery rein >;O
      Musst halt Deine Blocking-Preferences aktualisieren (manuell).
    • lefned
      lefned
      Bronze
      Bei Firefox werde ich auf 18-24 Jahre und weiblich geschätzt. Bei Chrome auf 25-34 und männlich. :f_eek:
    • bl4ze88
      bl4ze88
      Bronze
      Alter 55-64 :coolface:
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      Geschlecht und Sprachen ist richtig
      Alter ist falsch
      Interessen stimmen zu ca 30%
      unter welcher Kategorie fällt pron ? wird nicht separat aufgeführt :D
    • bl4ze88
      bl4ze88
      Bronze
      Original von JahZiak
      Geschlecht und Sprachen ist richtig
      Alter ist falsch
      Interessen stimmen zu ca 30%
      unter welcher Kategorie fällt pron ? wird nicht separat aufgeführt :D
      ich glaub Abenteuer und Spiele :coolface:
    • Schokobaer
      Schokobaer
      Bronze
      die ganzen Interessen kommen sobald man einmal mitm Google Konto auf Youtube unterwegs war...40 Stück
      Kann mir alles grad so erklären oder vorstellen bis auf Angeln, kam bestimmt in ner Fail Compilation^^

Aber ist sicher nicht alles was Google weiß zb WLAN PWs X(
    • Heistermeister
      Heistermeister
      Bronze
      Also bei mir stimmt Alter, eine Sprache und Geschlecht.