Geschlechterdiskriminierung auf pokerstrategy.com

• 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      In Anlehnung an diverse Unis (Quelle), fordere ich pokerstrategy.com dazu auf, alle geschlechter diskriminierenden Wörter wie z.B. Pokerspieler, Forenteilnehmer, Einzahler usw. in geschlechtsneutrale bzw. vorzugsweise in ihre feminine Form zu überführen: Pokerspielerin, Forenteilnehmerin, Einzahlerin usw.

Ich denke, dass dies zur Gewinnung neuer, gerade weiblicher, Pokerspielerinnen sehr förderlich sein wird!

Ideen willkommen.
  • 5 Antworten
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Das ist aber nur eine Quelle für genau eine Uni und nicht diverse. Ansonsten habe ich hier nichts mehr beizutragen. Meldebutton wurde betätigt.
    • 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      Hier eine weitere Uni: Quelle

Uni Potsdam
    • 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      Ich finde, wir sollten hier ernsthaft diskutieren - in den Unis wurde dies schließlich auch getan.
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      seriously. damit levelt man nicht. es gibt wohl wirklich leute die so denken...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hey 3nJ0yIT,

danke für deine Feedback.

Wir haben aktuell keine Planungen die Bezeichnungen auf unserer Website zu ändern. Als Wirtschaftsunternehmen muss man ja nicht alles nachmachen was die Universtäten vormachen. Den Einfluss so einer Änderung auf die Akquisition von Neukunden/innen halte ich persönlich für nicht existent.

Außer dir hat sich auch noch niemand (egal ob männlich oder weiblich) bei uns darüber beschwert.

Bevor es hier zu sehr in Flames gegen OP ausartet mache ich hier mal zu, unsere Meinung ist ja gesagt.

Viele Grüße
      Krupsinator

P.S. Wenns ein Level war, dann bitte ich sowas im Feedbackforum zu unterlassen. Für obv. Leveln was nur Mehrarbeit für uns schafft können wir auch Sanktionen aussprechen gegen die jeweilige Forenteilnehmerin (einmal musste es sein :coolface: ).