Umfrage: Was ist schlimmer?

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Was findet ihr schlimmer?

Fast nichts Spielbares bekommen und dann folden alle zu dir, wenn du AA im BB hast, oder viele Preflopraise-Hände zu bekommen, aber ständig den Flop komplett zu verpassen?

Gegen nen bekannten Megamaniac ständig unimproved folden zu müssen, oder mit KK als Overpair mit ihm durchzucappen, was dieser auch mit Lowpair oder Backdoordraw macht, nur um dann AA präsentiert zu bekommen?

An einem fischigen Tisch nichts zum tightspielen auf die Hand bekommen, oder etwas looser werden und dann so einen BadBeat zu bekommen:

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 9, 8.
      1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, 3 folds, Button calls, Hero completes, BB checks.

Flop: (5 SB) A, 7, T (5 players)
      Hero bets, BB folds, UTG+1 raises, MP1 folds, Button 3-bets, Hero calls, UTG+1 calls.

Turn: (7 BB) J (3 players)
      Hero bets, UTG+1 calls, Button raises, Hero 3-bets, UTG+1 calls, Button caps, Hero calls, UTG+1 calls.

River: (19 BB) 2 (3 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, Button bets, Hero calls, UTG+1 calls.

Final Pot: 22 BB

Results in white below:
      Hero has 9c 8s (straight, jack high).
      UTG+1 has Ah Kd (one pair, aces).
      Button has Kc Ac (flush, ace high).
      Outcome: Button wins 22 BB.

Eigentlich hab ich den ja verdient, auch wenn es nur ein kleiner Preis bei einem grossen Pot war, um den Flop zu sehen...
  • 12 Antworten
    • hooni
      hooni
      Bronze
      also ich finde es besser nix spielbares zu bekommen (wie es mir grade genau in diesen moment an nem NL tisch passiert :D )

weil wenn man gute karten hat, pre flop raised und den flop nichjt trifft, dann hat man 1. ziemlich viel bezahlt für nix, 2. gerät man leicht ingefahr, den flop noch zu callen um den turn zu sehen und es könnte sich noch ein draw am turn entwickeln, bei dem man sich denkt, hey diesmal muss es klappen um am river dann doch zu folden, weil nix eingetreten ist.

also das nur zu dem einen punkt den du angespüropchen hast, ich warte mal weiter auf gute karten ^^

hooni
    • Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Den Bad Beat haste dir doch redlich verdient ^^

Warum limpste auch mit so nem schund?
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      STOP WHINING :P :D
      JEDER hat hier schon tausende Bad Beats erlebt
      ich hab alleine heute den Weltrekord im kassieren mal wieder aufgestellt :D
      also mach doch keine Threads im Deckmantel des "Ausheulens" auf :P
      (wir wissen doch beide dass du es deshalb gemacht hast ;) )
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Original von Gironimo
      Den Bad Beat haste dir doch redlich verdient ^^

Warum limpste auch mit so nem schund?

Das sagte ich bereits... :D

Allerdings musste ich nur 0.15 $ zahlen, um nen Flop bei nem Pot von 1.30 $ zu sehen. Muss bei 9 mal nur einmal gut gehen, wenn ich mich nicht irre. Und sind ja immerhin connected cards mit str8 Chancen in beide Richtungen. War meiner Meinung nach deshalb nur etwas loose. Aber du hast schon recht. Ich beschwer mich auch nicht wirklich drüber,
      auch wenn der Button echt grausam gespielt hat.... :rolleyes:
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Original von RoyalKING
      STOP WHINING :P :D
      JEDER hat hier schon tausende Bad Beats erlebt
      ich hab alleine heute den Weltrekord im kassieren mal wieder aufgestellt :D
      also mach doch keine Threads im Deckmantel des "Ausheulens" auf :P
      (wir wissen doch beide dass du es deshalb gemacht hast ;) )
      Nö, dafür nehm ich immer den Sorgenthread... :D

Ich will mich ja diesmal nicht ausheulen. Aber diese Fragen hab ich mir schon öfter selber gestellt, und deshalb dachte ich mir, ich poste das mal hier im SmallTalk. Ist wirklich soviel Gejammer da drin? Der BadBeat war ja mein eigener Preflop-Fehler.
    • suru
      suru
      Bronze
      ich find den complete ok
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich hätte noch eine Frage:

Ist es für euch schlimmer, immer eure Blinds folden zu müssen, obwohl ihr wisst, dass der Player vor euch in jeder Runde nen Steal-Raise macht, aber ihr mit trash hands nicht verteidigen könnt, oder euch diebisch zu freuen, wenn ihr mal nem Raise mit QQ antworten könnt und der Stealer dann wirklich KK oder so was hat?
    • Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Button hat auch nicht viel schlimmer gespielt als du. Preflop nicht geraist mit AK ist wahrscheinlich nicht viel übler als 98o im SB zu spielen und anschließend hat er recht ordentlich gezockt. (Der Turn Cap war vielleicht etwas zu Aggro aber mit TopPair TopKicker + Flushdraw und reads das sein gegner jmd. ist der mit 98o im SB limpt geht das schon klar :D )

Ps.

Es gibt kein schlimm. Ich bin letztens ein limit höher gegangen und es lief alles andere als gut. Hab jede hand gegen straights und trips verloren. Dann 2 mal KK vs AA. Aber ich hatte ja den Maniac am Tisch der mir alles zurück gibt wenn ich eine gute Hand bekomme. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekam QQ Flop Q73 Turn 3 und River A. Jede Runde Cap und lose gegen 33 Quads. Früher wäre bei sowas irgendwas in meinem zimmer kaputt gegangen. Aber es bringt nichts sich beim poker aufzuregen. Dieses Spiel ist ungerecht. Es kommt nicht auf skill an ob du eine Hand gewinnst. Du kannst noch so gut spielen, wenn die Karten nicht ordentlich kommen dann verlierst du. Man kann beim Pokern langfristig Geld verdienen aber man kann nicht beinflussen ob man eine Hand gewinnt egal wie gut man spielt. Deshalb lohnt es sich auch kein bisschen sich darüber aufzuregen.
    • Gunter
      Gunter
      Einsteiger
      Bei 3 Callern kann man 9/8 doch completen, wie tight spielt ihr !? Außerdem war das kein Bad Beat. Top Pair foldet er auf dem Flop natürlich nicht, auf dem Turn dann mit den Draws sowieso nicht.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Original von Gironimo
      Button hat auch nicht viel schlimmer gespielt als du. Preflop nicht geraist mit AK ist wahrscheinlich nicht viel übler als 98o im SB zu spielen und anschließend hat er recht ordentlich gezockt. (Der Turn Cap war vielleicht etwas zu Aggro aber mit TopPair TopKicker + Flushdraw und reads das sein gegner jmd. ist der mit 98o im SB limpt geht das schon klar :D )
      Wie ich bereits oben erklärt habe, fand ich das von mir nicht schlimm gespielt, aus den oben genannten Gründen. Nur eben etwas loose. Der Gegner hatte bestimmt auch nichts mit reads oder strategischem Spiel am Hut, so wie der danach weitergespielt hat. Meiner Meinung war mein Fehler, etwas zu loose zu completen. Seine Fehler waren erstens der Preflop-Limp, mit Raise hätte ich garnicht gespielt. Die 3-bet am Flop mit 'nur' TPTK find ich übertrieben, wenn schon zwei Leuten vor ihm die Hand gefällt. Ich hätte mit nem OESD hier evtl sogar vor value cappen können. Der Turn-Cap von ihm ist auch falsch und -EV. Ihn schlägt hier fast jede Hand, die den Cap mitgeht, mich schlägt am Turn nur KQ. Also hat er in meinen Augen schon schlimmer gespielt als ich.

btc
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      Original von Gunter
      Bei 3 Callern kann man 9/8 doch completen, wie tight spielt ihr !? Außerdem war das kein Bad Beat. Top Pair foldet er auf dem Flop natürlich nicht, auf dem Turn dann mit den Draws sowieso nicht.
      !

gegen maniacs verlieren/oft folden zu müssen < *
    • Gunter
      Gunter
      Einsteiger
      Die 3-Bet am Flop finde ich mehr als in Ordnung. Und 9-8 completen bei 5 Spielern wenn man weiss, dass der Button nicht raist auch.

Man macht nicht in jeder Hand die man verliert ein Fehler.